Bremse entlüften
Hallo!
Ich muß am ´94er 2Liter DOHC MK1 die vorderen Bremsschläuche wechseln.
Jetzt zur Frage:
Wie entlüfte ich anschließend die Bremsanlage?
Ich bilde mir ein,mal irgendwo gelesen zu haben,daß man vorderen und hinteren Bremskreis unabhänig voneinander entlüften kann !?
Reicht es aus,wenn ich vorne an der Bremse rumfummel,auch nur die Vorderachse zu entlüften?
Und gibt´s da was zu beachten?
Danke
frohes Neues Jahr
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von Johnny Nitro
Reicht es aus,wenn ich vorne an der Bremse rumfummel,auch nur die Vorderachse zu entlüften?
Und gibt´s da was zu beachten?
dir auich ein frohes neues.
da gibt es folgendes zu beachten: an bremsen wird nicht rumgefummelt!
wenn du was falsch machst gibt es evtl. für dich kein halten mehr 😉
das ist in keinster weise böse gemeint. was man nicht weiß kann man ja lernen... aber dann lieber vom fachmann als aus dem forum.
19 Antworten
Also ich hab bei meinem Brummer vor 2 Monaten in meiner freien Werkstatt die Bremsanlage lüften lassen, so wie es gemacht werden soll mit Lüftungsgerät, hab 25 Euronen dafür bezahlt, ich bin fast der Meinung, daß die Mietbühne teurer ist. Während der Mechaniker die Arbeit gemacht hat, hab ich den gesamten Unterboden auf Rostteufel gecheckt, so haben wir alle beide was davon gehabt.
Zitat:
Original geschrieben von Teja Fischer
Also ich hab bei meinem Brummer vor 2 Monaten in meiner freien Werkstatt die Bremsanlage lüften lassen, so wie es gemacht werden soll mit Lüftungsgerät, hab 25 Euronen dafür bezahlt, ich bin fast der Meinung, daß die Mietbühne teurer ist. Während der Mechaniker die Arbeit gemacht hat, hab ich den gesamten Unterboden auf Rostteufel gecheckt, so haben wir alle beide was davon gehabt.
So schauts aus, frag halt verschiedene Werkstätten; oder fahr zu ATU kostet 39€ Bleib dabei und schau den Jungs auf die Finger.
Hab jetzt einiges bei ATU machen lassen da sie einfach die günstigen waren; konnte bislang nicht beklagen
Wenn die Preise inklusive Material sind, nix wie hin.
Für Dich kämen noch zwei Bremsschläuche dazu, aber die kosten auch nicht die Welle.
Bei den Preisen lohnt es sich nicht selbst zu arbeiten.
Gruß shorti
Ist inklusive ja. System wird auch schön gespült wie es sich gehört