passt die G60 Bremsanlage auf den Syncro
Hallo,
ich würde gerne an die Vorderachse eine G60 Bremsanlage verbauen.
Ich frage mich nur, ob das ohne weiteres an den Syncro passt!?
Könnt Ihr mir weiter helfen?
28 Antworten
Die Trommelbremsen hinten sollen bleiben, da mir die Umrüstung zuviel Aufwand ist.
Gibt das irgendwelche Probleme?
Könnte sein, dass das der TÜV nicht so gut findet, da das dann eine Kombination ist, die weitab von jeglichem Serienstand ist.
Ich würde eh wenn dann nur komplett umbauen.
klar, würde ich auch lieber komplett umbauen.
Aber hinten auf Scheiben umrüsten, ist mir einfach zu viel Arbeit.
Könnte schon sein. Er wird dann wohl vorne stark überbremsen durch die Trommeln hinten.
Hmmm...ich find der Umbau vorne macht auch nicht weniger Arbeit.
Ich würd auf jeden Fall hinten mit Umrüsten,wahrscheinlich wirds auch vom Tüv verlangt
Ähnliche Themen
Aber welche Bremse soll ich denn hinten verbauen?
Die passen doch alle nicht an die syncro Achse, oder bin ich da falsch informiert?
Klar die Rallye Bremse würde wohl gehen, aber die ist gebraucht wohl schwer zu bekommen.
Hmmm....und der Rally ist der einzige mit Scheiben hinten?
Wenn ja wirds wohl wirklich schwierig und/oder teuer.
Aber trotzdem,ich kann mir nicht vorstellen das es der Tüv mit Trommeln durchgehen lässt,selbst wenn die nichtmal schlechter Bremsen.
Es gibt glaub ich größere Bremszylinder für die Tommeln,evtl. mal Tüv fragen obs damit erlaubt wäre.
ich bin der meinung das 35I syncro hinterachs-brems-teile passen! Vieliecht kann das ja noch jemand bestätigen..
35i syncro bremse hinten passt, auch die vom G3 VR6 syncro
Kleiner Tipp: tausch den ganzen schräglenker. bei mir ist das Trägerblech für die Trommelbremse nicht mehr runtergegangen.
Brauchst für den Umbau:
2x Girling 38
2x Bremssattelträger Passat 35i syncro/G2G60 syncro/G3VR6 syncro
2x Bremsscheibe Golf 2 1,0-1,4/1,6D vorne
1 Satz Bremsbeläge für Girling 38
2 Handbremsseile G2 G60 syncro
Arbeit für hinten umbau wenn man nicht unbedingt zwei linke hände hat und die Gelenkwellenmutter aufgeht: 2h
Eingetragen bekommst es mit trommelbremsen hinten ganz sicher nicht.
Der syncro hat schon die größten bremszylinder in den trommeln verbaut.
BTW: es war bei mir von der bremskraft selbst her kein unterschied zwischen trommel und scheiben hinten (klar, ist auch logisch, da sich ja von der bremskraft nichts verändern darf). Nur das die scheiben wesentlich länger starke belastungen aushalten.
Ich würde mir auch gerne mal ein Bild schaffen wie die Syncro-Bremse hinten ausschaut.
Hat die Hinterachse denn keinen Achszapfen wie der reine Fronttriebler?
http://cgi.ebay.de/...egoryZ61971QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem
wenn ich diese Zangen ersteigern würde, was bräuchte ich dann noch alles, um die g60 Bremse montieren zu können??
Ups....hab gar nicht auf den Link gedrückt.....
Is eigentlich komplett auser HBZ und Schläuche.
Neue Scheiben und Beläge wären auch ratsam.