ForumColt, Lancer & Space Star (Mirage)
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mitsubishi
  5. Colt, Lancer & Space Star (Mirage)
  6. Knacken beim Einlenken und gleichzeitigen Bremsen

Knacken beim Einlenken und gleichzeitigen Bremsen

Mitsubishi Space Star 2 (AOO)
Themenstarteram 9. Oktober 2018 um 18:59

Hallo

habe mir vor kurzen einen Space Star Basis zugelegt. (Neufahrzeug Bj 2018)

Von Anfang an gibt es ein lautes Knack Geräusch wenn man das Lenkrad einschlägt und gleichzeitig auf die Bremse geht. (Abbiegevorgang )

Lenkt man im Stand oder während der Fahrt ohne zu Bremsen ist kein Knacken zu hören.

Der Händler hat im Rahmen der Gewährleistung schon mal "Nachgeschaut" und die Bremssättel gereinigt.

Bislang ohne Erfolg!

Da er nun den Fehler nicht finden konnte, sowie aus Kostengründen keine Teile auf Verdacht tauscht (wie es eigentlich Standard bei zahlender Kundschaft ist) bekam ich den Standard Spruch .....Stand der Technik, und das ist bei allen Space Stars der Baureihe A00 so, kann mann nichts machen ,usw.

Meine Frage daher an euch; Habt ihr das Knacken auch beim Lenken? Oder ne Idee wo man nachsehen könnte?

 

Beste Antwort im Thema

@SpaceStar2019

 

Den Wechsel hat soweit ich weiss mein Händler in Eigenregie vorgenommen. Schliesslich hatte das Fahrzeug seit KM 20 dieses Knacken. Ob er dann mit Mitsubishi Schweiz was abgerechnet hat, kann ich nicht sagen. Vor dem Tausch hat man 2 mal versucht alles zu schmieren ohne Erfolg.

 

Hoffe für Dich, dass auch bei Dir das Problem behoben wird.

15 weitere Antworten
Ähnliche Themen
15 Antworten

Nein, dies ist nicht normal. Auch bei stärkerer Beanspruchung beim Fahrsicherheitstraining hat bei meinem 2016 Model nichts geknackt. Kommt dieses bei Links- und Rechtskurven vor? Hat der Händler einen Vorführwagen [um die Händlerbehauptung zu widerlegen]? Notfalls eine andere Mitsu Werkstatt aufsuchen. Auf jeden Fall dran bleiben.

Themenstarteram 15. Oktober 2018 um 16:52

Ne andere Mitsu Werkstatt aufsuchen geht nicht. Ich bin direkt bei dem Mitsu Händler wo ich den Karren gekauft habe wegen der Gewährleistung.

Die Leute aus der Werkstatt können das Geräusch nach wie vor nicht lokalisieren und haben nachdem ich mit dem Rechtlichen Prozedere (Mängelbeseitigung, Wandlung Kaufvertrag ect. begonnen habe) jemanden von Mitsubishi Deutschland kommen lassen.

Nachdem er nun mit mir ne Probefahrt durchgeführt hat, konnte er auch nicht sagen woher das Geräusch kommt. Er steckte es aber vorerst in die Schublade ;Kosmetischer Mangel. Auch er hatte solch einen Knacken noch nie bei einem Space Star gehört.

Er klärt aber nun die weitere Vorgehensweise in der Zentrale ab und meldet sich.

 

Mal sehen wie es weitergeht!

Hab in einem anderen Forum das gleiche zu deinem Problem bei dem Auto gelesen.

"Defekte Bremszylinder/Bremszangen verbaut. (bei Kurvenfahrten und gleichzeitigen Bremsen fing die ganze Bremse an zu Klappern)"

Habe einen Mitsubishi space star 6/2018 (80PS)

Habe beim links abbiegen (ohne bremsen) ebenfalls so ein klaken.

Würde auch schon angesehen. Haben dann die Aufnahme beim Domlager oder so Mal geschmiert dann war's weg für paar Wochen.

am 26. Februar 2019 um 19:36

Hallo ich habe das gleiche Problem habe ein neuwagen mitschubishi space star Basic gekauft

Habe das sofort gemeldet das das Knack beim links abbiegen wurde auch im autohaus nachgeschaut 4 mal versucht zu finden und zu beheben aber ohne Veränderung

Nach 3 Monaten haben die ein mitschubischi Techniker angefordert er ist auch gekommen 2 Tage hatten die mein Wagen und meinte das Knack Geräusch ist bei den Modellen normal weil das Auto sehr günstig ist und nicht gedämmt

jetzt werden die nichts mehr machen ich soll mit den knacken so fahren .

Bei meinem Space Star MJ 2019 hatte ich auch ein Knacken beim Einlenken und gleichzeitigem betätigen der Bremse. Es wurden auf beiden Seiten vorne die kompletten Federbeine (Domlager, Federn und Dämpfer) ersetzt. Seither herrscht Ruhe! Also definitiv nicht normal!

am 28. Juni 2019 um 14:43

Hallo x224q

ich habe einen neuen Mitsubishi Space Star von 05/2019, der auch dieses Knacken hat. Domlager wurde gewechselt, Knacken ist immer noch da. Wie lief das bei Dir ab bis zum Wechsel der Federbeine ? Wo wurde es gemacht und wer war der Bereichsleiter von Mitsubishi, der den Tausch entschieden hat. Ich würde Deinen Fall gerne als Beispiel angeben mit Werkstatt usw. Kannst Du mir weiterhelfen ?

