ForumA5 8T & 8F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. Bremsbeläge erneuern

Bremsbeläge erneuern

Audi A5 8T Sportback
Themenstarteram 22. Juli 2020 um 20:15

Was kostet es die Bremsbeläge in der Werkstatt (nicht bei Audi) zu erneuern, vorne und hinten

Und was würde es ungefähr kosten die Bremsscheiben gleich mitzumachen ????

Kann man das eventuell selber machen ???

Gruß Tomm

Beste Antwort im Thema

Bei manchen Fragen hier im Forum, kann ich nur den Kopf schütteln.....

22 weitere Antworten
Ähnliche Themen
22 Antworten

Zitat:

@S4Avant2012 schrieb am 28. Juli 2020 um 19:57:42 Uhr:

Na, so tot werden die Bremsen wohl nicht sein, dass man nicht noch eine Zeit lang fahren kann, oder?

Falls doch, sind die Scheiben aber auch fällig.

Das stimmt.

Habe schon des öfteren Bremsen gewechselt ( nachdem die Verschleißanzeige anfing zu leuchten)und fast immer hatten die Beläge noch min. 1/8 der Dicke von den Neuen.

So lange wird dein Kumpel schon nicht krank sein, dass du die Dinger komplett blank rockst.

Außer du treibst dich jeden Tag auf dem Nürburgring herum :p

Themenstarteram 29. Juli 2020 um 5:54

Zitat:

@tala84 schrieb am 28. Juli 2020 um 22:48:18 Uhr:

Zitat:

@S4Avant2012 schrieb am 28. Juli 2020 um 19:57:42 Uhr:

Na, so tot werden die Bremsen wohl nicht sein, dass man nicht noch eine Zeit lang fahren kann, oder?

Falls doch, sind die Scheiben aber auch fällig.

Das stimmt.

Habe schon des öfteren Bremsen gewechselt ( nachdem die Verschleißanzeige anfing zu leuchten)und fast immer hatten die Beläge noch min. 1/8 der Dicke von den Neuen.

So lange wird dein Kumpel schon nicht krank sein, dass du die Dinger komplett blank rockst.

Außer du treibst dich jeden Tag auf dem Nürburgring herum :p

Nee Nürburgring fahr ich nicht nur in der Stadt, aber die Scheiben sind noch einwandfrei

Will meine hinteren Bremsbeläge wechseln, dazu such ich jemanden in Großraum Leonberg der ein VCDS Gerät hat

@Helmut-BB kauf dir obdeleven für ca. 70€ ( Adapter + Software) und dann kannst du das selbst machen, auch für die Zukunft!

Fehlerspeicher auslesen, codieren etc.

Top Gerät für kleines Geld

Das hört sich gut an, 70€ sind zu verschmerzen, war schon dran den VW Original Adapter zu beschaffen der wäre um ein Vielfaches teuer gewesen, besten Dank für den Tipp.

Obd Eleven ist top für solche Arbeiten . Und die 1 Klick Programmierungen sind nette Sachen .

Also ich habe mir das Teil beschafft, bei meinen A5 funktioniert es, aber bei mein A4 Cabrio hängt sich das Teil auf komischerweise auch an den A4 Cabrio von meinen Geschäftskollegen

Habe gerade vor ca. 1 Monat die Bremsen komplett erneuert - Scheiben + Beläge vorne und hinten. Materialkosten ca. 265€ komplett, Montage in der freien Werkstatt um die 160€. Bei Audi mit Sicherheit um die 1100€.

Deine Antwort
Ähnliche Themen