ForumInsignia A
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Insignia
  6. Insignia A
  7. Frontgrill und Heckzierleiste tauschen

Frontgrill und Heckzierleiste tauschen

Opel Insignia A (G09)
Themenstarteram 10. Mai 2010 um 20:42

Hallo zusammen,

Ich bin fest entschlossen mir in naher Zukunft einen hübschen Insignia zuzulegen (hab lange genug um eine Entscheidung gekämpft...).

Da mir riesige Chromzahnspange an dem Kleinen aber, sagen wir mal missfällt, würde ich die gern gegen den Kühlergrill des OPC tauschen. Matt silber und schwarz sagen mir mehr zu als besagte Chromzahnspange.

Wenn nun schon vorne matt silber, kann hinten drauf natürlich nicht noch Chrom pappen. Somit müsste die Heckzierleiste ebenfalls gegen das hübschere OPC-Pendant getauscht werden.

Vom Kühlergrill weiss ich durch fleißiges mitlesen schon, dass das tauschen für den FOH keine unüberwindbare Hürde sein sollte. Über einen Tausch der Heckleiste habe ich aber bisher nichts gelesen.

Kein mir jemand verraten ob das geht?

Hat vielleicht sogar jemand Teilenummern und Preise der besagten Teile?

 

Ein feierliches Dankeschön an alle die sich die Mühe machen einen Antwortversuch zu starten ;)

Ähnliche Themen
15 Antworten

Der Grilltausch ist schon eine größrere Aktion... da gibt du SuFu viel her. Die Fensterzierleisten müßten beim OPC auch matt sein- da hast du was vor, wenn du das alles tauschen willst- da hast du mal eben den Aufpreis zum OPC reingesteckt....

Man kann aber die unteren 2 Leisten an der Front mit schwarzer Folie bekleben- ich hab welche von 3M genommen, die ist so strukturiert wie normaler Kunststoff- sieht aus als wären das ganz normale schwarze Leisten...

P311209-13-38-02
Themenstarteram 11. Mai 2010 um 17:51

Ja, über den Grill hab ich schon so einiges gelesen, Umbauaktion soll wohl 2-3 Stunden dauern, das gibt das Budget schon noch her ;)

Den Grill selber gibts auch bei E-Bay recht günstig.

Über die Leiste am Heck hab ich allerdings noch rein gar nichts gehört, vielleicht weiss ja da jemand mehr.

Die Fensterleisten... die sind jetzt nicht erste Priorität, wenn sie aber zu sehr nerven wären die ein Kandidat für Klebefolie, beim Grill gefällt diese Option mir persönlich aber nicht.

am 11. Mai 2010 um 18:18

Mir gefällt der Orginal Chromgill auch nicht, sieht typisch AMI Like aus. Habe den heute in Wagenfarbe (Karbongrau) lackiert, passenden Lack gibt es bei FOH.

Jetzt gefällt mir das ...... ob ich das hinten mache entscheide ich wenn der Lack gut hält.

 

KAX

Themenstarteram 11. Mai 2010 um 18:25

Interessanter Ansatz, würde mich interessieren wie der Lack sich auf dem Chrom so schlägt. Viel Glück damit! ;)

am 11. Mai 2010 um 18:27

Zitat:

Original geschrieben von der_echte_DonDan

Interessanter Ansatz, würde mich interessieren wie der Lack sich auf dem Chrom so schlägt. Viel Glück damit! ;)

Naja, habe den Chrom schon ganz fein angeschliffen...... und speziellen Haftgrund vom Lacker empfohlen drunter....

Kax

am 11. Mai 2010 um 18:45

halloooo zusammen

Die Leisten an den fenster vom opc sind auch in chrom , und die gibt es nicht in matt.......

sooooo die Heckleiste , soviel ich weiß , ist auch in chrom und gibs nicht in matt.....

Aber hier mal eine andere altanative für ein grill..

gruß zinni

Themenstarteram 11. Mai 2010 um 18:52

Hübsch dein Grill, ist ja bis auf die Oberfläche quasi identisch mit dem OPC Grill :)

Von den Fensterleisten glaube ich auch gelesen zu haben, dass die immer Chrom sind, die Heckleiste ist aber denke ich in matt ausgeführt. Sieht auch hier danach aus: http://www.netcarshow.com/.../wallpaper_07.htm

Die heckleiste gibt's in matt, kostet allerdings auch über 200€.

Themenstarteram 11. Mai 2010 um 19:10

Sehr gut, danke für die Info!

Damm kann ich das Auto so haben, wie ich es haben will und die Kosten bleiben sogar noch locker flockig unter 1000 Euro. Das ist doch mal was!

am 12. Mai 2010 um 20:57

Zitat:

Original geschrieben von zinni01

halloooo zusammen

Die Leisten an den fenster vom opc sind auch in chrom , und die gibt es nicht in matt.......

sooooo die Heckleiste , soviel ich weiß , ist auch in chrom und gibs nicht in matt.....

Aber hier mal eine andere altanative für ein grill..

gruß zinni

Beim neuen OPC (vor 2 Wochen geliefert) sind alle Chromteile in matt.Türgriffe in Wagenfarbe.

Zitat:

Original geschrieben von zinni01

halloooo zusammen

Die Leisten an den fenster vom opc sind auch in chrom , und die gibt es nicht in matt.......

sooooo die Heckleiste , soviel ich weiß , ist auch in chrom und gibs nicht in matt.....

Aber hier mal eine andere altanative für ein grill..

gruß zinni

Was ist das für ein Grill? Wo bestellt?

am 12. Mai 2010 um 22:32

halloo

Mein stand , mitte Januar .... selber beim FOH gesehn , waren die leisten noch Chrom..

Schön für die opc Fahrer , das Opel das angeglichen hat ...

Mein Grill ist :D sorry kann man nicht kaufen , aber das weiß ich zu 100 prozent...

:cool: ist eigenbau....

Weitere infos über PN , wenn ihr wollt...

 

gruß zinni

am 14. Januar 2014 um 21:08

Zitat:

Original geschrieben von zinni01

halloo

Mein stand , mitte Januar .... selber beim FOH gesehn , waren die leisten noch Chrom..

Schön für die opc Fahrer , das Opel das angeglichen hat ...

Mein Grill ist :D sorry kann man nicht kaufen , aber das weiß ich zu 100 prozent...

:cool: ist eigenbau....

Weitere infos über PN , wenn ihr wollt...

 

gruß zinni

am 14. Januar 2014 um 21:21

Kühlergrill von Zinni

Hi Zinni,

kannst Du mir bitte mitteilen wie sich der Grill zusammensetzt?

Ich selber dachte auch schon dran den OPC Grill zu nehmen und zu versuchen, die Chromteile vom Seriengrill gegen die matten vom OPC zu tauschen.

Allerdings weiß ich nicht ob es geht und mal so 300€ für den OPC Grill zu investieren wenn es nicht gehen sollte, na ja.

Alternativ gibt es die Grills Wabenmuster- Chrom von Car Parts, JOM etc., aber da weiß man vorher auch nicht, ob es sich realisieren läßt.

Gruß

Joho10

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Insignia
  6. Insignia A
  7. Frontgrill und Heckzierleiste tauschen