Bremsbelag Warnung gelb geht nicht weg

Audi A4 B8/8K

Hallo zusammen ich hab nach meinem Reifenwechsel festgestellt dass meine Bremsbelag Anzeige oder Warnung in gelb auf poppt dann dachte ich dass meine Bremsbeläge runter gefahren sind und dann hab ich sie getauscht und die Anzeige geht immer noch nicht weg Jetzt meine Frage an was kann das liegen ich hab sogar die Bremsbelaganzeige überbrücken lassen vorne links und die Anzeige geht immer noch nicht weg und hinten habe ich eine elektronische Feststellbremse und da gibt es gar keine Verschleißanzeige oder liege ich da falsch? Jetzt meine Frage woran kann es liegen? Kann es sein dass im Kabelbaum irgendwas kaputt ist oder gibt es da noch irgendwas anderes? Weil den Fehler muss man ja nicht auslesen normalerweise geht da ja aus wenn man die neuen Bremsen eingebaut hat oder liege ich da falsch? Hab dennoch sicherheitshalber auslesen lassen aber es kommt kein Fehler. Schon mal vielen Dank im Voraus für Hilfe.

21 Antworten

Achso, nur das Kabel/Kontaktgeber vom Knotenpunkt/Steckverbindung bis zur Bremse, ja das sollte eigentlich als erstes mal gemacht werden.

Okay dann probiere ich das mal ansonsten bleibt mir nichts übrig außer den ganzen Baum zu tauschen oder? Ist das aufwendig? Und weißt du ob man mit der Warnung tüv bekommt oder keine Chance auch wenn man sieht das die Beläge gut sind? An sich wenn ich tüv bekomme wäre mir die Anzeige egal aber ja natürlich bisschen nervig

@CAHA_B8 denke ich hat den Kabelbaum tausch hinter sich?

Sonst warte doch erstmal ab und Tausch das Kabel....

TÜV sollte eigentlich kein Problem sein. Ist ja keine Systemstörung oder Ausfall eines Sicherheitsrelevantes System was irgendwas beeinträchtigt. Der Belag scheint ja auch genug dicke zu haben. Eventuell gibt es einen Eintrag "leichter Mangel" blablabla

Zur Not kannst Straffrei 2 Monate überziehen,....du willst ja auch nicht ewig mit der Meldung Fahren?

@CAHA_B8 kannst du mir sagen ob nur das reine Verschleißkabel abgezwickt werden muss oder wie wird des am kabelknoten montiert? Werde das eventuell zuerst versuchen und falls das nichts wird und ich dennoch tüv bekomme dann lass ich den ganzen Spaß

und danke für deine Aufmerksamkeit @opaaudi