Bremsbeläge + Scheibenwechsel

BMW 1er E87 (Fünftürer)

Hey Leute

War heute in der freien Werkstatt um die Ecke bei der ich eig immer alles machen lasse.
Kosten für Beläge vorne+hinten und Scheiben vorne + hinten erstausrüsterqualität will er 570€
Was sagt ihr zum Preis?

15 Antworten

Moin,

ich wollte nie zum Ausdruck bringen, dass Werkstätten keinen gerechtfertigten Preis verlangen. Ich wollte lediglich widerlegen, dass die Autoteile so teuer sind, wie manch einer behauptet.

Vollkommen unbewertet, darf jeder für sich selbst entscheiden, ob der Arbeitslohn gerechtfertigt ist oder nicht.

Eines der bekanntesten Portale ist daparto.de. Ist wie eine Preissuchmaschine, es besteht auch die Möglichkeit, über die mit einer Bestellung auch bei verschiedenen Händlern zu kaufen, dann wird es aber etwas teurer. Es gibt noch weitere dieser Seiten; ein wenig Recherche und man findet gute und seriöse Angebote.

Als ich die Teile für den Mazda gekauft habe, habe ich mir eine Liste erstellt und dann ausgerechnet, bei welchem Händler ich welche Teile im Gesamtpaket am günstigsten erhalte. Ich war dann bei dem Berliner Händler rhoox.com gelandet und wurde nicht enttäuscht.

Überlicher Internetkauf, Ware nach 2 Tagen geliefert.

Sicherlich gibts auch unseriöse Händler, aber wer nicht ganz auf den Kopf gefallen ist, kann das schon abschätzen :-)

Gruß

Deine Antwort