1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B5 & B5 GP
  7. Bremsbeläge Prüfen!!

Bremsbeläge Prüfen!!

VW Passat B5/3B

Hallo

Heute kam zum ersten mal der Hinweis im FIS " BITTE BREMSBELÄGE PRÜFEN"!
Hab grade mal vorne geschaut, da sind aber noch gute 3 bis 4mm drauf! Wie lange kann ich den da noch fahren? Ich hab in 3tkm eh service, ich muss die woche aber noch knapp 2000km fahren! Geht das?

Werd am dienstag mal zu vw die sollen die Bremsbeläge auch mal von innen angucken! Hab jetzt nur die äußeren geprüft!

gruß thomas

28 Antworten

danke Thomas für das Angebot, ich werd dann wieder was posten, will mal eben die Suche bemühen um was über nachträglichen Einbau eines Trennnetzes herauszufinden. Bis bald. Gruss Heiko

hast du keins drinnen? Dachte die V6 haben das alle drin!
Was für eine ausstattung hast du?

gruß thomas

hab eben keins drinnen, dachte erst auch, das das bei einem Kombi Standard ist. Aber die Suche ging ins Leere, eben VW, alles extra. Naja, nun will ich eins einbauen, da Nachwuchs ansteht und ich sicher jeden Quadratzentimeter brauche!
Wo steht das mit der Ausstatung, ich hatte vom Händler was von Highline gehört. Sorry das ich das nicht genau weiß. Will bloß von A nach B kommen, möglichst gemütlich.
Gruss Heiko

das steht im kofferraum beim reserverad! da ist ein weißer aufkleber da steht bei mir Highline! Beim Highline sollte das aber standart sein!

Kannst ja mal ein bild schicken!

gruß thomas

Ähnliche Themen

ein Bild vom Aufkleber, okay, wird aber heute nix mehr. Gibt es andere Erkennungsmerkmale? Sonst ist die Ausstattung was Einige vielleicht als "voll" bezeichnen. Aber das will wohl nix heißen :-)

einen bild von deinem passi wäre super!
Vom aufkleber brauch ich kein foto! Da stehen eh nur die ganzen Ausstattungscodes drauf!

gruß thomas

gut, dann werde ich mal WE die Kiste waschen und ablichten. Kannst Du mal selbiges tun, sprich Bilder von Deinem Trennnetz anfertigen. Ich würde mal nen Vorgeschmack haben wollen, sehen was auf mich zu kommt.
Gruss Heiko

kein thema! Mach am wochenende mal paar bilder!
Werd ihn aber nicht extra waschen, da ich echt sehr viel fahre und das wäre geld verschwendung!*grinz*

gruß thomas

ich habe nachgeschaut, ist ein Highline, halt ohne Trennnetz. Bilder kommen noch :-)

Gruss Heiko

cool freue mich schon!

gruß thomas

Hallo Thomas,

hat ein bischen länger gedauert, unser Sohn hat sich für die nächsten 20ig oder besser 30ig Jahre bei uns einquartiert...

Nun ja, ich habe ein Foto gemacht, nur ist die Größe hier auf ein Minimum beschränkt. Wie macht Ihr das?

Dann zu den Bremsbelägen. Habe heute die Räder gewechselt. Naja, es gibt da mehrere Leitungen, eine ist etwas dünner und Zweiadrig. Wird sie wohl sein. Sehe aber nicht genau, wo die hinführt. Aber die Bremsbelege sind noch voll okay. Allerdings macht es nun vorne beim langsam Fahren unschöne Geräusche! Ich habe schön öfter Räder gewechselt, was kann man beim Passi falsch machen? Aufgefallen ist mir, das die Bremsscheiben vorne wohl mit den Rädern festgezurrt werden. Dann sind da doppelt so viele Löcher wie nötig. Was ist das von quatsch? Weiß also nicht genau, ob ich die alten Löcher getroffen habe? Kannst Du helfen?

Gruss Heiko

ohje so eine ferndiagnose ist schwer! Denke aber nicht das es an den löchern liegt! Denke mal du hast dreck zwischen klötzern und bremsscheiben! Oder deine scheiben bzw klötzer sind im arsch!

Das mit den Bildern ist normal so, die meisten hier haben eigenen WEB Space, sprich eine eigene Homepage wo sie ihre Bilder hochladen und dann nur einen link einstellen!

gruß thomas

ich denke Dreck fällt aus und die Klötzer nebst Scheiben sind in bester Ordnung. Werde eh heute zum freundlichen und 2 neue Pneus holen. Mal sehen was die sehen, oder ich schiebe es auf die...
Wie lange halten bei Dir eigentlich die Gummis? Habe Dunlop Sport 195/55 R16 also Standard, die scheinen nicht lange arbeiten zu wollen. Naja, vielleicht größere?
Gruss Heiko

so, 250 Teuronen und den Kiste ist an 2 Füßen neu besohlt, die Probleme sind auch weg.

Übrigens, ich hatte heute das Vergnügen, einen neuen 2.5 TDI im Audi A4 Cabrio fahren zu dürfen. Der hatte 120kw und beschallte mich mit einem ganz anderen Sound, irgendwie harmonischer und sportlicher als der vom Passi. Der Durchzug war auch im Drehzahlkeller besser, insgesamt ein guter Eindruck. Naja, in 3 Jahre ist auch viel passiert. Die 230 erreichte auch er nur mit reichlich zureden (6 Gang, ist auch schwerer!), obwohl 11km/h mehr eingetragen sind...

Gruss Heiko

Deine Antwort