ForumCorsa B & Tigra
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa B & Tigra
  7. Wann wechselt ihr auf Winterreifen?

Wann wechselt ihr auf Winterreifen?

Themenstarteram 16. November 2006 um 9:27

Moin,

angeregt durch den Thread schoss mir diese Umfrage durch den Kopf. Und da ich derzeit im Umfragenwahn bin -die beleben das Forum so schön- mache ich doch direkt auch daraus eine.

Ihr könnt also nach Monat abstimmen, wann ihr die Winterreifen aufgezogen habt, entsprechend natürlich auch wenn ihr schon seit einem Monat damit rumfahrt.

Die Variante mit Ganzjahresreifen ist natürlich auch eingepflegt. Sollte eurer Meinung nach noch ein Feld fehlen sagt einfach bescheid, ich gebe es dann ggf. nachträglich ein.

Also, viel Spass beim Voten - ich bin gespannt auf das Ergebniss! :)

Grüße,

qp

Ähnliche Themen
29 Antworten

Hab am 2. November gewechselt. Überleg aber fast schon wieder die Sommerschluffen anzuschrauben. Bei dem Wetter. :eek:

garnicht, da Ganzjahresschlappen.... Nächstes jahr auch :)

naja diese Umfrage find ich nich so sinnvoll, da das einfach wetterabhängig ist ...ich hab jetzt einfach mal für November gestimmt, da da die Wahrscheinlichkeit am höchsten ist ...

ich brutzel aber grad in meinem Büro O_O Sonne ist heute sau stark ... heut dürftens 20'C werden! :) :( meine armen Winterreifen, die radier ich runter :( :D

PS: wenn dann müsste das Januar 07 heißen :D Q

Also ich hatte Sie auch schon am ersten November-Wochenende druff gemacht und fahre jetzt im Country-Style durch die gegend, aber safety-first.

Aber wie Drachton schon sagte, bei den Asphalttemperaturen zur Zeit werden die schon ganz schön in mitleidenschaft gezogen, heute das Wetter ist ja net mehr normal....Aber ich denke mal ab nächste Woche wird dann von heut auf Morgen der Einbruch kommen und die Werkstätten werden wieder voll sein ;)

Themenstarteram 16. November 2006 um 10:16

Zitat:

Original geschrieben von Drachton

naja diese Umfrage find ich nich so sinnvoll, da das einfach wetterabhängig ist ...ich hab jetzt einfach mal für November gestimmt, da da die Wahrscheinlichkeit am höchsten ist ...

Das ist doch gerade das Interessante dieses Jahr!

Zitat:

Original geschrieben von Drachton

PS: wenn dann müsste das Januar 07 heißen :D Q

Geändert... :D

am 16. November 2006 um 11:02

fahre auch schon seit anfang november mit winterschlappen rum, aber wie meine vorredner schon sagten, könnte man auch immer noch sommerreifen fahren, was alleine vom fahren her schon wider um einiges angenehmer wäre, denn wie Fate schon mal schrieb "winterreifen sind spaßbremsen" *fg*

mfg zero

am 16. November 2006 um 11:27

Ende Oktober...

Zur Zeit hats gute 15°, werd heute noch Autole putzen, Wischwasser mit Frostschutz auffüllen und die blöden Spritzdüsen mal ausrichten, die schiessen auf der Fahrerseite übers Auto drüber :eek:

Evtl. noch Gummis einfetten und innen bissl Polster saubermachen. Joa dat wars ;)

am 16. November 2006 um 11:59

also ich wechsele immer zwischen oktober und november

Zitat:

Original geschrieben von zero-ping

...wie Fate schon mal schrieb "winterreifen sind spaßbremsen" *fg*

im mom bei diesen Temperaturen seh ich meine Winterreifen nicht als Spaßbremse... die bringen im mom nur Spaß :) der Grip ist im mom um welten besser ;) da macht kurvenfahren richtig spaß ^^

Ich fahr schon seit anfang oktober rum, hab grandioser Weise die Gewichte beim Saubermachen aus den Alus gekratzt um die 500gramm Klebereste die insgesamt innen in der Feleg verteilt waren wegzumachen. Müssen ja sauber sein für den Verkauf :D sonst hätt ich die auch schon wieder aufgezogen.

MfG

Trossi

Am 2. Nov-Wochenende gewechselt, da das Wetter doch noch recht mild war...bzw ist ;)

Anfang November und jez isset schon wieder zu warm für die Winterreifen...scheiß deutsches Wetter :D

Ja da müssen wir alle aufpassen, dass wir keinen dran bekommen wegen unangepasster Bereifung. Zur Zeit sind WR bestimmt nicht besser als SR!

Ich fahre noch mit Sommerreifen...

Ich warte meist immer ab, bis es längere zeit konstant unter 8° bleibt.

Da dies in diesem Jahr noch nicht der Fall war, sind noch die Sommerreifen drauf. Winterreifen würden mir bei derzeitigen 12-15° einfach zu schnell verschleißen.

Naja nach dem kommenden Wochenende soll es ja kälter werden !?

Das Wetter erinnert mich eh ein bissl an 2005...

relativ milder Herbst, der noch viele Tage mit Sonnenschein bietet. 15-20° im November ! Aber dann der totale Einbruch gegen Ende November, mit SchneeChaos welches die Strommasten knicken ließ ;)

Vielleicht kommts ja dieses jahr wieder ähnlich.

Vermutlich werd ich in den nächsten 1-2 Wochen die Winterreifen aufziehen.

Übrigens endlich mal auf Alufelgen in 185/60R14... für den Winter schon ziemlich luxuriös ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa B & Tigra
  7. Wann wechselt ihr auf Winterreifen?