Bremse defekt - Anhalten
Hallo zusammen,
Bremse defekt.. hab richtige scheiss Laune..aber was ist passiert?
Fahr noch fix was einkaufen..kommt mitten während der Fahrt in Display "Verringerte Bremsleistung". Oops denk ich mir, kurz getestet, ja dem ist auch so.
Gottseidank knapp über 50 gefahren und keiner vor mir. Fährst fix auf den Parkplatz dacht ich mir, aber keine 10 Sekunden später "Bremse defekt - Anhalten!" im Display.
2. Bremsversuch...als ob ich auf einen Schwamm trete. Kann fast komplett durchtreten und Bremsleistung ist geschätzte 10%. Auto geht in Notlauf und ich schlepp mich die 2 km mit ach und krach heim. Termin hab ich gleich für Morgen früh beim Freundlichen, nur wüsste ich halt ganz gerne im Vornherein was mich erwartet.
Rein vom Bremsverhalten würde ich auf einen hydraulischen defekt tippen, wenn nicht der Kollege in der Werkstatt letztens sagte "Die SBC ist eigentlich auch mal dran"...
Hab zwar im Forum diverse Themen ähnlicher Natur gefunden, aber nicht mit dem "hängendem Pedal".
Was denkt ihr anhand der paar Stichpunkte?
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von regnirps
"SBC-Schallmauer".
Ich habe dich gerade zum Gewinner des MT-Unwortes des Jahres 2012 gekürt.😁😁😁😁
The Winner is "regnirps"
mit
SBC-Schallmauer
😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁
Dafür gibt es von ein Mega fettes Grün von mir😉
57 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von pylaner
Anruf der Werkstatt..Mercedes übernimmt komplett die Kosten (Lohn und Material).
Habt ihr den Stein gehört der gerade geplumst ist?
*Freu* Hüpf*
Hallo, wollte nur mal nachfragen ob jetzt alles ok ist nach dem SBC tausch, mit der Bremse meine ich.
Bei mir ist auch die SBC getauscht worden,aber nach 2 Monaten hatte ich wieder 2 x Bremsenausfall und das Auto war wieder bei Mercedes .
wollt was zu den zählungen sagen:
heute habe ich 2 kostenvoranschläge machen lassen für sbc-flüssigkeitstausch. (210€) auf die frage was alles gemacht wird, sagte mir der servicemeister, hydraulikölwechsel und zähler zurücksetzen 😕
Zitat:
Original geschrieben von lipa7676
Hallo, wollte nur mal nachfragen ob jetzt alles ok ist nach dem SBC tausch, mit der Bremse meine ich.Zitat:
Anruf der Werkstatt..Mercedes übernimmt komplett die Kosten (Lohn und Material).
Habt ihr den Stein gehört der gerade geplumst ist?
*Freu* Hüpf*
Bei mir ist auch die SBC getauscht worden,aber nach 2 Monaten hatte ich wieder 2 x Bremsenausfall und das Auto war wieder bei Mercedes .
Ja, bisher ist alles "perfecto" 😉.
War jetzt mit der neuen SBC im Winter Urlaub, das waren bisher knappe 2000km, keinerlei Beschwerden.
Zitat:
Ja, bisher ist alles "perfecto" 😉.Zitat:
Original geschrieben von lipa7676
Hallo, wollte nur mal nachfragen ob jetzt alles ok ist nach dem SBC tausch, mit der Bremse meine ich.
War jetzt mit der neuen SBC im Winter Urlaub, das waren bisher knappe 2000km, keinerlei Beschwerden.
Bei mir wurde noch der Hauptbremszylinder getauscht,er soll auch defekt gewesen sein laut den Meister.
Was mir aufgefallen ist die Bremse ist jetzt etwas härter wenn man das erste mal tritt zweite mal wird die wieder weicher .
Laut Meister soll es normal sein !!!!!
Wollte mal Nachfragen ob es bei dir genau so ist ????
Danke das du dich nochmal gemeldet hast !!!!!
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Mackhack
Ich hab mal den SBC Bremsenzaehler bei mir ausgelesen.2004er mit 130.100 km hat jetzt 324832 Bremsungen auf dem Zähler 😁 Da hoffe ich dass ich noch lange ohne diesen Fehler auskommen werde.
