Bremsbeläge
Mir wurde gesagt die Bremsbeläge gewechselt werden. Ich habe mal ganz doof an der Felge vorbei auf die Bremse geschaut und wollte einmal wissen, ob das zu sehende der gesamte Bremsbelag ist.
33 Antworten
Bremsbeläge sind mit einem Reibbelag belegt, dafür gibt es Belege.
Moin ,
Ich werfe mich mal hier in den Thread rein.
Bei Frau ihren Corsa sehen die Beläge auch nicht mehr gut aus,
taugen die von Bosch was oder besser ATE?
Hatte selber bei meinen Karren bisher Zimmermann verbaut,
aber bei meiner Frau möchte ich was besseres.
Oder Alternative? , febi und co muss nicht sein.
Es ehrt dich, wenn du für deine bessere Hälfte nur das Beste willst, aber was gibts an den Zimmermännern auszusetzen?
Wenn du bisher damit zufrieden warst, dann greif doch wieder zu.
Alternativ bekommst du zu diesem Thema beinahe soviele Meinungen als wie zum besten Motorenöl.
Oder du greifst zum Original Opel, ärgerst aber auch deinen Geldbeutel kräftiger als mit den sonst üblichen Verdächtigen.
Bremsen kaufe ich von ATE, Zimmermann oder Brembo. Original ist idR zu teuer und Bosch steht für mich für Elektronik.
ATE, Jurid und Textar sind die üblichen Verdächtigen, ich selbst bevorzuge ATE mit denen ich seit vielen Jahren noch nie irgendein Problem hatte, weder mit Bremsbelägen noch mit Bremsscheiben.
Material von Zimmermann hatte ich nur einmal mal auf dem Insignia verbaut, als von ATE nichts zu bekommen war und hatte damit auch keinerlei Probleme, habe aber auch keine Langzeiterfahrung damit weil ich ca. 15tkm später den Wagen verkauft habe.