ForumGolf 1, 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Antriebswellen haben spiel!! SEHR SCHLIMM???

Antriebswellen haben spiel!! SEHR SCHLIMM???

Themenstarteram 29. März 2005 um 16:11

Hallo

bei meinem golf knackt die rechte antriebswelle beim lenken und gas geben. deshalb habe ich mir auf dem schrott direkt zwei neue besorgt. habe diese gerade mal zerlegt, also die alten äußeren manschetten abgemacht. so jetzt hab ich die lager mal bewegt und beide haben etwas spiel !!!

wie schlimm ist das nun ?????

habe nämlich keine lust das ganze gelenk zu tauschen.

vielen dank im voarus für eure hilfe..

grüße

Felix

Ähnliche Themen
29 Antworten
am 29. März 2005 um 19:12

ich wuerd eher auf radlager tippen!!

haste das schon mal geprueft?

Themenstarteram 29. März 2005 um 19:34

hallo

also die radlager sind es nicht!

das knacken kommt auch von der linke seite habe mich in der oberen beschreibung vertan!

das geräusch kommt nur wenn ich das lenkrad einschlage und dann auch nur wenn ich dabei gas gebe!

wollte auch nur wissen ob es schlimm es wenn die antrienbswellen die ich vom schrott habe, ein bißchen spiel haben oder das noch i.o. geht..

danke !!!

Themenstarteram 31. März 2005 um 20:42

hat denn ekiener von euch ne idee :(

antriebswellen sollten kein spiel haben.

hast du das antriebswellengelenk vor dem einbau komplett gereinigt und auf verschleiß geprüft?

ich hatte auch schon mal ein klacken auf der linken seite.

als ich dann die antriebswelle ausgebaut hatte sah ich immer noch nichts.

dann habe ich das komplette gelenk vom fett befreit. was da zum vorschein kam war ein komplett eingelaufenes gelenk...

Ja kredan, so sieht meine fast aus :D

Aber deine ist noch 2-3 Stufen härter. Angesichts des Bildes denke ich immer lauter über einen kompletten Austausch meiner Gelenke nach...

Zitat:

Original geschrieben von EvilJogga

Ja kredan, so sieht meine fast aus :D

Aber deine ist noch 2-3 Stufen härter. Angesichts des Bildes denke ich immer lauter über einen kompletten Austausch meiner Gelenke nach...

mein beileid.

als das bei mir aufgetreten ist war ich gerade schwer am schrauben und das geld reichte nicht für neue gelenke.

daher bin ich auf den schrott und habe welche unter vorbehalt gekauft. hätte ich festgestellt, dass die gelenke defekt sind wenn ich sie sauber mache, dann kann ich die zurück bringen.

klar, eine gebrauchte hat nie das perfekte lager dran, aber mit ein bißchen glück bekommt man für kleines geld gute gelenke.

wenn ich meine baustelle hoffentlich in den nächsten wochen mal annähernd fertig bekomme, dann fahre ich erst einmal die jetzigen ATW.

sollten keine unerwarteten defekte bzw nötige umrüstungen anfallen, dann wird nach und nach das ganze "verbrauchsmaterial" getauscht.

ich hoffe meinem vorhaben steht nichts im weg (denn das war leider schon oft der fall... :( ).

@ kredan

Danke.

Das Gelenk, dass ich bei mir neu vertüllt habe sah nicht ganz so mies aus.

Auf dem Foto sieht man kaum, dass die Stelle nahezu flach ist.

Vier neue Gelenke werde ich mir auch erst holen, wenn ich Probleme mit den jetzigen Wellen habe. Aber dann mach ich es wie immer: Themenkomplex Antriebswellen gestreift - endgültig erledigt :D

Ich würd mir dann 2 Wellen vom Schrott holen, die mit Gelenken ausstatten und dann auf einen Schlag die alten rausschmeißen und die neuen reinmachen. Oder ich hol mir für die Hälfte vom Geld mal 4 Stück und such mir das Beste zusammen...

Naja, noch tun sie halbwegs...

ich will gar nicht wissen wie bei anderen die die ATW noch nie ab hatten die gelenke aussehen. :D

ich tausche die auch erst, wenn ich nichts sonstiges zu machen habe, d.h. geld flüssig ist. :)

Zitat:

Original geschrieben von kredan

ich will gar nicht wissen wie bei anderen die die ATW noch nie ab hatten die gelenke aussehen. :D

Solange die nicht klackern sehe ich auch kein Grund die zu tauschen.

Zitat:

Original geschrieben von pirelli-niko

Solange die nicht klackern sehe ich auch kein Grund die zu tauschen.

klar, warum auch!?

posting zielte auch eher auf den spruch "was ich nicht weiß macht mich nicht heiß" ab. :)

ich wollte damit nur sagen, dass bestimmt nicht nur meine ATW so aussieht, aber wenn man weiß, dass sie so aussieht macht man sicher eher mal "gedanken".

Klar, abe rsolang sie nicht klackern wechsel ich höchstens mal na Manschette und schau mir die erst gar nicht an. :)

Also meine linke klackert nun auch richtig toll! Scheint wohl an der jahreszeit zu liegen! :D Werde mir erstmal von nem kollegen eine einbauen für 40 euronen!

Themenstarteram 1. April 2005 um 16:14

na das sind ja mal news ! DANKE

also werde ich mir die alten neuen die ich auf dem schrott geholt habe mal genauer angucken..

aber wenn die auch spiel haben werde ich die aus kostengründen erstmal einbauen und hoffen das die nicht klackern ;)

am 3. April 2005 um 9:00

bei mir hat sich die geräuschkulisse, von nur klackern bei kurvenfahrten, bis zu starkem, metallischem klackern bei geradeausfahrt gesteigert. ich hab gleich beide atw ausgetauscht um kein risiko einzugehen...

gruß

haitauer

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Antriebswellen haben spiel!! SEHR SCHLIMM???