Bremsanlage vorne Bremsbeläge Sattelhalter
Hallo.
Hab die Suche versucht, aber auf nichts brauchbates gekommen.
Vielleicht kann mir hier jemand behilflich sein?
Ich habe seit längeren das Problem, dass die Bremsklötze so klappern, dass ich mich schäme, über eine Bodenunebenheit zu fahren, da die Klötze so extrem klappern und wenn ich die Federn am Halter neu biege und neu einsetze ist es eine kurze zeit gut, doch dann fängt es wieder an sehr laut zu klappern.
Hat jemand eine Idee oder eine Alternative? Ich würde sogar die ganze Bremsanlage erneuern, wenn es sein muss. Vielleicht gibt es was besseres als mit diesen blöden Blechfedern zwischen Halter und Belag?
Es ist die 239mm variante mit 20mm Scheiben verbaut.
Des weiteren, falls es irgendwie (aufgrund des harten Fahrweks) damit zusammenhängen könnte, habe ich ein TA-TECHNIX Gewindefahrwerk verbaut.
Das ganze im Caddy 1.
Bin für jede Hilfe dankbar.
LG
66 Antworten
hallo. brauche bitte wieder eure hilfe! hab mir nun was überlegt!
möchte vorne nun auf 256mm bremse umbauen (vom golf 2 16v pl)
bekomme da eine sehr gute und günstige bremsanlage (satteln, haltern, scheiben beläge).
nun weiss ich aber nicht, ob die achsschenkel dazu passen oder ob da andere her müssen.
es ist ja auch das gewindefahrwerk vom G1 verbaut. passt das dann noch?
glaube, die jetzigen achsschenkel sind vom 2er gti (nicht 16v) weiss aber nicht genau. wie finde ich das raus?
habe auch noch neue sattelhalter vom scirocco 16v da liegen. kann es sein, dass es mit diesen funktioniert, oder gibts adapter damit die 16v anlage passt?
angenommen die achsschenkel müssten getauscht werden. was passt da sonst nicht mehr?
bitte helft mir.
LG
Ok dann hab ich mich vertan. Aber den sattelhalter muss ich vom scirocco nehmen, da sonst der bremssattel nicht passt, oder?
hallo
ja rocco 16v sattelhalter !
Mfg Kai