ForumS60, S80, V70 2, XC70, XC90
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S60, S80, V70 2, XC70, XC90
  6. Bremsbeläge Vorne + Hinten und Bremsscheiben Vorne was Kostet das ???

Bremsbeläge Vorne + Hinten und Bremsscheiben Vorne was Kostet das ???

Volvo V70 2 (S)
Themenstarteram 18. März 2005 um 16:13

Bremsbeläge Vorne + Hinten und Bremsscheiben Vorne was Kostet das ???

Hallo

Kann mir einer mal zum vergleich sagen was Bremsbeläge Vorne + Hinten und Bremsscheiben Vorne bei einem V70 2.4D kosten. Mein Bruder war Heute beim Reifenwechseln und da meinte der Montör das seine Bremsen fällig sind da er am Montag mal bei unseren Freundlichen nach dem Preis sich erkundigen will hätte ich gerne Vergleichspreise von euch. Außerdem Finde ich bei 85tkm neue Scheiben etwas früh aber na gut das kann an der Fahrweise liegen da er schon bei 40tkm neue Bremsbeläge gebraucht hat und ich immer noch mit den 1 Fahre und habe nun schon 50tkm drauf.

Also währe euch Dankbar für Infos

Gruß Michael N.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Michael N.

Woran kann ich als leihe erkennen ob die Scheiben Fertig sind oder nicht?

Normal gar nicht. Erst bei abmontierten Rädern ist an der Nabe der Scheiben (vorn/hinten) die eingestanzte Verschleissgrenze der Scheiben sichtbar. Der Grat ist als relativ zu beurteilen.

Und: Droschkenkutscher wirst Du hier nicht finden. Wohl eher im MB-Forum. Aber es ist durchaus möglich, dass unsereiner denen in punkto Laufleistung mehr Tipps geben kann. ;) :D

Gruss

17 weitere Antworten
Ähnliche Themen
17 Antworten

Hallo,

ich denke mal, dass sich das so um die 350 Teuros bewegen wird, wenn du zur freundlichen Volvovertragswerkstääte gehst/fährst.

Grüsse

Hallo!

Die Kosten däfür liegen bei mindestens 500,-Euro, ist ja auch eine 16-Zoll Bremse. Ist aber ein zügiger Fahrstil, wenn jetzt schon die Scheiben "tot" sind.

Grüße

PI-DD

am 18. März 2005 um 18:27

Also mit 350€ kommst du nicht weit :)

Vorne:

Scheibe ca 80 €

Beläge auch noch mal 70-80

Sind schon ca 240 € an Material.plus eine Stunde Arbeit sind bei uns noch mal 78 €. Also Vorne sind es dann ca 320 € :)

Hinten habe ich im Moment die preise nicht im Kopf.Sollten aber auch so um den Dreh sein

am 18. März 2005 um 18:35

Hallo,

hier mal Preise von ATU:

Scheiben vorne....... 146,63

Klötze vorne........... 59,08

Scheiben hinten...... 111,78

Klötze hinten.......... 48,88

natürlich plus Einbau.

Ist aber wesentlich preiswerter als beim Freundlichen.

Hatte mich mal bei ATU erkundigt, da meine Scheiben nach 210Tsd jetzt irgendwann mal erneuert werden müssen.

"Nochmal für alle.....210Tsd...immer noch die ersten

Bremsscheiben

Gruß Gerd

Themenstarteram 18. März 2005 um 19:29

Hallo

Danke schon mal für die Infos.

Woran kann ich als leihe erkennen ob die Scheiben Fertig sind oder nicht??

Die Scheiben Vorne haben schon einen sehr staken Grad und deshalb meinte er die müssten raus und die Hinteren könne man noch lassen aber man müsste die Bremsbeläge an Fräsen damit Sie volle Auflage auf den Scheiben haben und nicht nur auf den Grad.

Da das Fahrzeug ja erst 1 Jahr ist meinte mein Bruder er müsste doch eigentlich auf die Scheiben Garantie haben wie sieht das aus ich bin der Meinung Scheiben sind Verschleißteile und da gibt es doch keine Garantie wenn die nach dann ca. 90tkm Fertig sind oder ???

Ich finde es auch recht Früh bei 90Tkm neue Scheiben das er alle 40Tkm neue Beläge braucht ist vielleicht noch erklärlich da er sehr sehr viel Stadtverkehr Fährt und immer Stopp end Go.

