Bremsbacken wechseln

Opel Corsa B

Hallo habe mir neue Bremsbeläge für vorne besorgt nur leider weiß ich nicht genau wie das jetzt funktioniert.Hat da jemand eine Anleitung ?

18 Antworten

Ich glaube eigentlich nicht das du da Ärger bekommen kannst. Du bist ja nicht verpflichtet irgendjemandem nachzuweisen wer was an deinem Auto gemacht hat.
Aber wenn du es selber noch nicht gemacht hast dann ist es wie gesagt besser wenn du es dir erstmal von jemandem zeigen läßt wie es geht.

Hallo Leute. Bei mir wurden die Bremsbacken in einer freien (bisher guten) Werkstatt gewechselt. Jetzt nach etwa 2000 km brennt die Warnanzeige (beim Fahren flackert sie). Wieder hin. Der Meister überprüft sie Bremsen und findet keinen Fehler. "Das Suchen wird teuer" sagt er. Ich hab es vorerst dabei belassen. Komisch kam mir gestern, dass beim starken bremsen die Lampe aus ging.
Ich habe heute die Räder nacheinander abgemacht und die Stecker der kurzen Kabel von den Backen abgemacht. Links keine Reaktion. Doch rechts ging die Lampe aus. Also Fehler im Backen !!! Oder sehe ich das falsch ???
Bin wieder in die Werkstatt. "Das kann nicht sein die Backen sind in Ordnung" Nochmals Prüfen müsste ich bezahlen, da mit Sicherheit der Fehler wo anders liegt.
Was tun sprach Zeus. Wer weiß was ?

was denn für eine Lampe? Die Warnlampe für Handbremse und Bremsflüssigkeitsstand?

Also zuerst mal um welchen Corsa handelt es sich hier.