Bremse hinten heißt

BMW 1er E87 (Fünftürer)

Hallo,
Folgendes Problem.

Bmw e87, 116i mit 122 Ps von 2008

Die bremse hinten rechts ist ständig heiß.

Folgende Sachen habe schon getauscht.
- bremssattel
- brems Leitungen
- Entlüftet

Scheiben und beläge sind 5000 km alt,

Handbremse habe ich schon komplett zurück gedreht.

Weiß nicht mehr was es sein kann

25 Antworten

Schade, scheinbar hast du vergeblich ne Menge investiert. Mich interessiert ziemlich was es am Ende war. Bitte um Benachrichtigung wenn’s endlich gefunden ist. Viel Erfolg. Außer Hauptbremmszylinder fällt mir echt nichts mehr ein

Zitat:

@PrinzCiho schrieb am 12. Mai 2023 um 16:27:27 Uhr:

Dann Versuch mal mal folgendes ganz kurz am entlüftungsschraube aufdrehen wenn das Rad frei wird dann ist es sicher was mit dem Druck, könnte am hauptbremszylinder liegen oder eine geknickte Leitung

Schon gemacht?
Das wäre wichtig:
Dann weiß man, wo man weitersuchen soll.

Musst nicht Groß schreiben! Kann ich auch in klein Lesen!
Du hast oben geschrieben das alle Brems Leitungen gewechselt worden sind! Nicht die Schläuche!

Jedenfalls dürften die Beläge und ggf. sogar die Scheibe mittlerweile hin sein, wenn schon die Felgen heiß geworden sind.
1. Ist wirklich die Handbremse komplett gelöst?
2. Wenn der oben schon erwähnte Führungsolzen des Sattels vergammelt ist, dann kann sich die Bremse natürlich nie lösen. Prüf das nochmals; ggf. erneuern.
3. Wie sehen denn die Bremskolben aus?
4. Vielleicht hattest Du zwischendurch bei halb abgefahrenen Belägen mal Bremsflüssigkeit nachgefüllt und deshalb ist jetzt zuviel drin, so das der Kolben nicht weit genug zurück kann.

Ähnliche Themen

Zitat:

@hansi2004 schrieb am 12. Mai 2023 um 21:13:39 Uhr:

.....
4. Vielleicht hattest Du zwischendurch bei halb abgefahrenen Belägen mal Bremsflüssigkeit nachgefüllt und deshalb ist jetzt zuviel drin, so das der Kolben nicht weit genug zurück kann.

Das verstehe ich jetzt nicht??

Zitat:

@bikerstefko schrieb am 12. Mai 2023 um 21:44:19 Uhr:

Zitat:

.....

Das verstehe ich jetzt nicht??

Muss nicht Verstanden werden. Ist ein Soffaredner. Das zuviele drückt auf den Kolben und das nur auf das ein Rad.

Zitat:

Jedenfalls dürften die Beläge und ggf. sogar die Scheibe mittlerweile hin sein, wenn schon die Felgen heiß geworden sind.
1. Ist wirklich die Handbremse komplett gelöst?
2. Wenn der oben schon erwähnte Führungsolzen des Sattels vergammelt ist, dann kann sich die Bremse natürlich nie lösen. Prüf das nochmals; ggf. erneuern.
3. Wie sehen denn die Bremskolben aus?

BREMS LEITUNGEN ,
BREMSSCHLÄUCHE,
SATTEL
BREMS SCHEIBEN VORNE + BELEGE SIND NEU

--------- BREMS FLÜSSIGKEIT STAND IST BIS MAXIMUM ---------

FÜHRUNGS BOLZEN SIND LOCKER,
Aber habe heute zur Sicherheit mal neue bestellt.

Zitat:

@altundgebraucht schrieb am 12. Mai 2023 um 19:41:45 Uhr:

Zitat:

Dann Versuch mal mal folgendes ganz kurz am entlüftungsschraube aufdrehen wenn das Rad frei wird dann ist es sicher was mit dem Druck, könnte am hauptbremszylinder liegen oder eine geknickte Leitung

Schon gemacht?
Das wäre wichtig:

Ich werde ignoriert

Ich möchte auch ne groß geschriebene Antwort!

Zitat:

@altundgebraucht schrieb am 12. Mai 2023 um 19:41:45 Uhr:

Zitat:

Schon gemacht?
Das wäre wichtig:

DIESER FEHLER IST SEIT DEM WECHSEL AUF SOMMER REIFEN.

DARAUF MUSSTE ICH NOCH ZUM TÜV,

MÄNGEL = ALLE BREMSSCHLÄUCHE

DA DIE BREMSE IMMER NOCH HEIß WURDE,
HABE ICH
BREMS SCHLÄUCHE GEWECHSELT, DABEI SIND DIE LEITUNG KAPUTT GEGANGEN,
ALSO LEITUNGEN AUCH NEU.
UND DORT WO DIE BREMSE HEIß WIRD EINEN NEUEN SATTEL EINGEBAUT.
HANDBREMSE IST ZU 1000 % LOSE

Wie hast du das System entlüftet? Unter Druck oder mit dem Fuß über das Bremspedal? Konntest du zu irgendeinem Zeitpunkt das Bremspedal ganz durchtreten?

Witzlos hier - Ist ja alles heil und beratungsresistenz ist auch
Vorhanden.
Und angeschrien wird man auch.

Deine Antwort