Bremsdruck Golf 1 GTI 16V
Hallo,
Ich hab ein Problem, an dem ich so langsam verzweifle...
Ich hab mir nen Golf 1 GTI 16v aufgebaut und habe die komplette Bremsanlage vom 2er 16v übernommen.
Jetzt hab ich das Problem, dass ich keinen Bremsdruck bekomme. Ich muss ein paar Mal pumpen, dann hab ich ein WENIG Druck, den Druck hält es auch, aber wenn ich das Pedal loslasse warte ca. ne Sekunde, dann ist der Druck wieder weg.
Wenn ich die Leitungen nach hinten abklemme und blind lege, hab ich sofort Druck, also das Problem liegt hinten.
Ich hab komplett neue Leitrungen und Schläuche drin, hab jetzt nen neuen HBZ eingebaut und heute auch hinten neue Bremssättel. Das Problem ist aber das gleiche.
Kann mir bitte jemand helfen, ich dreh noch durch...
Ich sag schon mal danke.
20 Antworten
@rennrenate
Warum tauscht du nicht die beiden hinteren Sättel?
Das Handbremsseil sollte noch reichen und die Bremsleitung wird etwas gekürzt und eine neue Schrauben aufgequetscht.
@Michael-Bastian
Warum soll ich mir die Arbeit machen? Es funktioniert doch tadellos! Schon seit 3 Jahren GEILE Bremswerte.Habe die Girling 38 an einem Golf 1.
Zitat:
Original geschrieben von Dunkelbazi
Wenn oane Bremsleitung kabupp is, dann ko die sich aufbläh'n oda reiß'n.
Des Aufbläh'n sigt ma need direkt, weil's koane Pfütz'n hintalässt.
http://www.ascona-board.de/thread.php?threadid=2976Da baut si dann a koa g'scheida Druck need auf.
Host mi? - War das verständlich erklärt? 😁
Glingonisch ??????????? Oder neurologisch ?
Siehe da, kaum macht man es richtig, schon geht's ;-)
Die Bremse ist entlüftet und ich hab einwandfreien Druck.
Hab vorhin auch ne kleine Probefahrt gemacht und die Bremsen funktionieren.
Jetzt kann ich mit der Karre endlich zum TÜV und dann anmelden, juhuu!!!
Nochmal Danke an alle!! Bis denn :-)