bremse 16v und vom 2E zulässig bis wieviel PS ??

VW Passat 35i/3A

mich würde mal interresieren bis wieviel PS die bremse vom 2E ,baugleich passat 16 V 136 PS ausgelegt ist max.PS . VA innenbelüftet 14 zoll,HA standart scheiben. weiß da jemand was genaues ?

32 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von the_WarLord

Zitat:

Original geschrieben von mauzz

boah 14zoll bremsscheiben krass was fährste dann im winter? 20" felgen?

btw bis wie viel die 288er teller ausgelegt sind würde ich auch gern wissen und wenn die zuklein sind kommen halt 315er??^^ rein

Für die Autobahn ok. Bei Geballer auf der Landstrasse und kurvenreicher Strecke durchaus mal am Ende.

bis wieviel PS kann man die 288er denn nun gebrauchen? und gibt es für hinten auch noch ne größere?

edit: sorry, da war einer schneller. aber die frage ob es hinten noch ne größere gibt wurde noch net beantwortet

Zitat:

Original geschrieben von Künne

edit: sorry, da war einer schneller. aber die frage ob es hinten noch ne größere gibt wurde noch net beantwortet

Serie nicht, aber nachrüsten geht. 🙂

entscheiden ist immer der innere Raum  sprich topfdurchmesser und topftiefe  der felgen

bei 14 zoll  braucht mann sich garkeine gedanken machen

und  ab 288  aufwärtz  auch nicht  unter bedingt  16 Zoll  aber eher 17 Zoll

größere  scheiben  als 315  bis  max  356  sind  fast nicht zu verbauen ohne  weitaus größere felgen

http://www.k-sport-germany.com/index.php?id=bremsanlagen

http://racing-shop-germany.com/Bremsanlage-Hinten_215

da  blieben  dann nur  K  sport  Bremsen  und  die  haben halt  für hinten schon mal keine Möglichkeit eingetragen zu werden  da  sie   keine Seperate  handbremse haben und  da  eine Hydraulische handbremse gebastelt werden müsste

ansonsten  das übliche  porsche  Sättel und  Audi  sättel  und  Brembo sättel  mit adapter

Aber hinten ist eh nicht das problem   da  der BKR  die  Bremsleistung eh  sobal  entlastet wird  runterregelt

gebremst wird  vorne  hinten  wird  nur  zur  führung mit verzögert

Mal bei 35i.net den User Pink anschreiben. Der hat ne gute Ahnung, was die Bremsanlagen an VWs (und nicht nur da) angeht. Er hat auch eine größere für hinten im Angebot.

aixcessive: Es geht bei einer größeren Bremse hinten darum, die Hinterachse nicht zu entlasten (also das kippeln des Fahrzeugs in Richtung nach vorne), um dadurch eine höhere Bremsleistung zu erzielen. Das geht nur mit größeren Bremsen. Nicht umsonst haben die neueren Autos Bremsen bei denen der vordere Durchmesser in etwa gleich mit dem hinteren Durchmesser ist.
Der BKR macht nix anderes als den Druck zurückzunehmen, um die Blockierneigung zu verringern. Bei größeren Scheiben um mehr Bremsleistung insgesamt, da der Hebel, der wirkt, größer wird. Etwas Verbesserung kann man auch mit Belägen erzielen, die einen höheren Bremsdruck zulassen. Geht aber nur mit dem MK20 ABS, der Rest wird durch den BKR eingebremst.

Ähnliche Themen

was  bitte  schön erzählst du dennn da

du kannst  Nickpole  nicht mit einer  anders dimensionierten Bremse   verschieben   da bringst du aber  gehörig  was durch einander

richtig ist zwar   das  du  durch  Verzögerung   der hinterachse   wirklich bessere  Führung ereichen kannst und auch in gewisser  weise  stärkeres  Abtauchen  der vorderachse  reduzieren . also ohne  hintere bremsen  Aber dazu reichen die hinteren Bremsscheiben allemal  aus .  Aber  das wurde  schließlich auch gesagt   bei  fehlender Hinterachsverzögerung  steigt er dir  so stark  das dir   der wagen  ausbricht .
Blockieren ist blockieren  mehr  blockieren geht nicht  da  greift  dann das abs  ein  un regelt runter   Ende Gelände .

Latsch mal  ohne  abs   bei  150  richtig auf das  pedal  da  merkst du  das deutlich  wie  das heck steigt
größere Scheiben  nutzen nur  was wenn die   Bereifung   auch mehr  reibung hat   ansonsten ist es Unsinn
das die  hebel  anders  sind  bei großen  Scheiben  brauchst du mir  nicht zu   erklären    also über einfaches  hebelgesetz  bin ich deutlich drüber hinweg 😁

Es geht ja darum, das Heck nicht so stark steigen zu lassen, bedingt durch mehr Bremsleistung, nicht durch mehr Bremsdruck, was zu blockieren führt bzw. führen würde. Der Bremskraftregler reguliert den Druck in Abhängigkeit der Höhe der Achse. Ein stärkeres Auftauchen der Hinterachse führt gleichzeitig auch zu weniger Bremsleistung an der Hinterachse.

