bremsbelagverschleiss

Mercedes E-Klasse S212

moin in die runde !
wie kann ich die meldung " bremsbelagverschleiss " zurücksetzen ?

20 Antworten

Zitat:

aber bis 110t km käme ich nicht...hab jetzt 52800km drauf... eventuell noch 10t km dazu, aber dann ist Schicht.

Wer weiß, wie stark der Vorbesitzer immer gebremst hat. Muss ja kein Raser gewesen sein, reicht ja ein Dauerbremser, der vor jeder Kurve fast anhält 🙂
Du alleine würdest die 100tkm schaffen, so wie ich dich kenne.

@nicoahlmann
Naja, als wir den Wagen im Februar 2020 gekauft hatten, hatte er 19000km runter und die Bremsklötzer waren neuwertig...hab selber mit reingeguckt, wenn sie "mehr" verbraucht gewesen wären, wäre das für den Verkäufer ein Grund gewesen, diese noch vor Abholung erneuern zu lassen...ohne wenn und aber...
Um es ehrlich zu sagen, seit 1995 fahren wir "gewichtsmäßig" schwerere Autos...über 25 Jahre 5er BMW s...und da haben bei keinem die Bremsklötzer länger als 45000km gehalten...gut, da waren wir noch jünger und es wurde "schärfer" gefahren...im Moment ist der Mercedes 2ter mit ~53000km, erster ist aktuell noch Frauchens Altea, der ist ~ 66000km mit dem ersten Satz Klötzer unterwegs gewesen
Ich schieb's eher auf die kurzen Berg und Talfahrten... andauernd das hohe Gewicht runterbremsen... eventuell noch die gelochten Bremsscheiben...egal, die neuen Beläge liegen schon zum Sonderpreis da...

Gruß

Hallo zusammen,
Hatte vor kurzem Kundendienst und vorn neue Scheibe und Beläge nach 93.000km.
Ich bin zufrieden da ich auch ca. 4000km/Jahr einen 1,8to Wohnwagen damit ziehe.

Wünsche allzeit knitterfreie Fahrt
TOM

@lausitzer
da haste natürlich Recht, wenn du ständig im Mittelgebirge unterwegs bist, ist das ne andere Hausnummer.
Ich merke das ja auch schon, wenn ich im Harz oder Erzgebirge unterwegs bin, dass man da viel öfter das große Pedal treten muss.
Am liebsten habe ich Ortseingänge im Talkessel, wo man den Schwung so richtig schön in Wärme umwandeln muss.