 

Zitat:

@x224q schrieb am 29. März 2019 um 22:10:25 Uhr:

Bei meinem Space Star MJ 2019 hatte ich auch ein Knacken beim Einlenken und gleichzeitigem betätigen der Bremse. Es wurden auf beiden Seiten vorne die kompletten Federbeine (Domlager, Federn und Dämpfer) ersetzt. Seither herrscht Ruhe! Also definitiv nicht normal!

@SpaceStar2019

 

Den Wechsel hat soweit ich weiss mein Händler in Eigenregie vorgenommen. Schliesslich hatte das Fahrzeug seit KM 20 dieses Knacken. Ob er dann mit Mitsubishi Schweiz was abgerechnet hat, kann ich nicht sagen. Vor dem Tausch hat man 2 mal versucht alles zu schmieren ohne Erfolg.

 

Hoffe für Dich, dass auch bei Dir das Problem behoben wird.

am 5. August 2019 um 8:38

Hallo,

 

bei mir ist es das gleiche , ich war jetzt 3x in der Werkstatt morgen habe ich einen neuen Termin nachdem die Koppelstange rechts und links getauscht wurde, es knackt beim bremsen und abbiegen genau wie schon beschrieben ,daß Auto ist vom März 2019 neu gekauft

 

Mein Werkstatt Mann bekommt so langsam die Krise, ich vermute ja schon von Anfang an Federbeine (Domlager, Federn und Dämpfer) ich werde ihm das morgen nochmal vorschlagen danach zu schauen, mal kucken wie es ausgeht. .....

am 9. August 2019 um 17:56

Hallo,

was hat der Termin ergeben ?

Grüße

 

 

Zitat:

@co.2 schrieb am 5. August 2019 um 10:38:19 Uhr:

Hallo,

bei mir ist es das gleiche , ich war jetzt 3x in der Werkstatt morgen habe ich einen neuen Termin nachdem die Koppelstange rechts und links getauscht wurde, es knackt beim bremsen und abbiegen genau wie schon beschrieben ,daß Auto ist vom März 2019 neu gekauft

Mein Werkstatt Mann bekommt so langsam die Krise, ich vermute ja schon von Anfang an Federbeine (Domlager, Federn und Dämpfer) ich werde ihm das morgen nochmal vorschlagen danach zu schauen, mal kucken wie es ausgeht. .....

Ich habe meinen Space Star neuwagen abgeholt (Modell 2020 80 PS).

Das Fahrzeug hat das gleiche Problem wie alle hier beschreiben.

Beim Bremsen und gleichzeitigen Lenken (Abbiegen) egal ob nach rechts oder links, hört man ein Knacken.

Also mit grade 80 km auf den Tacho direkt zum Händler.

Der Meister schaute sich mein Auto an und teilte mir mit, dass dies normal sei. Ich soll es beobachten.

Da wir bereits einen Space Star haben (6 Monate alt) der bereits 8000 km gelaufen hat und da nix knackt, wollte ich es irgendwie nicht glauben. Mit zwei weiteren Space Star eine Probefahrt gemacht, ebenfalls kein Knacken beim Bremsen und Lenken.

Nachdem ich hier eure Erfahrungen gelesen habe, habe ich mit den Meister nochmal telefoniert. Er wollte jetzt mit Mitsubishi sprechen. Mal gespannt was da raus kommt.

Zitat:

@Bronko112 schrieb am 19. April 2020 um 06:45:14 Uhr:

Ich habe meinen Space Star neuwagen abgeholt (Modell 2020 80 PS).

Das Fahrzeug hat das gleiche Problem wie alle hier beschreiben.

Beim Bremsen und gleichzeitigen Lenken (Abbiegen) egal ob nach rechts oder links, hört man ein Knacken.

Also mit grade 80 km auf den Tacho direkt zum Händler.

Der Meister schaute sich mein Auto an und teilte mir mit, dass dies normal sei. Ich soll es beobachten.

Da wir bereits einen Space Star haben (6 Monate alt) der bereits 8000 km gelaufen hat und da nix knackt, wollte ich es irgendwie nicht glauben. Mit zwei weiteren Space Star eine Probefahrt gemacht, ebenfalls kein Knacken beim Bremsen und Lenken.

Nachdem ich hier eure Erfahrungen gelesen habe, habe ich mit den Meister nochmal telefoniert. Er wollte jetzt mit Mitsubishi sprechen. Mal gespannt was da raus kommt.

Update: Am Fahrzeug wurde ein geändertes Auspuffgumie eeingabaut. Gibt es wohl original von Mitsubishi. Das Problem ist gelöst. Mein Fahrzeug Klopft nicht mehr beim Bremsen und gleichzeitigen Abbiegen. Hoffe das es bei euch vielleicht auch Abhilfe bringt.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mitsubishi
  5. Colt, Lancer & Space Star (Mirage)
  6. Knacken beim Einlenken und gleichzeitigen Bremsen