Bremsbeläge/Scheibenwechsel !
Hallo !
Wann (KM) habt ihr bei eurem V70/II so das erste mal die Bremsbeläge/Scheiben gewechselt ?
M.f.G
Clemens
19 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Eric L.
Mist! Ich hab nen S60 und darf jetzt nicht antworten 😠Grüße,
Eric
😉
Na, da mache ich mal eine Ausnahme 😰
Es dürfen auch alle "Volvo S60, V70, XC70, S80, XC90 " Fahrer wenn sie wollen antworten 🙂
M.f.G
derzeit 131.000km weg.
das zweite paar Beläge derzeit, die Scheiben werden jetzt auch fällig. Ich habe schon alles für den Wechsel zu Hause leiegen, wenn ich am WE Zeit habe, wechsel ich Bremsen
Grüße,
Eric
Ähnliche Themen
bei meinen V70II D5 A:
Bremsbeläge vorne nach ca. 75tkm, obwohl noch fast 50% des Belages vorhanden war ... (aber vorsichtshalber doch gewechselt)
Bremscheiben: D5 mit 115tkm zurückgegeben (Leasing), Scheiben noch OK!
Daher: V70 und Bremsen -> Topp ! 😁
Mein 02er V70/II hat jetzt 83000km oben und die Stärke der Beläge ist so bei 3-5mm .
Außerdem haben die hinteren Scheiben schon Rost angesetzt.
Jetzt ist bald ein Wechsel fällig.
M.f.G
Zitat:
Original geschrieben von EXC 250
Außerdem haben die hinteren Scheiben schon Rost angesetzt.Jetzt ist bald ein Wechsel fällig.
M.f.G
das ist nicht ganz so wild, solange sie noch nicht runter sind (10mm Untergrenze), siehe auch hier:
http://www.motor-talk.de/.../...enzustand-nach-120-000km-t1406119.htmlGrüße,
Eric
Hi,
die XC90-Fahrer (speziell mich) solltest du doch besser rausnehmen - das zieht dann den Schnitt runter.
Beim letzten XC90 D5 innerhalb von 35000km seit Kauf 6x gewechselt. 😉
Beim jetzigen V8 XC90 bei ca. 12000 km zum ersten Mal.
Vibrierende Grüße
Jürgen
Hallo,
bei 140 tkm das erste mal scheiben gewechselt aber nur vorsichtshalber und das zweite mal die Beläge, alles original, wenn alles wieder so lange hält dann ist es ok.
Zitat:
Original geschrieben von gseum
Beim letzten XC90 D5 innerhalb von 35000km seit Kauf 6x gewechselt. 😉Beim jetzigen V8 XC90 bei ca. 12000 km zum ersten Mal.
Zitat:
Zu den Kosten:
Mein V70 D5 AWD und der XC90 D5 waren ca. preisgleich in den Unterhaltungskosten.
😕
@ ELKÄÄÄÄÄN
biste 😕 ?? 😁
vielleicht hatt(e) er bei beiden Fahrzeugen Volvo Pro, was ungefähr gleichviel gekostet hat? nur so ne Idee 😉
Grüße,
Eric
Auch wieder wahr.
Allerdings stellt sich dann die Frage, ob im Gegensatz zum XC90 beim V70 VolvoPro nicht entbehrlich ist, sodass die Unterhaltskosten doch verschieden sind... 😁
Hi,
Eric: Genau das. Aber die Bremsscheibenwechsel wegen Vibrierens wurden eh immer über Garantie abgerechnet, so dass da Volvo Pro nicht notwendig gewesen wäre. 😉
Aber es ist sehr beruhigend zu wissen, dass ich mir über sowas keine Gedanken machen muss. 😁
Schönen Gruß
Jürgen
Haste schonmal probiert, die Scheiben auswuchten zu lassen? Gibt doch auch so tolle Metallgewichte für die Felgen 😁
Vielleicht erfindet Volvo ja mal das vibrationsentkoppelte Lenkrad und Bremspedal, so dass man die Kosten bei den Volvo Pro´ern senken kann 😁
Grüße,
Eric
Zitat:
Hi,
Eric: Genau das. Aber die Bremsscheibenwechsel wegen Vibrierens wurden eh immer über Garantie abgerechnet,