Gibt es hier vielleicht einen Taxifahrer der einen Volvo hat und kann der mal berichten wie lange bei ihm die Beläge und Scheiben halten????

Gruß Michael N.

PS 210tkm will ich auch schaffen mit meinen V70 bis jetzt liege ich noch ganz gut habe 50tkm noch die 1 Beläge und Scheiben. Und bei den Scheiben ist noch Fast nix von Verschleiß zu sehen. Also 210tkm find ich ein super Wert.

Hallo,

meine Preisangabe von 350 euro war gestützt auf die Angabe für die laufende Aktion eines Volvo-Händlers in München. Der bietet folgendes an:

"Bremsbeläge und Bremsscheiben vorne inkl. Einbau.

Die Bremsscheiben und Bremsbeläge sind ein zentrales Element Ihrer Bremsanlage. Deshalb sollten Sie darauf ein besonderes Augenmerk richten. Für ausgewählte Modelle. Angebot gültig bis 31.03.2005!

schon ab 207,00 €" .

Aber vielleicht ist das ja nur ein Lockvogel für den Volvo alias Turbo-DAF.

Grüsse

Themenstarteram 18. März 2005 um 20:03

Hallo

Und bei Welche ist das in München währe ja bei uns sind ja aus München.

Gruß Michael n.

am 18. März 2005 um 20:14

Ich zahle in FFFm pro Achse komplett 350, Nur Beläge knapp 200 für die normalen am V70

Am neuen V70 haben die Beläge vorne nur 60Tkm gehalten. Bin mehr gewohnt

Rapace

Zitat:

Original geschrieben von Michael N.

Hallo

Und bei Welche ist das in München währe ja bei uns sind ja aus München.

Gruß Michael n.

Hallo,

da guckst Du hier (bin nicht verwandt oder verschwägert und wollte eigentlich auch keine Reklame machen)

http://www.karltheis.de/

Grüsse

hmmm

 

also da ich so wie es aussieht bald sommerreifen draufmache

werde ich auch bremsen mit wechseln

mich kostet es wenn ich das inner freien werkstatt satte 309 euro incl einbau

zimmermann bremsscheiben und ferodo beläge vorne und hinten

alles 15"

werden in freien werkstatt auch lenkeinschlagsbegrenzer verbaut??

denke schon oder

 

greetz

matthias

Themenstarteram 18. März 2005 um 21:26

Also der 2.4D von meinen Bruder hat 16 zoll Bremsanlage. Er wahr noch bei Autofit der meinte es würde so 520€ Kosten. Da währe dann Northeim als Volvohändler fast Billiger oder???

Gruß Michael N

am 19. März 2005 um 10:55

So bin gerade auf Arbeit.Hier sind die richtigen Preise.

Vorne:

Scheiben 16" 274170 85€ pro Stück

Beläge 8634921 76€

Hinten:

Scheiben 9434167 67€ pro Stück

Beläge 8634925 66€

Also insgesamt ca 520€

Dann noch ca 2 Stunden Arbeit a 76 €

Insgesamt

520 € Teile

150 € Lohn

670€ Komplett

Evtl macht der Freundliche ja einen Festpreis

Zitat:

Original geschrieben von Michael N.

Woran kann ich als leihe erkennen ob die Scheiben Fertig sind oder nicht?

Normal gar nicht. Erst bei abmontierten Rädern ist an der Nabe der Scheiben (vorn/hinten) die eingestanzte Verschleissgrenze der Scheiben sichtbar. Der Grat ist als relativ zu beurteilen.

Und: Droschkenkutscher wirst Du hier nicht finden. Wohl eher im MB-Forum. Aber es ist durchaus möglich, dass unsereiner denen in punkto Laufleistung mehr Tipps geben kann. ;) :D

Gruss

Themenstarteram 21. März 2005 um 21:34

Hallo

Hier mal das Angebot vom Theis :

Bremsscheiben vo. 213,12 Euro

Bremsklötze vo. 99.41

Bremsklötze hi. 90,12

Brems-Korr-Schutz 6,47

Az Bremse vo 94,50

Az Bremse hi 65,80

----------

569,42

wobei ich bei 3 Fialen angefragt habe und das der Billigster war die anderen beiden waren ca 15-30€ Teurer.

Gruß Michael N.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S60, S80, V70 2, XC70, XC90
  6. Bremsbeläge Vorne + Hinten und Bremsscheiben Vorne was Kostet das ???