1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. Bremsbeläge hinten selber wechseln

Bremsbeläge hinten selber wechseln

Audi A4 B8/8K

An meinem A4 3.0 TDI würde ich die Bremsbeläge ganz gerne selber wechseln , da aber die elektrische Parkbremse sich nicht von alleine zurückstellt dürfte es einige Probleme machen . Ich habe leider keinen Tester mit dem ich dich Zylinder zurückstellen kann . Meine frage an die Spezialisten, gibt es da einen Trick ? Ich habe mal gehört das man es mit einem 12 Volt Akku zurückstellen kann aber nur mit hören ist es halt nicht getan , desshalb meine frage hier an die Spezialisten . 🙂

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Mus-ti

lackieren der Bremsscheiben

Wow, da wärst du der Erste mit solch einem Projekt. Bin gespannt auf Bilder vom Ergebnis 😁.

43 weitere Antworten
43 Antworten

Richtig. Also kann man sich das ganze auch sparen. Habe das Buch auch Zuhause, aber meiner Meinung nach ist das kaum zu gebrauchen. Die alten (zb vom audi 80) waren da noch umfangreicher.

Derzeit gibt es das VCDS um ca. 360€ auf Ebay.
Ich würde es vor dem Bremsenwechsel bestellen und dann, falls es wirklich nicht gebraucht wird, wieder verkaufen. Die Chancen stehen gut, dass man es um ca. 350€ wieder an den Mann bringt 😉
Ist sicherlich die beste Variante...

Zitat:

@daniel56070 schrieb am 9. Februar 2017 um 06:01:02 Uhr:

Zitat:

@Opel_GTC schrieb am 08. Feb. 2017 um 22:48:03 Uhr:

Für 50 Euro gibt es das OBDeleven, damit kannst du das machen. Ist vom Funktionsumfang so ähnlich wie das VCDS

Hast du Erfahrungen mit dem Teil?

Ja, funktioniert sehr gut. Vorallem unterwegs sehr praktisch, da ich jederzeit mit dem Smartphone auf das Auto zugreifen kann.

Zitat:

@daniel56070 schrieb am 9. Februar 2017 um 18:00:12 Uhr:

Wieviel kosten die coins, brauch man ja?

Hierfür eigentlich nicht, dass sollte so klappen.

Die Coins benötigt man für vorgefertigte Scripte, sprich wenn man nicht manuell codieren möchte/kann. Dort lassen sich dann Funktionen wie Audi Drive Select mit einem einzigen Knopfdruck codieren.
Statt kaufen kannst du alternativ 5 coins pro Tag durch das Schauen von Werbung verdienen. So lassen sich über die Zeit genügend Coins ansparen, für den Privatgebrauch reicht das.

Anbei ein Video
https://www.youtube.com/watch?v=mb_oze_QWQo

Hört sich gut an, vielleicht hol ich mir eins.
Arbeite zwar bei VW, aber so hat man immer eins dabei 🙂

Vcds ist momentan für 350€ bei xxl automotive im Angebot 😉

Zitat:

@Bobbybob90 schrieb am 9. Februar 2017 um 21:42:21 Uhr:

Vcds ist momentan für 350€ bei xxl automotive im Angebot 😉

Eben! Ist längerfristig bestimmt die beste Variante. Und wie gesagt, man kann es dann wieder verkaufen.

Sehe ich auch so und man geht nicht über einen Server wie bei OBDeleven .....

Zitat:

@sniffthetears schrieb am 10. Feb. 2017 um 00:13:37 Uhr:

Eben! Ist längerfristig bestimmt die beste Variante.

Das ist natürlich richtig, keine Frage.

Zitat:

@schnieps schrieb am 10. Feb. 2017 um 08:2:15 Uhr:

Sehe ich auch so und man geht nicht über einen Server wie bei OBDeleven

Was hast du für bedenken?

Zitat:

@daniel56070 schrieb am 10. Februar 2017 um 08:26:54 Uhr:

Zitat:

@schnieps schrieb am 10. Feb. 2017 um 08:2:15 Uhr:

Sehe ich auch so und man geht nicht über einen Server wie bei OBDeleven

Was hast du für bedenken?

weil schon über Probleme mit OBDDeleven berichtet wurde.
Codierungen wurden nicht gespeichert, Zugangscodes funktionierten nicht usw.
ein weiterer Punkt ist jedoch der Support beim originalen VCDS 😉

Meinst du ich könnte mir mit dem Teil auch was zerschiessen?

Könnte mir eher vorstellen, dass du Probleme beim codieren bekommst. Fehlerhafte Datenübertragung etc. Wobei ich auch am überlegen war das Ding mal zu bestellen. Aber onkeltom hat mir den Mut dazu genommen. 😁

OBDDeleven wäre sehr gut wenns auch wirklich funktioniert und das Handling nicht zu kompliziert ist!!

Der Preisunterschied zu einem VCDS ist doch gewaltig...........50€.........zu 350€

Hatt den jemand Erfahrung damit b.z.w. ist die Funktion " Bremszylinder der elektromechanischen Handbremse zurückstellen " im Menü dabei??

GlG

Laut Anbieter schon.

Deine Antwort