Bremsbeläge hinten nur ca. 3 mm ... welche nehmen?
so, mein E220 CDI hat nun gut 60.000 km runter und hinten sind noch ca. 3 mm Belag drauf. Hier sollte sicherlich im Rahmen der Inspektion getauscht werden oder? Meine Fahrleistung ist ca. 15 - 18.000 km/Jahr.
Den Wagen habe ich mit ca. 42.000 km vor 1 Jahr gekauft. Da der Vorbesitzer ATE hat montieren lassen, gehe ich mal davon aus, dass der aktuelle Wechsel bereits der 3. ist.
Macht es Sinn, die Original-MB-Beläge zu nehmen oder reichen welche aus dem Zubehör? Falls ja, welche?
Weiß jemand, wie viel die Original-Teil beim Freundlichen kosten?
Danke
17 Antworten
Macht im nachhinein nicht wirklich Sinn über den Preis zu lamentieren, für MB ist der normal.
Nächstes mal vorher den MB Preis erfragen und sich Alternativangebote freier (Taxi)Werkstätten einholen, Zeit dafür war da, denn mit den 3 Rest-mm war ja keine sofortige Reparatur erforderlich.
Zitat:
@jw61 schrieb am 8. November 2017 um 23:26:14 Uhr:
Macht im nachhinein nicht wirklich Sinn über den Preis zu lamentieren, für MB ist der normal.Nächstes mal vorher den MB Preis erfragen und sich Alternativangebote freier (Taxi)Werkstätten einholen, Zeit dafür war da, denn mit den 3 Rest-mm war ja keine sofortige Reparatur erforderlich.
klar, da gebe ich Dir natürlich schon recht ... bin dieses Mal aus Zeitgründen eben den bequemen Weg gegangen ... da die vordere Bremse letztes Jahr komplett neu gemacht wurde, dürfte ich in nächster Zeit zumindest mal Ruhe haben ...
Es schadet aber nicht sich bereits jetzt in aller Ruhe nach einer MB-Alternative umzuhören und nicht erst dann, wenn das nächste womöglich dringende Problem ansteht.