ForumFahrzeugtechnik
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugtechnik
  5. Bremsbeläge und -sattel instandsetzungsbedürftig?

Bremsbeläge und -sattel instandsetzungsbedürftig?

Skoda Yeti 5L
Themenstarteram 26. April 2018 um 22:32

Hallo zusammen,

ich mache mir wegen des Aussehens des Bremssattels sorgen. Wenn der Sattel so aussieht, muss da mal was gemacht werden?

Beste Grüße

Artjom

Img-0225
Img-0227
Beste Antwort im Thema

So lange die BS das Verschleißmaß nicht erreicht hat brauchst die auch nicht wechseln, da die Reibfläche relativ normal aussieht. Denke nicht das man aufgrund eines Bildes die Dicke der BS beurteilen kann, denn eingelaufen bedeutet nicht zwangsweise verschlissen. Den Sattel kannst beim nächsten Reifenwechsel bürsten, dann sieht er wieder etwas frischer aus. Ist eigentlich nur ein optisches Problem.

16 weitere Antworten
Ähnliche Themen
16 Antworten

Zitat:

@2emBeine schrieb am 12. Juni 2018 um 19:45:20 Uhr:

Ohh, eine exakte Zahl.

Woher kommt die?

Man beruft sich auf Untersuchungen des Herstellers.

was hat man nur früher gemacht, als es stahlfelgen mit plastikdeckeln gab und man die bremsen garnicht sehen konnte? :confused:

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugtechnik
  5. Bremsbeläge und -sattel instandsetzungsbedürftig?