Dann sollte man das Fahrwerk an der VA härter machen, dann ist das Problem auch gelöst, geht aber nur mit entsprechendem Fahrwerk! 😉

An der Zugstufe drehen?

Sozusagen halt, damit das Fahrzeug an der VA eben nicht mehr soweit eintaucht!

Dann hab ich doch hinterher das Problem, dass die Reifen den Kontakt von der Strasse verlieren. Ich verhinder ja nicht das eigentliche Problem, sondern linder nur das Symptom.

Zitat:

Original geschrieben von the_WarLord

Es geht ja darum, das Heck nicht so stark steigen zu lassen, bedingt durch mehr Bremsleistung, nicht durch mehr Bremsdruck, was zu blockieren führt bzw. führen würde. Der Bremskraftregler reguliert den Druck in Abhängigkeit der Höhe der Achse. Ein stärkeres Auftauchen der Hinterachse führt gleichzeitig auch zu weniger Bremsleistung an der Hinterachse.

schon klar  wenn ich hinten bremse  zieht  es   den arsch runter 😉

so weit sind  wir  schon mal dacore   aber  ob  ich nun die  bremsleistung durch mehr  reibfläche der beläge oder  größeren Halbmesser  wo die backe zupackt ,   was  zugegeben auch was schönes ist  ,ereiche  oder  durch  ausreichendn Druck   ist fast Jacke  wie  Hose .

Da bleibt das Problem   gleich  diese  auch umzusetzen  damit das heck  nicht steigt  wenn ich vorne  bedingt  eintauche und ich  verhindern will   das  derArsch  steuigt  und  der LAb mir  den bremsdruck wegnimmt ich brauche  breitere Reifen 😛

Wo  du natürlich  recht hasz  ist  das wenn der LAb  den bremsdruck runterregelt  haben die größeren Scheiben noch mehr  Kraft  

problem ist aber  dann ist der arsch schon gestiegen 😁

Also  breite  schuhe   Hinten  und  weg  von übertriebener  keilform 

deshalb sind   Asymetrische  Tieferlegungung  Fahrdynamisch  gar nicht  so  sinnvoll und  bieten eigentlich nur im Optischen einen Sinn und  ist  nur  fürs  Blenden wirklich gut

Zugstufe  härter  drehen ist fürs  bremsen gut  nur  da aufpassen  da sollten nlaiebn  vorsichtig sein und  sich ganz langsam rantasten . 

Wir hatten  hier sonen fall von Jemand  der nicht weiß  was er tat 😁  der hat ne  rolle  seitwärtz gemacht  weil die  in der Kurve  nicht das taten  was sie sollten 😁😁😁

und  ja  vorne  das eintauchen verhindern befreit  einen  von mancher  Sorge  deshalb ist  meine Vorspannfeder  fast spack angedreht  im H&R  . zugegeben  langsam recht unkomfortabel und  speziell bei Kurzen rappelstrecken unerträglich   aber  was  erträgt mann nicht alles    für  leid  fürs  ergebniss

AAAAAAAAAbEEEEEEEER  :SCHWEIFEN WIR NICHT EIN WENIG AB  Redet  der KOLLEGE EIGENTLICH VON 14 ZOLL FELGEN 🙄

da geht nix  großes  rein  und  mal ehrlich für  den normalen Fahrer  reichen  die Hinteren scheiben durchmesser  wenn mann da vernünftige Beläge  und  ne bessere Scheibe verbaut  in die Bereiche  kommen  die meißten garnicht weil sie sich in die Hose ka..en .

Hallo

Würde mich jetzt mal interessieren, welche Bremsanlage Roy in seinem 16V verbaut hat ?

Gruß Ronny

Zitat:

Original geschrieben von Ronny & Claudia

Hallo

Würde mich jetzt mal interessieren, welche Bremsanlage Roy in seinem 16V verbaut hat ?

Gruß Ronny

Durch den 16V Umbau, ist natürlich auch die 288er Bremsanlage mit eingebaut worden, an der HA mussten ja nur die Scheiben gewechselt werden wegen Änderung der Lochanzahl! 😉

Zitat:

Original geschrieben von the-padman

Sozusagen halt, damit das Fahrzeug an der VA eben nicht mehr soweit eintaucht!

warlord  hat gesagt Zugstufe   härter   aber dann an der Hinterachse    du machst es andersrum   du machst die Druckstufe  vorne  härter    ich mach beides 😁

aber richtig ansonst und  ich brauche  definitiv  breitere  größere  reifen 😁  geht  alles  nur in rauch auf beim anbremsen und beim beschleunigen      shit  dann doch besser wieder  ein anderes  Auto wo der 2,2 T MTM Motor  reinpasst  😁

Passat Hure  zu verschenken 😁

Das Problem mit den Reifen hab ich nicht! 😁

215 auf der VA und 245 auf der HA! 😉

Dann mal her mit der Ratte! 😁😁😁

Deine Antwort