Bremse am 318is

BMW 3er E21

Also ich habe einen Originalen 318is e30 bin voll zufrieden mit dem Auto. Das einzige was mich ein bisschen stört ist das meine Bremse bei schneller fahrt auf Kurvenreichen Strecken ziemlich schnell schlapp mach nachdem ich die Bremse warm gefahren habe, läßt sie nach einigen Bremsungen ein wenig nach der Druckpunkt verlagert sich und sie fühlt sich schwammig an. Ich habe erst letztes Jahr komplett neue Scheiben inklusive neue Bremsklötze drauf gemacht. Ich habe die Original BMW Teile genommen.
Meine frage ist nun ob einer von euch mir einen guten Tipp geben könnte welche Bremsklötze (Ferrodo, Brembo usw.) oder Bremsscheiben ich benötige. Ich brauche einfach mehr Bremskraft.
Oder liegt das vielleicht ander Bremsflüssigkeit? Wird sie vielleicht zu heiß?

Danke schon mal für eure bemühungen

Mit freundlichen Grüßen

florian

15 Antworten

tja weiss halt nicht was er macht habe in nem 318i rennauto von mir mit ca.900kg hinten noch trommeln vorne nicht belüftet und 140 ps geht auch klar die bremse wird warm sieht mann ja auch aber keine aussfallerscheinung,wie letztens auf der n.s da war vor mir ein integra type r keine bremsbelüftung(bmw serie) und dann fing das vor breidscheid gut an zu rauchen .

Deine Antwort