Bremsbeläge wechseln 59,- pro Achse bei ATU
Hi zusammen,
wer n'bisserl sparen möchte: derzeit gibt es bei ATU wieder die Aktion Bremsbeläge pro Achse 59,-€. Habe ich nun
bereits das 2, mal ausprobiert und hat bislang keinen Grund zur Beanstandung. Montage und Qualität der TRW-Klötze sind tip-top.
Wer seine Beläge UND Scheiben wechselt, zahlt dann für einmal rundherum tutti-kompletti 706,-€. (Basis A8 4,2TDI MJ 2009)
Für die Bedenkenträger wg. ATU: Is klar, beim A8 verdienen die damit kein Geld. Wird wohl eine Mischkalkulation sein; aber der langfristig positive Effekt wird sein, das der Kreis potentieller Kunden Vertrauen faßt und größer wird.
Hab darauf hin auch bei nem alten TT Zahnriemen und Wasserpumpe sowie Bremsen hinten machen lassen - auch hier alles ok!!
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von maikrotex
hallo jungens🙂hab soeben mal mit atu telefoniert und die dame war sich unsicher da der a8 ein sportwagen wäre😉
ich glaube ich rufe morgen nochmal bei dem 2.ten atu in meiner nähe an*G* vieleicht habe ich dann einen mann als gesprächspartner🙂greetz
hilft auch nix
mein Mann vom Atu hat das auch behauptet und sich geweigert den anzunehmen.
Habe mich dann mit seinem Cheff in der Zentrale verbinden lassen der auch nicht wollte, habe ihm dann was vom unlaterem Wettbewerb erzählt usw. dann ging es doch 🙂
Die meinten noch ich hätte über 200 euro gespaart aber waren dann ganz nett.
104 Antworten
Zitat:
Evtl. zählen sie den S8 als Sportwagen, aber mit dem A8 W12 könnte man sich sehr günstig die Bremsbeläge der Carbonbremse wechseln lassen...
Es steht aber auch im Kleingedruckten das es nur für Artikel im geführten Sortiment gilt. Ich denke mal das ATU keine Carbonbremsen bevorratet.
Zitat:
Original geschrieben von Herrenfahrer
Es steht aber auch im Kleingedruckten das es nur für Artikel im geführten Sortiment gilt. Ich denke mal das ATU keine Carbonbremsen bevorratet.
genau so ist es.
Ah ok, ist auch dieses Rätsel gelöst 🙂...
Danke.
Zitat:
Original geschrieben von matthias3000
Aber was mich wundert, wieso schließen die nicht sämtliche Carbonbremsen aus?
Evtl. zählen sie den S8 als Sportwagen, aber mit dem A8 W12 könnte man sich sehr günstig die Bremsbeläge der Carbonbremse wechseln lassen...
Da kommt dann Plan B zum tragen:
Zitat:
Gilt nur für Artikel, die A.T.U im Sortiment führt.
Ich vermute mal, die haben die dann nicht im Sortiment. 😉
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von OmegaV8Fan
Ich vermute mal, die haben die dann nicht im Sortiment. 😉Zitat:
Gilt nur für Artikel, die A.T.U im Sortiment führt.
ich würde vorher im Internet auf deren Seite schauen unter Ersatzteile Bremsen usw.
wenn du dann deine Beläge da findest, haben sie sie auch im Sortiment und man kann dann so Argumentieren bzw.sie können sich so nicht mehr herausreden 😛
Zitat:
Original geschrieben von A8-Olli
Bei ATU gibts wieder Beläge pro Achse für 59,- €, aber nur mit beiliegendem Gutschein, dafür aber gültig bis 31.03.2011.
Vielleicht kann es ja der eine oder andere von euch gebrauchen 😉Frohe Weihnachten
Gruss Olli
Woher bekommt man den Gutschein? bräuchte die hinteren beläge Neu.
