Bremsbeläge und Scheiben kosten ?
Hallo in die Runde, bei mir sind bald die Scheiben und die Beläge bei meinem A4 fällig.
Hab eine Angebot von 1200€.
Ist das mittlerweile normal ?
Wie viel habt ihr bezahlt ?
Würde mich über ein paar Erfahrungen freuen, danke
30 Antworten
Da es im Thread neben den Kosten, der Werkstatt z.T. auch um den Einkauf/Material ging, ist evtl. das hier noch interessant, je nachdem ob man nur Beläge oder beides wechseln muss/möchte:
https://www.at-rs.de/.../...amic-bremsbelaege-mythos-und-wahrheit.html
Tabellenmatrix der Kombi-Empfehlungen für Scheiben, Beläge:
https://www.at-rs.de/.../...msbel%C3%A4ge_kombinieren_sie_richtig.html
https://www.at-rs.de/.../...stabelle-entmystifiziert-und-erklaert.html
PS: Insgesamt guter Thread hier. Danke an alle fürs Teilen von Euren aktuellen Erfahrungen.
Ich danke euch. Könntet ihr mir ein Set für die Bremsen vorne von ate verlinken, für meinen a4 b9 ( 0588 BFV). Ich bin mit unsicher welches ich da nehmen soll, hab da wenig Erfahrung mit.
Würde selber, z.B. auf Daparto recherchieren. Schauen, welche Bremse am Fahrzeug verbaut ist, siehe PR Nummer. (in Kofferraummulde oder Serviceheft)
Ich habe meine Bremse bei motointegrator.de bestellt.
Günstigster Preis im Netz, Lieferung war pünktlich und insgesamt unproblematisch.
Würde wieder dort bestellen, auch wenn einen die günstigen Preise erst mal etwas abschrecken.
Ähnliche Themen
Zitat:
@Golftyp81 schrieb am 11. März 2025 um 20:44:24 Uhr:
Ich habe meine Bremse bei motointegrator.de bestellt.
Günstigster Preis im Netz, Lieferung war pünktlich und insgesamt unproblematisch.
Würde wieder dort bestellen, auch wenn einen die günstigen Preise erst mal etwas abschrecken.
Bei bisher 26 Bestellungen bei Motointegrator hatte ich lediglich mal einen Satz Bosch Scheibenwischer die Mist waren, ansonsten immer zufrieden und schnell geliefert. Nur die angeschredderte Pappe um den Karton auszufüllen nervt etwas ab.
Hallo,
bei mir steht auch ein Bremsenwechsel an. Vorne und hinten Scheiben und Klötze.
Bei Audi gibt’s momentan bis Ende Juni 25 % !
Hab ein Angebot von eine freien Werkstatt für 1200 € oder beim Audi Zentrum für 1600 €..Die freie Werkstatt verbaut ATE oder Bosch.
Ich meine, die originalen von Audi halten länger. Wie ist eure Erfahrung? Was würdet ihr tun?
Wenn es bei mir mal soweit ist (aktuell 97.000KM noch werkseitige Bremse) gehe ich zu Pitstop. Die verbauen ATE Scheiben&Beläge pro Achse für 433€.
Das kommt auf die jeweilige Filiale und dem dortigen Team an. Eigentlich so, wie bei jeder anderen Werkstatt auch.
Hi jemand ne Ahnung wer Erstausrüster von den Bremsscheiben ist?
Muss bei meinem SQ5 bald vorne die Bremsen machen, auf den originalen Belegen ist ja Textar eingestanzt.
Nur zu den Scheiben finde ich nix.
Die sind ja heute außen an der Kante und die Nabe schwarz eingesprüht.
ATE Scheiben sind ja komplett grau grundiert.
Habe auch mit ATE Scheiben nicht so gute Erfahrungen gemacht.
Das kommt generell auf die Bremse an und dann auch auf das Modelljahr des Fahrzeuges.
Bei dir ist wohl dann die 380x36mm Scheibe verbaut.
Das sollte auch SHW sein.
Als Quelle für Teile ist ur1980 eine gute Anlaufstelle.
Ja danke, SHW hatte ich auch schon im Blick. Aber da ich den TFSI habe, hat der nur die 350er Scheiben, diese finde ich nur als Original Audi Ersatzteile.
Zitat:
@kenishii schrieb am 17. Mai 2025 um 11:54:29 Uhr:
Hallo,
bei mir steht auch ein Bremsenwechsel an. Vorne und hinten Scheiben und Klötze.
Bei Audi gibt’s momentan bis Ende Juni 25 % !
Hab ein Angebot von eine freien Werkstatt für 1200 € oder beim Audi Zentrum für 1600 €..Die freie Werkstatt verbaut ATE oder Bosch.
Ich meine, die originalen von Audi halten länger. Wie ist eure Erfahrung? Was würdet ihr tun?
Lohnt es sich zu Audi zu gehen ?
verbaue schon seit zig Jahren nur noch ATE Scheiben und Beläge. Noch nie schlechte Erfahrungen gehabt.
Und Audi baut selber keine Bremsscheiben.