Bremscheiben haben spiel
Hi, ich habe leider auch ein Problem mit meinen Vorderbremsen, immer wenn ich bremse ob Berg auf oder ab im wechsel, dann ist es wie ein leichtes anhauen der Bremsscheibe, habe jetzt gesehen das die scheiben spiel haben wenn ich versuche sie zu drehe, woran kann es liegen?
Beste Antwort im Thema
Entweder sitzen deine Beläge lose drin weil die Federbleche fehlen oder dein Klacken kommt von Domlager, Spurstange oder Traggelenk!
18 Antworten
Ich hab schon die zweite Tube von dem Keramikzeug fast leer, meine Erfahrung ist das die genauso trocken und hart wird wie Kupfer auch.
Ich nehme jetzt immer was gerade oben liegt 😉
Benutze auch Lieber Keramik paste als Kupfer aber ist ja egal. Mal geschaut . Ob die Zentrallmutter richtig fest ist habe das vorletze WE erstmal erlebt. Scheibe samt nabe abgefallen 😉
Ansonsten einfach mal schauen ob der Kolben richtig drückt. Eine bremse kann viele kleine macken haben . Halte federn richtig rum? Die "Nasen " zeigen zueinander. Und meine Bremsscheiben haben kein Spiel weder mir noch ohne Rad. Daür gibts ja ein "Einstellmaß" kann man mit der Fühlerblattlehre testen. Hatte mein Meister damals immer drauf geachtet.😛
Ansonsten wie gesagt zerlegen . Auch mal die Führungshülsen anschauen kann net schaden. Oder hast die falschen Beläge bekommen.??
Und ein Händler verkauft nicht immer was um Geld zu machen. Also ich bin nicht so 😁
Ansonsten wären Bilder wie schon geagt hilfreich.
Ich benutze auch lieber Keramikpaste.
Wegen den bremsen würde ich alles nochmal auseinander bauen und reinigen tippe mal drauf das was angegammelt ist😉