Bremse gibt phasenweise komische Töne von sich... M135i
Guten Abend Leute und erstmal schöne Weihnachten an euch alle!
Ich bin seitdem 23.12.2020 glücklicher Besitzer eines BMW M135i's, die Übergabe lief relativ schnell ab zwecks Corona, es ging quasi nur rein, Schlüssel nehmen und los fahren...
Nach einigen Kilometern ist mir aufgefallen das die Bremse (ich glaube hinten rechts?) ein eigenartiges.. dröhnen von sich gibt, welches aber nur innen zu hören ist. Dieses dröhnen tritt auch relativ selten auf... der Wagen hat jetzt exakt 487km runter und wurde bisher wirklich sachte gefahren und auch gebremst.
Kommt das eventuell davon das die Bremsen noch nicht zu 100% eingebremst sind? Bei BMW kann ich erst nächste Woche ran fahren und zwischen den Feiertagen wird das denke ich eher schlecht.
Vielleicht hatte ja jemand von euch ein ähnliches "Problem" oder kann mir sonst behilflich sein.
Vielen dank und liebe Grüße
63 Antworten
Bei mir ist das gleiche Problem aufgetreten, meine Beläge hinten werden nun getauscht. Wollte fragen ob ihr wisst ob dies defintiv Abhilft schafft?
Zitat:
@timmoti1 schrieb am 10. Juli 2024 um 14:29:27 Uhr:
Bei mir ist das gleiche Problem aufgetreten, meine Beläge hinten werden nun getauscht. Wollte fragen ob ihr wisst ob dies defintiv Abhilft schafft?
Tut es leider nicht, zumindest bei mir. Die ersten Tage waren in Ordnung, danach kam es wieder. Insgesamt quietschten die Bremsen generell, gerade wenn es heiß draußen ist.