Der ist doch im Anhang, brauchst ihn doch nur ausdrucken. 😉
Habe es heute morgen ausgerduckt und war gerade bei ATU in Leverkusen, die haben mein A8 sofort als Sportwagen eingestuft, 4.0 Biturbo, ich habe denen gesagt das es kein Sportwagen ist, aber die haben sich quer gestellt. Naja dann war ich in Köln bei ATU, die haben gesagt 59€ kein Problem aber da müssen wir neu codieren usw.... ca 40€ auf Preis, also statt 59€ ca 100€, ist das ok oder müssen die es für 59€ machen?
a8 fahren und wegen €40 jammern......
und wenn es um wichtige sachen wie bremsen geht, darf nur der freundliche an mein auto und nicht eine noname werkstatt die mit solchen fahrzeugen nichts zu tun hat....
Zitat:
Original geschrieben von liebst
und wenn es um wichtige sachen wie bremsen geht, darf nur der freundliche an mein auto und nicht eine noname werkstatt die mit solchen fahrzeugen nichts zu tun hat....
sehe ich anders,
ein a8 ist auch blos ein Auto und wenn man spaaren kann warum nicht.
Auch beim ATU sind es gelernte Automechaniker die Bremsen wechseln können.
Solange es Qualitativ gute Beläge sind und das sind die TRWs dann passt es doch.
Habe es da machen lassen, habe über 200 Euro gespart und bin super zufrieden.
Wenn du für dein Gewissen lieber 400 bis 500 Euro beim Freundlichen zahlst ist es deine Sache.
Mir geht es übrigens nicht um die 40€ sondern wenn die werbung machen sollen die dazu stehen, und nicht jemanden noch abzocken dabei. War jetzt noch bei einer anderen ATU werkstatt die machen es für 59€ ohne Probleme, naja von 4 Fillialen wollte einer es gar nicht machen, eine wollte 100€ mit codierung, eine 180€ mit Codierung, und die 4te macht es für 59€ mit codierung.??? VA hatte ich ja auch bei ATU machen lassen, bremsen waren von TRW, bis jetzt keine Probleme, war bei einbau dabei alles in Ordnung, muss ja jeder selber wissen, wenn jemand mehr für die gleiche arbeit zahlt warum nicht?
Zitat:
Original geschrieben von hondav-tec
... also statt 59€ ca 100€, ist das ok oder müssen die es für 59€ machen?
Wenn Du die Beiträge dieses Threads lesen würdest, kenntest Du die Antwort ...
War heute bei ATU hatte ja einen Termin gemacht am Montag, die haben es gemacht für 59€ wobei die 2 anderen Filialen mehr geld wollten wegen Programmieren der Park bremse und einer es gar nicht machen wollte, der Meister hat sauber gearbeitet und hatte schon paar A8 gemacht, daher wusste er alles, nur Er hat nicht geschafft den Fehler zu löschen, Er hat gesagt es liege am Gerät, aber ich solle zur Audi fahren und den Fehler löschen lassen, die kosten werden von ATU übernommen, das hätte ich nicht von ATU erwartet. Naja also liegt alles am Meister ob mehr berechnet wird oder nicht, die anderen Filialen hatten alle den Meister in der Werkstatt angerufen, die haben dann immer die Preise für Programmieren durchgegeben.
Zitat:
Bei ATU gibts wieder Beläge pro Achse für 59,- €, aber nur mit beiliegendem Gutschein, dafür aber gültig bis 31.03.2011.
Vielleicht kann es ja der eine oder andere von euch gebrauchen 😉Frohe Weihnachten
Gruss Olli
Hallo Olli,
würde gerne den Gutschein nutzen, kriege ihn aber nicht geöffnet. Ist die Datei noch iO?
Danke und Gruß
Stephan
Zitat:
Original geschrieben von Immeran
Hallo Olli,Zitat:
Gruss Olli
würde gerne den Gutschein nutzen, kriege ihn aber nicht geöffnet. Ist die Datei noch iO?
Danke und Gruß
Stephan
Hallo Stephan,
bei mir klappts noch. Ist eine PDF-Datei. Ansonsten schick mir per PN deine Mailadresse, dann Mail ich dir den.
Gruss Olli