Bremsbeläge wechseln 59,- pro Achse bei ATU
Hi zusammen,
wer n'bisserl sparen möchte: derzeit gibt es bei ATU wieder die Aktion Bremsbeläge pro Achse 59,-€. Habe ich nun
bereits das 2, mal ausprobiert und hat bislang keinen Grund zur Beanstandung. Montage und Qualität der TRW-Klötze sind tip-top.
Wer seine Beläge UND Scheiben wechselt, zahlt dann für einmal rundherum tutti-kompletti 706,-€. (Basis A8 4,2TDI MJ 2009)
Für die Bedenkenträger wg. ATU: Is klar, beim A8 verdienen die damit kein Geld. Wird wohl eine Mischkalkulation sein; aber der langfristig positive Effekt wird sein, das der Kreis potentieller Kunden Vertrauen faßt und größer wird.
Hab darauf hin auch bei nem alten TT Zahnriemen und Wasserpumpe sowie Bremsen hinten machen lassen - auch hier alles ok!!
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von maikrotex
hallo jungens🙂hab soeben mal mit atu telefoniert und die dame war sich unsicher da der a8 ein sportwagen wäre😉
ich glaube ich rufe morgen nochmal bei dem 2.ten atu in meiner nähe an*G* vieleicht habe ich dann einen mann als gesprächspartner🙂greetz
hilft auch nix
mein Mann vom Atu hat das auch behauptet und sich geweigert den anzunehmen.
Habe mich dann mit seinem Cheff in der Zentrale verbinden lassen der auch nicht wollte, habe ihm dann was vom unlaterem Wettbewerb erzählt usw. dann ging es doch 🙂
Die meinten noch ich hätte über 200 euro gespaart aber waren dann ganz nett.
104 Antworten
ablehnen. Er soll dir einfach erledigen, was für 59 Euro drin ist. 2 Gramm Kupferpaste wird er wohl nicht in Rechnung stellen..
Und im Service-Buch mußten sich meine ATU-Jungs auch orientieren. Aber ohne jegliches Mehrpreis-Gezicke...
Beim ATU Düsseldorf Reisholz gabs die Kupferpaste gratis 😉 bzw. eine echte Kupferpaste war es nicht, sonern so eine Art "Antiquietsch-Spray", welches auf die Rückseite der Klötze gesprüht wurde. Ist ja echt heftig was ich hier so über einige Filialen lese. Bin froh, dass es bei mir so problemlos war.
Gruss Olli
Wer zu spät komt .........
ATU hat mir heute ein Angebot für Beläge und Einbau in Höhe von 230,-- EUR unterbreitet.
Mein ;-( will dafür 400,-- EUR haben und meinte gleichzeitig, dass wenn die Scheiben unter Maß wären nochmals 500,-- EUR inkl. Einbau und MwSt. dazukommen würden.
Zitat:
Original geschrieben von db9
Wer zu spät komt .........ATU hat mir heute ein Angebot für Beläge und Einbau in Höhe von 230,-- EUR unterbreitet.
Mein ;-( will dafür 400,-- EUR haben und meinte gleichzeitig, dass wenn die Scheiben unter Maß wären nochmals 500,-- EUR inkl. Einbau und MwSt. dazukommen würden.
Damit gehört Dein 🙂 zum guten Mittelmaß. Hatte auch schon gelesen, dass ein 🙂 einem 1000,- € für Scheiben + Beläge + Einbau für vorne abnimmt.
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von A8-Olli
Damit gehört Dein 🙂 zum guten Mittelmaß. Hatte auch schon gelesen, dass ein 🙂 einem 1000,- € für Scheiben + Beläge + Einbau für vorne abnimmt.Zitat:
Wer zu spät komt .........ATU hat mir heute ein Angebot für Beläge und Einbau in Höhe von 230,-- EUR unterbreitet.
Zur Info:
Die Beläge inkl. Kontakstift kosten im freien Marken-Handel: 179,-- EUR inkl. MwSt.
Die Scheiben kosten im freien Marken-Handel: 218,-- EUR inkl. MwSt.
Zitat:
Zur Info:Die Beläge inkl. Kontakstift kosten im freien Marken-Handel: 179,-- EUR inkl. MwSt.
Die Scheiben kosten im freien Marken-Handel: 218,-- EUR inkl. MwSt.
ATE Bremsbeläge vorne (Satz): 132,-
ATE Bremsscheiben vorne (360er Durchmesser, Preis je Stück): 81,-
Beides aktuell bei "Profiteile Direkt"...googeln!
heute verbaut ( 2 Std. )und mit der Arbeit bin ich zufrieden. Was in ein paar Wochen ist werde ich vielleicht noch schreiben. Die Bremsscheibe an VA hätte nicht 1mm weniger haben dürfen, sonst hätten sie es nicht eingebaut :!
