Bremsbänder einstellen..brauche Hilfe bitte
Hallo,
bräuchte dringend Hilfe beim einstellen der bremsbänder des Automatikgetriebes bei meinem Scorpio 2,3l
War schon bei 14 Ford Händler keiner kann das....
Problem ist das er ziemlich spät schaltet bzw,nicht sauber beschleunigt ,fühlt sich so an als ob er kurz bei 3000U/Min hackt aber ab 4000U/Min wieder sauber durchzieht....
desweiteren schaltet er im 2ten gang nicht aus dem Kickdown hoch sondern hält sich bei 5200U/Min das gleiche im 3ten Gang
Geschwindigkeit über 140km/h nur schwer möglich.
sonst bei normaler fahrt keine Probleme schaltet sauber ohne ruckeln.
Wandler? ist heil und Automatikgetriebeöl ist schön rot,Getriebe jault nicht und macht auch sonst keine Probleme.
Kann einer von euch "Ernsthaft" die bremsbänder einstellen,und würde mir das machen??Raum Bremen???Fahre auch weiter....
oder...
Hat einer von euch Erfahrungen mit diesen mängeln und kann mir weiterhelfen ,das ich mit meiner vermutung auf dem Holzweg bin..
AUSSER DAS ICH MIR EIN NEUES GETRIEBE HOLEN SOLL!!!
Nervt schon ein wenig...
Danke das ihr euch die Mühe macht...
19 Antworten
Wie wärs mit nem anderen Getriebe? Ich gebe es sehr günstig ab. Wäre Raum München.
Gruß Reiner
Zitat:
Original geschrieben von Teuphil
Teuphil:
Du bist der Hammer!!! Vielen Dank werde jetzt nach und nach das was ich selber kann überprüfen....
Nur so nebenbei.. mal nen Wochenende Zeit hast du nicht gelle??lf
Bring auch getränke und essen mit ;-P
Entfernung ist auch nicht soo schlimm es sei denn du kommst bayern die ecke her....
Zitat:
Original geschrieben von bobbatz
Wie wärs mit nem anderen Getriebe? Ich gebe es sehr günstig ab. Wäre Raum München.Gruß Reiner
Glaune kaum das mir das bei Teuphils fehlerliste hilft oder ??
weil hängt ja doch mehr dran...und einbau und ausbau+ transport aus München kosten ja auch nicht gerade wenig....
vvlt sind es ja die von Teuphil aufgesagten Fehler aber da ich auf dem gebiet eine totale null bin...kann es natürlich gut sein das ich evtl.einen oder mehrere Fehler übersehe die er sofort erkennen würde.
Das Problem ist, dass nur die wenigsten Fehler eindeutig auf einen Verursacher zurückzuführen sind, und das sind konkrete Ausfallerscheinungen, nicht dieses ruckelige Schaltrumgedruchse. So gestaltet sich die Fehlersuche als überaus besch...eiden, lässt sich leider nicht ändern :/
Schau da einfach mal in aller Ruhe nach, schau genau und prüf alles zwei mal. Selbst mit der Liste ist leider kein Erfolg garantiert.
Zitat:
Entfernung ist auch nicht soo schlimm es sei denn du kommst bayern die ecke her....
Da musste ich jetzt schon grinsen - mein Standort ist München 😉
Sinnvoller ist es für dich, einen Automatikgetriebespezialisten anzufahren - da gibts jede Menge die näher dran sind viel mehr Erfahrung, Testequipment und passendes Werkzeug besitzen und den Fehler daher eher einkreisen können. Prüfen lassen, ob nicht doch jemand alle Bremsbänder (Knackpunkt ist hier das Werkzeug!) zu weit eingestellt hat, ist ne Sache von <5 Minuten (falls beim 2.3 nicht die Abgasaanlage im Weg ist) und sollte sich vielleicht sogar über die Kaffeekasse regeln lassen.
Ist dir das auf der Probefahrt eigentlich nicht aufgefallen?
EDIT:
Fehlerspeicher prüfen und per OBD den LMM testen lassen sind auch ratsame Optionen! Wenn per Fehlerspeicher mehrere Magnetventile Defekte zeigen -> Kabelbaum. Wenn der LMM nicht korrekt funktioniert, Austauschen oder einen Reinigungsversuch starten, der im schlimmsten Fall ebenfalls zum Austausch führt. Probier auch mal eine Fahrt mit gezogenem LMM Stecker.
Wenn Fehler vorhanden sind, lass dir die exakten Fehlercodes mitgeben! (z.B. P1132)
Leuchtet denn eigentlich das Overdrivelämpchen?