ForumInsignia A
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Insignia
  6. Insignia A
  7. Bremse 16 Zoll gegen 17 Zoll tauschen

Bremse 16 Zoll gegen 17 Zoll tauschen

Opel Insignia A (G09)
Themenstarteram 4. August 2011 um 15:58

Hallo,

und zwar frage ich mich ob der Sattel bei der 17 " komplett anders ist als bei der 16 "

grund...ich würde gerne die Zimmermann-Scheiben verbauen und die gibt es nur als 321mm = 17 "

müsste ich jetzt komplett andere Sättel nehmen oder sind diese sogar gleich und es müsste nur ein Halter getauscht werden damit er weiter raus kommt?

vielen dank

Ähnliche Themen
40 Antworten

Hilfe.... Habe das gleiche Problem!!!

Muss neue Scheiben und Beläge verbauen. Würde auch gerne von 16" auf 17" umrüsten.

Reicht es wenn ich mir neue Bremssattel Träger besorge oder muss dafür nochwas geändert werden?

Danke Schonmal!!

Die Teilenummern der Bremssättel sind unterschiedlich. Die Halter haben auch andere Nummern.

Zitat:

Original geschrieben von Roadrunner 16V

Die Teilenummern der Bremssättel sind unterschiedlich. Die Halter haben auch andere Nummern.

Die Halter sind schon klar... nur schade das es auch andere bremssättel sind.

Oder kann man die POC J60 Bremssättel auf die "größeren" Träger (Halter) Schrauben und damit die größeren Bremsscheiben fahren?

Das weiß ich nicht. Ich seh im EPC nur das die Teilenummern unterschiedlich sind.

Na dann hilft nur probieren oder so lassen.

Was kosten die Bremssattel Träger denn?

Und was kostet so n Bremssattel?

wenn ihr pech habet sind die achsschenkel auch anders so dass du träger gar nicht montieren kanst.

felgen brauchst du dann auch neue( je nachdem was du hast).

Themenstarteram 15. Februar 2012 um 7:51

am Wochenende oder nächste Woche weiß ich mehr

ich habe 17 Zoll Träger da von hinten die auch für vorne passen sollen...

ich bin mal gespannt

Nix gegen Dich, ich würde Zimmermann sein lassen... keine guten Erfahrungen gemacht... bei meinem Vectra C hatten die Rissen von den Bohrungen aus, auf eine extreme Art und Weise. Ein Riss ging sogar von ganz oben an bis fast nach unten durch.. und das nach 20.000 KM.

Themenstarteram 15. Februar 2012 um 8:18

Zitat:

Original geschrieben von Feivel88

Nix gegen Dich, ich würde Zimmermann sein lassen... keine guten Erfahrungen gemacht... bei meinem Vectra C hatten die Rissen von den Bohrungen aus, auf eine extreme Art und Weise. Ein Riss ging sogar von ganz oben an bis fast nach unten durch.. und das nach 20.000 KM.

Hi,

ja hab ich auch schon gehört aber die sollen doch nun wieder bessere Quali haben?

wenn net mal sehn was es noch so gibt....ich würde ja auch die ATE Powerdisc nehmen wenn es die mal gibt fürn Insignia

http://www.sandtler24.de/ Schau mal, die haben auch gelochte. Zumindest mit größerer Nut

Habe keine Erfahrungswerte dazu!

Themenstarteram 15. Februar 2012 um 8:27

Zitat:

Original geschrieben von Feivel88

http://www.sandtler24.de/ Schau mal, die haben auch gelochte. Zumindest mit größerer Nut

Habe keine Erfahrungswerte dazu!

jap kenn ich und hab scho paar mal bestellt

danke

am 14. April 2015 um 8:18

Ich probier heute ob bei mir ne 17+ anlage passt. Wenn ja hab ich meine 17 zoll anlage günstig abzugeben.

Was ist an der Anlage anders als bei der normalen 17"

am 15. April 2015 um 3:53

Na sie is größer.

Größerer Halter

2 Kolbenanlage anstatt 1 Kolben

Größere Steine scheiben sind 337 anstatt. 321.

Die 17+ anlage passt. Meine 17 zoll anlage steht damit zum verkauf frei wenn einer Interesse hat.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Insignia
  6. Insignia A
  7. Bremse 16 Zoll gegen 17 Zoll tauschen