ForumPassat B3 & B4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B3 & B4
  7. bremse 16v und vom 2E zulässig bis wieviel PS ??

bremse 16v und vom 2E zulässig bis wieviel PS ??

VW Passat 35i/3A
Themenstarteram 29. April 2011 um 9:36

mich würde mal interresieren bis wieviel PS die bremse vom 2E ,baugleich passat 16 V 136 PS ausgelegt ist max.PS . VA innenbelüftet 14 zoll,HA standart scheiben. weiß da jemand was genaues ?

Ähnliche Themen
32 Antworten
am 29. April 2011 um 10:27

Ich habe mal mit nem Tüv Ingeneur geredet, und der bastelt selber viel, laut seiner Aussage, die ich auch schriftlich jederzeit bekommen kann, reicht diese Bremsanlage bis 220 PS, sofern das Gewicht des Fahrzeugs nicht zu groß wird! Also nen getunter 16V mit um die 200PS stellt kein Problem dar! ;)

Auf der anderen Seite ist es wenig Arbeit auf die 280er umzurüsten, fährt in Zukunft dann nur noch mindestens 15" und bastelt im gleichen Moment dann noch Stahlflexleitungen mit rein.

Und da ich ja total uneigennützig bin... "zufälligerweise" könnte ich dir den kompletten Umbausatz anbieten ^^

280er Bremsanlage (Sättel, Halter, Bremsscheiben und Beläge, Stahlflex)

+ 4 Stahlflexleitungen für hinten

Bremsen wird sie die 220 PS wohl, das aber nicht unbedingt lange, vorallem, wenn noch ein klein wenig Ausstattung drin ist.

Bei den geringen Kosten für die G60 Anlage würde ich die nehmen.

schicke mir mal ne PN Raven, hätte da Interesse dran :-)

Gruß Wester

ist  so und  so unsinn das an Ps  festzumachen   entscheidend ist die Masse und  maximal geschwindigkeit

 

wird  halt  so gehändelt  das die jungs  annehmen bei leistung  x    ergibt das eine berechenbare  theoretische maximalGeschwindigkeit

 

bei  nem passi  mit 500 ps  und  maximal Geschwindigkeit von 200  zb durch  getriebe oder abregelung  reicht die  auch :D

Huiuiuiui, bei entsprechender Hatz auf der Landstrasse reicht die dann aber nicht mehr aus. Das Aufnahmevermögen der 256er Scheibe ist nicht sonderlich hoch.

da  reicht auch schon das fahrwerk und  die  karosse   nicht aus :D:D

 

aber  die reicht  bei fahrweise  ala bergrennen  auch schon mit 136  ps  nicht aus

weiß auch jemand bis wieviel die 288 mm Bremsanlage vom VR6 geht?

Naja, ein bisschen kann man mit dem Passat auf der Landstrasse schon anstellen, aber mit Kalibern ala 911 oder nem leichten Roadster kann sich der Passat einfach nicht messen.

Ich sag mal mit passendem Fahrwerk, erweiterten Investitionen in Stabilität und guter Abstimmung schafft man es eine deutlich bessere Straßenlage hinzubekommen und höhere Kurvengeschwindigkeiten als der Großteil der Bevölkerung fahren will.

MEHR geht aber nicht. Es ist und bleibt ein Frontkratzer mit langem Radstand.

Zitat:

Original geschrieben von Heitzer 2.0

mich würde mal interresieren bis wieviel PS die bremse vom 2E ,baugleich passat 16 V 136 PS ausgelegt ist max.PS . VA innenbelüftet 14 zoll,HA standart scheiben. weiß da jemand was genaues ?

boah 14zoll bremsscheiben krass was fährste dann im winter? 20" felgen?

btw bis wie viel die 288er teller ausgelegt sind würde ich auch gern wissen und wenn die zuklein sind kommen halt 315er??^^ rein

Themenstarteram 29. April 2011 um 16:47

Zitat:

Original geschrieben von mauzz

Zitat:

Original geschrieben von Heitzer 2.0

mich würde mal interresieren bis wieviel PS die bremse vom 2E ,baugleich passat 16 V 136 PS ausgelegt ist max.PS . VA innenbelüftet 14 zoll,HA standart scheiben. weiß da jemand was genaues ?

boah 14zoll bremsscheiben krass was fährste dann im winter? 20" felgen?

btw bis wie viel die 288er teller ausgelegt sind würde ich auch gern wissen und wenn die zuklein sind kommen halt 315er??^^ rein

256 mm durchmesser, besser ? !

Zitat:

Original geschrieben von mauzz

Zitat:

Original geschrieben von Heitzer 2.0

mich würde mal interresieren bis wieviel PS die bremse vom 2E ,baugleich passat 16 V 136 PS ausgelegt ist max.PS . VA innenbelüftet 14 zoll,HA standart scheiben. weiß da jemand was genaues ?

boah 14zoll bremsscheiben krass was fährste dann im winter? 20" felgen?

btw bis wie viel die 288er teller ausgelegt sind würde ich auch gern wissen und wenn die zuklein sind kommen halt 315er??^^ rein

Für die Autobahn ok. Bei Geballer auf der Landstrasse und kurvenreicher Strecke durchaus mal am Ende.

Zitat:

Original geschrieben von Künne

weiß auch jemand bis wieviel die 288 mm Bremsanlage vom VR6 geht?

jepp  Freigabe  geht bis  236 PS   damals  von Abt  erwirkt  bis  255 Km/h  

 

aber   da ist  schon deutlich überfordert  habe  letztens vor  ca  4  wochen  eine Gewaltbremsung aus V Max hinlegen müssen  Bremse hat überlebt ich knapp

 

muss mann nicht  sich nicht mit den Microscheiben geben , danach  war Gummi angesagt . Dauerte  schon seine Zeit  bis  die  wieder normal Temp hatten und  kein riesiges  Fading

 

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B3 & B4
  7. bremse 16v und vom 2E zulässig bis wieviel PS ??