Incl. Fehlerauslesen und hinten einstellen 139 Euro.
http://www.a8-freunde.com/userpicsup/852-2458.jpg
http://www.a8-freunde.com/userpicsup/852-2459.jpg
http://www.a8-freunde.com/userpicsup/852-2460.jpg
hallo
also heute war mein termin bei atu und wußte eh das sie die beläge nicht auf meine scheiben bauen werden😉
meine scheiben müssen auch neu gemacht werden aber wollte sie mir von einem kollegen besorgen lassen.bosch oder trw sollten es sein.
atu hatte mir die trw beläge für 118 euro mitgegeben.
war zwar bei nem vortermin aber da hatte keiner nachgeschaut und naja ich ging davon aus da ssie noch gut sind😉
für das geld hätt eich sie auch so bekommen😉 danach ist man immer schlauer.
grüße
maiky
Also erstmal ein dickes DANKE an rudiratlos1 für den Beitrag über die ATU-Aktion,
wodurch wohl einiger 8er neue Beläge haben. Weiter so mit Tipps 😎.
Habe heute auch noch auf meinen A8 neuen Beläge bekommen und letzte Woche war mein A6 schon dran.
Hier meine Erfahrungen: Unterm Strich hat sich die Sache bestimmt gelohnt... aber:
Pro Achse habe ich 1,9 EUR für Bremsenschutzspray bezahlt (habe ich als Trinkgeld abgehakt)
Dieses komische Zubehör "klein" für 6,94 EUR habe ich für die Kaffeekasse abgehakt.
Beim A8 wollten sie ja dann 70 EUR für Zubehör. Da war dann der Verkäufer auf meiner Seite
und meinte zum Werkstattmeister dass das wiklich nicht notwendig ist und zurückgeschickt wird.
Der war dann ziemlich stinkig und hat mir dann später "wenigstens" noch 19 EUR für VCDS in die Rechnung geschrieben.
Dafür haben sie dann auch zu zweit 45 Minuten am VCDS und der Feststellbremse rumgemacht.
Beim A6 fand ich interessant, dass der Service-Hinweis im Display angezeigt wird und ATU mir nicht mal einen Service angeboten hat.
Auch kein Wort zu den recht abgefahrenen Reifen... Das hat mich erstaunt.
FAZIT ATU Neu-Ulm
--> Die Hinweise bzgl. Wagenhebermodus und Bremsflüssigkeit hier im Forum waren wirklich super wichtig -
ich habe jetzt schöne frische Bremsen - aber der Wille zum Sparen muss schon deutlich vorhanden sein.
Und die ATU-Mitarbeiter sind sehr unterschiedlich drauf, die meisten aber nett und freundlich.
Ich war auch bei ATU ,wollte meine Bremsen tauschen lassen.
Die hochmotivierten Vollidioten sagten tatsächlich mein A8 sei ein SPORTWAGEN, und für
Sportwagen galt dieses Angebot nicht.
Nach Aussage des Teams -ATU Gelsenkirchen- ist jedes Fahrzeug über 150PS
ein Sportwageen.
Man sind die doof..:-)
Gruß
Zitat:
Original geschrieben von Crazy50
Ich war auch bei ATU ,wollte meine Bremsen tauschen lassen.
Die hochmotivierten Vollidioten sagten tatsächlich mein A8 sei ein SPORTWAGEN, und für
Sportwagen galt dieses Angebot nicht.
Nach Aussage des Teams -ATU Gelsenkirchen- ist jedes Fahrzeug über 150PS
ein Sportwageen.
Man sind die doof..:-)
Gruß
So ein Haufen Vollid........ heute habe ich mit nem Freund darüber gesprochen, was die Kompetenten Vollpfosten denn tun würden wenn einer mit nem W12 angefahren kommt??? Den Spaß hätte ich mir auf jeden fall gegönnt, nur um deren Fresse mal zu sehen. 🙂😁 leider habe ich nur den 4,2er 🙁 und bei mir haben die das gemacht. Für ATU Nürnberg war meiner kein Sportwagen 😉
😁 aber noch besser wäre jemand mit Ceramikbremsen!!! 😁😁😁
Was kosten den dafür die Beläge? normalerweise
Zitat:
Original geschrieben von Happy'sTurbo4x4
😁 aber noch besser wäre jemand mit Ceramikbremsen!!! 😁😁😁Was kosten den dafür die Beläge? normalerweise
😁 ja das hätte mal einer ausprobieren sollen 😁
Zitat:
Original geschrieben von roy2k10
😁 ja das hätte mal einer ausprobieren sollen 😁Zitat:
Original geschrieben von Happy'sTurbo4x4
😁 aber noch besser wäre jemand mit Ceramikbremsen!!! 😁😁😁Was kosten den dafür die Beläge? normalerweise
Die habe ich eigentlich auch gemeint mit W12 😉, das wäre wohl ein Supersportwagen a´la ATU 😁
Was die machen ist wettbewerbswidrig! Man kann nicht so eine Werbung machen um sich gegenüber dem Wettbewerb Vorteile zu verschaffen und dann das Angebot nicht ausüben wenn es den Angebotsregeln entspricht!
Bin eigentlich kein "Möchtegernjurist" aber es ist nun einmal so. Hätte ich eine Werkstatt würde ich die abmahnen!