ForumS60, S80, V70 2, XC70, XC90
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S60, S80, V70 2, XC70, XC90
  6. Bremsassistent

Bremsassistent

Volvo V70 2 (S)
Themenstarteram 6. November 2002 um 15:10

Hallo,

bei mir kam heute morgen eine Meldung "Bremsassistent muss gewartet werden" habe bisher 18.000km drauf

Kann mir jemand sagen was das zu bedeuten hat?

Danke

Weru

Ähnliche Themen
38 Antworten
am 25. Juli 2005 um 19:08

Zitat:

Original geschrieben von Elkman

Häh ? DEINE OHL ist doch auch unangemeldet bei mir mitgefahren !

saluti

elkman

war in seeeeeeeeeeeeehr netter Gesellschaft ;)

Tja, so´n XC90 hat halt ne gewisse Anziehungskraft ! Was meinst Du, warum tomsi später so oft mit dem Test-XC gefahren ist ? :D

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Fehlermeldung:Bremsassistent, Wartung erforderlich' überführt.]

Zitat:

Original geschrieben von Elkman

DEINE OHL ist doch auch unangemeldet bei mir mitgefahren !

Ihr habt bestimmt unterschiedliche Beladung simuliert !?!

:D :p ;)

Ciao,

Eric,

No. 1 im umwandeln von Steilvorlagen :D

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Fehlermeldung:Bremsassistent, Wartung erforderlich' überführt.]

"Häh ? DEINE OHL ist doch auch unangemeldet bei mir mitgefahren !

saluti

elkman

war in seeeeeeeeeeeeehr netter Gesellschaft

Tja, so´n XC90 hat halt ne gewisse Anziehungskraft ! Was meinst Du, warum tomsi später so oft mit dem Test-XC gefahren ist ?

Ihr habt bestimmt unterschiedliche Beladung simuliert !?!"

 

..das ist to much für mich---ich steige aus!

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Fehlermeldung:Bremsassistent, Wartung erforderlich' überführt.]

Zitat:

Original geschrieben von V70 2.4T

Tja, so´n XC90 hat halt ne gewisse Anziehungskraft ! :D

Stimmt, meine durftest du ja auch chauffieren. Und prompt stieg rauch aus dem Auto auf. Will gar keine Details wissen... ;)

Gruß

Stefan

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Fehlermeldung:Bremsassistent, Wartung erforderlich' überführt.]

Ist es denn so, dass der Wagen im Stand normalerweise automatisch in N bleibt, bis man von der Bremse geht? Meiner macht das nämlich auch nicht.

Zitat:

@Duftbaumdeuter1649 schrieb am 5. Mai 2003 um 13:50:09 Uhr:

... da hätte ich wohl zuerst suchen sollen, bevor ich einen neuen Thread anlege ...

Bei meinem V70 D5 muss besagter Sensor auch getauscht werden (gleiche Meldung im BC)

Der Tempomat geht übrigens auch nicht mehr. Da scheint es wohl einen Zusammenhang zu geben.

Ausserdem geht meine Automatik nicht mehr automatisch auf Neutral, wenn ich D eingelegt habe und den Wagen mit der Bremse festhalte: In dem Zustand vibiriert der Wagen im Leerlauf sehr mächtig !

Ich hoffe das Ersatzteil kommt recht zügig ...

Gruss, Matz

Hi,

das ist mal Goldgräbertum - ein Thread von vor 20,5 Jahren. :D

Die Automatik damals hatte eine Art "interne" Neutralstellung, wenn man an der Ampel stand hat sie intern ausgekuppelt.

Schönen Gruß

Jürgen

„Wir“ sind etwas weiter - Glaskugel war mal, jetzt gibt es Zeitreisen…

:D

 

Gruß Didi

Zitat:

@gseum schrieb am 19. November 2023 um 17:41:45 Uhr:

Hi,

das ist mal Goldgräbertum - ein Thread von vor 20,5 Jahren. :D

Die Automatik damals hatte eine Art "interne" Neutralstellung, wenn man an der Ampel stand hat sie intern ausgekuppelt.

Schönen Gruß

Jürgen

Gabs damals überhaupt schon Volvos ;-)

P.S.

Wir nennen so was immer Leichenfledderei

Ich weiß, dass der Thread schon älter ist :-D Diese Frage mit dem automatischen N hat mich jedoch beschäftigt.

Ich frage mich, ob diese Schaltung auch nicht mehr funktioniert, wenn der Druckschalter am Bremskraftverstärkergehäuse nicht mehr richtig arbeitet.

Deine Antwort
Ähnliche Themen