Bremsbacken wechseln
Hallo habe mir neue Bremsbeläge für vorne besorgt nur leider weiß ich nicht genau wie das jetzt funktioniert.Hat da jemand eine Anleitung ?
18 Antworten
Laß dir das beim ersten Mal besser von jemandem zeigen der das schon mal gemacht hat. An den Bremsen rumbasteln ist ne Sache die besser beim ersten Versuch gelingen sollte😉
Ja mag sein das es irgendwo ne Anleitung gibt. War ja auch nur ein Tip zu deiner Sicherheit von mir. Normal kann man auch nicht viel falsch machen, aber wenns doch mal passiert dann ist das eben nicht so angenehm wenn man es erst merkt wenn man mit 250 auf nen Baum zusteuert😉
es gibt auch so bücher darüber !
diese 'wie machse ich es selbst' Reihen. gibts fast zu jedem auto typ...
ist jetzt nichts was dir direkt hilft, aber die bücher sind so oder so interessant, auch bezogen auf alle anderen sachen über dein auto...
da steht auch drin wie man die bremsbeläge wechselt 🙂
gibts in allen guten auto Lädel ala A.T.U. oder zb auch bei Sandtler
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Genieße dein Leben du hast nur eins!
Am besten fragen Sie da jemanden der sich mit sowas auskennt, gelbe Seiten...
So, Spaß beiseite, ich werde mich mal meinen Vorredner anschließen, lass es und frag jemanden der das schonmal gemacht hat!!!
Bei zwei Dingen am Auto solltest du niemals scherzen und probieren:
BREMSEN UND REIFEN!!!
Zitat:
gibts in allen guten auto Lädel ala A.T.U. oder zb auch bei Sandtler
Wiederspricht sich das nicht ATU und gute Läden! 🙂
@morpheus_pmi Na klar mit 250! Hast wohl nen Powercorsa! 🙂
Ist mir schon klar das es ein Scherz war.
Zitat:
Original geschrieben von LinzerCorsa1.0
Wiederspricht sich das nicht ATU und gute Läden! 🙂
japp tut es 😁
Zitat:
Original geschrieben von LinzerCorsa1.0
@morpheus_pmi Na klar mit 250! Hast wohl nen Powercorsa! 🙂
hat er doch .... denke das mit dem 2.0er locker 250km/h drin sind, oder morpheus ?
also abgesehen davon dass 250 mit nem c20xe und gängigen getrieben/ übersetzungen vollkommen utopisch sind, so reale 225-235 sollten drin sein, plus n bissl schwindelei vom tacho.
aber mal zum thema: besorg fir so ein "jetzt mach ichs mir selbst " buch (die bibel) ausm guten autozubehör oder halt von atu. da steht das genau drin erklärt. es ist nict schwer, du musst nur auto aufbocken, die haltespangen lösen, mit nem imbus von hinten den belag lösen und denn haste den ganzen salat glaub ich schon inner hand...irgendwie so war das, hab da auch irgndwo bilder zu, weil ich beim bremssattel lackieren die steine auch ausgebaut hate, komme aber z zt net an meinen recher ran.
aber in der bibel sind da bilder zu drin, da peilt man das echt problemlos.
am besten du machst das beim 1.versuch inner selbsthilfewerkstatt, dann kann sich der meister nach deiner bastelwut das ganze mal angucken, dass du nix verplant hast und du hast die sicherheit dass alles funzt und das gute gefühl es selbst gemacht zu haben
OT: Bei 250 schalte ich in den 5. Gang 😉
Nee nee, so schnell fährt der nicht und will glaube auch keiner fahren. Aber ich denke wohl das es mit dem richtigen Getriebe möglich wäre. Aber wie gesagt, das will ja keiner...*ab190schonangsthab*
@ morpheus:
du hasst ab 190 schon angst ?
ok, lass uns tauschen ! echte 200 macht meiner auch noch... 😉 und ich würd gern noch schneller !
ok spass beiseite...
@ ATU:
jaja was auch immer, ich wollte den laden nciht loben sondern nur sagen datt der halbwegs gut sortiert ist und zumindest mal sachen verkauft die jeder irgendwann mal brauch.
ist halt kein tuning laden, sondern nen gebrauchsladen... gut für reinigungsmittel, schutz sachen... bla.. oder halt diese bücher 😉
außer sandtler und atu wüsst ich nämlich nicht wo ich die bekommen sollte...
Im gut sortierten Buchladen bekommt man die Bücher auch. Oder natürlich gebraucht bei Ebay.
@Blitzcrieg: Wenn du bei 190 noch durchtreten kannst und der weiterzieht dann kann man bei schlechter Straße (die wir hier überall haben) schon mal Angst bekommen. Woher willste wissen das deiner "echte" 200 macht?
Ob son Fahrradcomputer sich eignet um mal zu testen wie schnell er wirklich fährt? Wills nämlich mal genau wissen.
das ist ja ne rechnung aus drehzahl, radumfang und getriebe/übersetzung...
es gab auf www.vmax.de (glaube ich) mal so rechner wo man seinen rad umfang eingeben konnte... da waren teils so getriebe wie F15-F20 vorgegeben ! dann konnte man das rechnen...
und da mein begrenzer bei 6400 anliegt undi ch auf gerader strecke nach einiger zeit in den begrenzer komme...
der rechner meinte sogar es wären 205kmh... laut tacho steht dann bei mir 214 drauf so in dem dreh.
mit meienr nächsten rad-reifen kombo schaff ich allerdings nur noch 195 😉 aber who cares, interessiert mich eh nicht die vmax.
die 195 reichen mir, ich will die nur irgendwann mal möglichst schnell erreichen 😉
Also ich war grad mal auf der Seite aber ich komm da nicht klar. Weder weiß ich was genau ich für ein Getriebe hab noch ist meine Reifengröße da in der Liste. Dann werd ich es wohl doch selber testen müssen.
kann man eigentlich ärger mit der verischerung oder sonst was bekommen wenn man die bremsem selbst macht?
bei mir ist zwar noch nie was passiert, aber wenn das irgendwelche konsequenzen hat mach ich es lieber doch nicht mehr selbst