Nix ominös. Gibt es siehe Bild 🙂
Hallo Mackhack,
bei meiner MB-Werkstatt sagt der Meister, er komme an diese Auslesung und ähnliche Daten der SBC mit der Stardiagnose nicht ran. Mit welchem System wurden Deine Bremsungen ausgelesen? (Ist mein Meister auch interssiert dran ;-O)
LG
Steuer... nixversteh
normale Stardiagnose mit Devolermodus.
Er hat die SD, aber keinen Devolerkey um den Devolermodus freizuschalten.
Zitat:
Original geschrieben von Sippi-1
normale Stardiagnose mit Devolermodus.
Er hat die SD, aber keinen Devolerkey um den Devolermodus freizuschalten.
Das ist wie bei deinem Gehirn. Da hatte auch niemand den " Devolerkey" um es freizuschalten.
Jetzt mußt du es eben so benutzen. Incl. Fehlermeldungen.
@ pylaner
Hast du deine Wartungen (Reparaturen) immer bei MB machen lassen oder hast du einfach nur glück gehabt wegen der Kostenübernahme?
kannst ja die Rechnung nachher mal reinsetzen
gruß Chekker
Sippi war schneller! Genau so mache ich es bei den Auto!Zitat:
Original geschrieben von Steuerungsversteher
Zitat:
Original geschrieben von Mackhack
Ich hab mal den SBC Bremsenzaehler bei mir ausgelesen.2004er mit 130.100 km hat jetzt 324832 Bremsungen auf dem Zähler 😁 Da hoffe ich dass ich noch lange ohne diesen Fehler auskommen werde.
Nix ominös. Gibt es siehe Bild 🙂
Hallo Mackhack,
bei meiner MB-Werkstatt sagt der Meister, er komme an diese Auslesung und ähnliche Daten der SBC mit der Stardiagnose nicht ran. Mit welchem System wurden Deine Bremsungen ausgelesen? (Ist mein Meister auch interssiert dran ;-O)LG
Steuer... nixversteh
Hallo zusammen,
Mich hat es leider Gestern Morgen erwischt, will den Motor starten und in dem Moment als die SBC-Pumpe anspringt geht das Feuerwerk im Armaturenbrett los ...
Das Bremsen funktionierte noch und ich bin dann mit wild piependen Auto zu MB geschlichen. Ergebnis: SBC-Einheit hin! Ich hatte eig. nicht damit gerechnet, da ich in 2009 aufgrund der Service-Schwelle schon eine neue Einheit erhalten hatte.
Zum Glück hab ich Heute einen netten Anruf vom Freundlichen bekommen, dass mein TöffTöff ev. Morgen wieder einsatzfähig ist. Kosten werden zu 100% übernommen! E270CDI aus 07/03 mit 211005km auf der Uhr.
Ich hoffe nur das ich jetzt erstmal Ruhe damit habe. Auf der anderen Seite ist ja mein Service-Schwellen-Zähler damit wieder "zurückgesetzt" worden ...
Gruß
Wonni
warst Du durchgängig bei MB mit dem Wartungsheft?
Zitat:
Original geschrieben von Chekker
@ pylanerHast du deine Wartungen (Reparaturen) immer bei MB machen lassen oder hast du einfach nur glück gehabt wegen der Kostenübernahme?
kannst ja die Rechnung nachher mal reinsetzen
gruß Chekker
Scheckheft war gepflegt....die Rechnung habe ich leider nicht mehr.
Zitat:
Original geschrieben von raven430
warst Du durchgängig bei MB mit dem Wartungsheft?
Hallo zusammen,
Sorry für meine späte Rückmeldung, ich hab meinen Dicken leider Heute erst abholen können, da noch eine Bremsleitung beim Abdrücken Defekt ging. Und die war leider nicht vorrätig. Wie gesagt, Kulanz zu 100%, mein Scheckheft hat beim Vorbesitzer mal einen Eintrag von einer Fremdfirma abbekommen, war aber kein Problem.
Von der Seite bin ich sehr zufrieden, die Sache mit der Bremsleitung kann passieren, da wollen wir nochmal verhandeln, da meine verbaute Leitung anders als im WIS aussah. Komisch, sowas hatte ich nun schon häufiger, das die Realität von der Theorie, sprich WiS, abweicht.
Gruß
Wonni