ForumW212
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W212
  7. bremsbelagverschleiss

bremsbelagverschleiss

Mercedes E-Klasse S212
Themenstarteram 7. November 2022 um 18:03

moin in die runde !

wie kann ich die meldung " bremsbelagverschleiss " zurücksetzen ?

Ähnliche Themen
20 Antworten

Neue Bremsbeläge mit neuen Verschleißsensor?

Zitat:

@mjbralitz schrieb am 7. November 2022 um 19:30:57 Uhr:

Neue Bremsbeläge mit neuen Verschleißsensor?

--

Sinnvollste Antwort seit ich in diesem Forum angemeldet bin - kurz und bündig :D

Dafür hast Du Dir ein paar Danke verdient. :)

Kann leider nur einen Grünen vergeben. :cool:

P. S.

Bin gespannt ob sich der TE noch einmal meldet - vielleicht sind ja auch die Beläge neu gewechselt worden und die Meldung kommt trotzdem.

Das sollte man dann aber auch dazu schreiben wenn's so sein sollte :rolleyes:

Dann wären es eventuell nur die Sensoren...

P. P. S.

Und ob man die Meldung überhaupt selbst zurücksetzen kann wage ich zu bezweifeln...!?!

Aber ich lerne gern hinzu.

Man kann die Meldung wegcodieren. Dann kommt die überhaupt nicht mehr. Dann muss man sich auf sein gehör verlassen. Spätestens, wenn die Funken fliegen, merkt man, dass die Beläge fertig sind.

Zitat:

@Aynali schrieb am 8. November 2022 um 09:17:12 Uhr:

Man kann die Meldung wegcodieren. Dann kommt die überhaupt nicht mehr. Dann muss man sich auf sein gehör verlassen. Spätestens, wenn die Funken fliegen, merkt man, dass die Beläge fertig sind.

--

Hm - macht jetzt aber weniger Sinn (warten bis die Pizza "Funkie" kommt):rolleyes:

Aber wenigstens wieder was dazugelernt.:cool:

Scheint wieder so ein Faden zu werden: Kurze Frage ohne jegliche Info und dann wird nicht mehr mitgemacht....

Die Meldung verschwindet sobald ein neuer funktionsfähiger Verschleißsensor eingesteckt wird.

 

Es muss nichts zurückgestellt werden.

Zitat:

@nicoahlmann schrieb am 8. November 2022 um 16:36:04 Uhr:

Scheint wieder so ein Faden zu werden: Kurze Frage ohne jegliche Info und dann wird nicht mehr mitgemacht....

Ist wohl immer derselbe Troll, mit der Zeit haben es viele schon begriffen ... :D

Zitat:

@fahrestern schrieb am 8. November 2022 um 21:33:55 Uhr:

Zitat:

@nicoahlmann schrieb am 8. November 2022 um 16:36:04 Uhr:

Scheint wieder so ein Faden zu werden: Kurze Frage ohne jegliche Info und dann wird nicht mehr mitgemacht....

Ist wohl immer derselbe Troll, mit der Zeit haben es viele schon begriffen ... :D

--

Laut Profil ist der TE 1955 geboren - also nicht mehr der "jüngste".

Da sollte das eigentlich vorbei sein mit der "Trollerei"...:cool:

.. dann setzt eventuell was Altersbedingtes ein.

Man will doch alle Warnungen und Hinweise abschalten um zu sparen!

Mercedes Benz spart doch auch bei den Belagsensoren und bestückt nur einen Belag per Achse.

Es gibt auch Leute die 80.000km ohne Ölwechsel fahren, auch welche die das angeblich mit einem Satz Bremsklötze schaffen.

Wo bleibt da noch der Spaßfaktor?

Tja... No Risk, No Fun:D:D:D

Ich habe bei 110.000 km Bremse (rundherum mit Scheiben) gewechselt. 80.000 finde ich wenig.

Hm...ohne jetzt zu sagen, das ich die Bremsen "verschleißstark" nutze, fahre ich sehr vorausschauend, aber bis 110t km käme ich nicht...hab jetzt 52800km drauf... eventuell noch 10t km dazu, aber dann ist Schicht.

Es macht schon ordentlich was aus, wo das Auto bewegt wird... kilometerlange Autobahnfahrten, ohne einmal bremsen zu müssen oder wie bei mir...alle paar Meter die ganze Fuhre runterbremsen.

Meine Reinigungs und Neuschmier Orgie der vorderen Bremse hat auf alle Fälle gut was gebracht, seitdem keinerlei Geräusche mehr zu hören und trotzdem absolut gleichmäßige Bremsungen.

Bis jetzt absolut zufrieden.

Gruß

Zitat:

Es gibt auch Leute die 80.000km ohne Ölwechsel fahren, auch welche die das angeblich mit einem Satz Bremsklötze schaffen.

Wo bleibt da noch der Spaßfaktor?

Dir bringt Bremsen Spaß? Ich habe eher Spaß, wenn ich schnell bleiben kann. :)

Vorne bei ca 100tkm getauscht. Hinten ist jetzt 130tkm drauf und schafft noch ein wenig.

Zitat:

@lausitzerMB320 schrieb am 9. November 2022 um 12:09:59 Uhr:

Hm...ohne jetzt zu sagen, das ich die Bremsen "verschleißstark" nutze, fahre ich sehr vorausschauend, aber bis 110t km käme ich nicht...hab jetzt 52800km drauf... eventuell noch 10t km dazu, aber dann ist Schicht.

Es macht schon ordentlich was aus, wo das Auto bewegt wird... kilometerlange Autobahnfahrten, ohne einmal bremsen zu müssen oder wie bei mir...alle paar Meter die ganze Fuhre runterbremsen.

Meine Reinigungs und Neuschmier Orgie der vorderen Bremse hat auf alle Fälle gut was gebracht, seitdem keinerlei Geräusche mehr zu hören und trotzdem absolut gleichmäßige Bremsungen.

Bis jetzt absolut zufrieden.

Gruß

Kaum Autobahn, 25 km Arbeitsweg, einiges noch mit Anhänger (Wohnwagen, ...). Viel Distronic!!!

Deine Antwort
Ähnliche Themen