ForumTT 8N
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8N
  7. Bremsanlage Vorderachse

Bremsanlage Vorderachse

Themenstarteram 8. Juni 2006 um 17:30

Hallo zusammen

wo kauft Ihr so Eure Bremsscheiben und Beläge und was bezahlt Ihr so ?

Danke für Eure Antworten

mfg

Thomas

Ähnliche Themen
21 Antworten

Sorry, Jungens...sags immer wieder gerne:

Zimmermänner nach 35000km immer noch ohne Risse und ohne Quietschen. Nix verzogen, kein Schlagen! und besser als Serie.

Schreit doch nicht immer wie Shice das Material ist..ihr bekommt für entsprechendes Geld entsprechendes Material.

Aber ihr kauft ja bestimmt im Homeshopping das MiracleBlade8000 zum Holzhacken, Tomatenschälen und Steine bearbeiten...*kopfschüttel*

Wer Rennstreckentaugliche Bremsen braucht, solch sich solche kaufen..

Ich kann nur sagen, dass die Dinger bei mir tadellos halten, und andere haben ebenfalls keine Probleme. Die tauchen immer erst auf wenn man

nicht angepasst fährt

falsche Beläge verbaut

oder die Dinger so beansprucht, dass jede andere Bremse ebenfalls hops gehen würde..

habe auch schon Porschebremsen mit Rissen und gebrochenen Scheiben gesehen, Lambo ebenfalls.

da schreit auch keiner.

Schreib mal Zimmermann an und frag nach dem verwendeten Material.. das ist sogar besser als das der Serienscheiben.

Das die Bremsanlage im TT nicht oberklasse ist steht ausser frage. Das man durch Wechseln von Belägen und Scheiben keine Oberklasseanlage draus macht sollte jedem halbwegs Intelligenten auch klar sein.

Wie solche Schäden an Bremsscheiben entstehen, ist in einige netten Büchern nachzulesen.. und Materialfehler sind fast immer ausgeschlossen. Meistens liegts an falschen Belägen, Montagefehlern, Bremsanlagendefekten oder schlicht und ergreifend am Fahrer,der die Bremsen überbeansprucht. Aber es ist natürlich immer leichter anderen die Schuld zu geben, nicht wahr;)

Sorry, aber so ist es. und im normalen Alltagsverkehr seine Bremsen zu himmeln..? denkt immer dran->StVO;)

am 14. Juni 2006 um 6:47

Sorry, aber bei allem REspekt, ganz recht hast Du nicht.

Die Bremsanlage vom TT ist nicht die beste, aber auch nicht schlecht. Das sind nämlich die Audi Serienbeläge und die Scheiben.

Und man kann die Bremsleistung sehr wohl erheblich verbessern, wenn man die Originalanlage vernünftig aufrüstet.

Ich habe (wie in einem anderen Post geschrieben) nach wenigen tausend Kilometern den ersten Hitzeriss bei Zimmermann an der Vorderachse gehabt. Mit Textar Belägen. Und es ist definitv kein Montagefehler etc. vorgekommen, denn ich habe aufGarantie von Zimmermann einen neuen Satz für die Vorderachse bekommen (da das "Problem" bekannt ist), diesmal mit Green Stuff. Sind zwar sehr weiche Beläge, aber mit einem erhöhtem Reibwert. Wieder Hitzeriss. Und man muss halt manchmal auf der AB fester runterbremsen, und glaube mir, ich kann bremsen, ich bin (wie in der Signatur ersichtlich) mindestens 2x im Monat mit einem anderen Auto auf der Rennstrecke.

Das Material von Zimmermann ist keineswegs besser als Serie, da es sich (und das sagt Zimmermann selber) um Standardscheiben mit Löchern handelt.

 

Ich freue mich für Dich, dass Deine Scheiben so lange halten, aber deswegen sind die Zimmermänner noch lange keine guten Scheiben. Wenn man in ein Stadt-Taxi, das immer mit seinen 60km/h dahintuckert, die Zimmermänner einbaut, würden die auch 90000 km halten, was aber für einen Tuning TT-Fahrer eher uninteressant sein dürfte.

 

lg,

C.

am 18. Juni 2006 um 15:03

Also mal vorweg mit gelochten Zimmermann und Green Stuff hat man mit sicherheit ne bessere Bremse als Serie aber das ist kein Wundermittel erkennt man ja auch schon am Geld.

für Leute die Ihre Turbomotoren leistungssteigern und dann mit Serienbremse fahren kann ich nur sagen vor der nächsten Ausbaustufe mal an die Bremsen denken.

Klar für nen normalfahrer reicht es meist auch gerade noch aber auf gar keinen fall für die Rennstrecke oder extreme Autobahnfahrten.

es muss nicht immer gleich ne 4 oder 6 kolben anlage sein keine Frage man kann auch mit weniger geld was anständiges bekommen

ich empfehle dann zb Tarox oder CTF Scheiben mit Red Stuff Belägen

bei den Tarox Scheiben habe ich bisher noch KEINE EINZIGE Reklamation ich denke das sagt einiges aus.

Selbst bei den Zimmermann Scheiben hält es sich in Grenzen kommt aber immer aufs Auto an und auf die Fahrweise des Fahrers

Also bei mir quietschen die Zimmermänner auch auf auf der HA,vor allem im Sommer,egal ob mit Textar.Ferodo oder ATE Belägen....

Ok, wie ich sehe nutzen hier einige die Textar Bremsbeläge.

Wie sieht es denn mit den Textar Scheiben aus?

Ich habe den Komplettsatz (Scheiben + Beläge) von Textar für ca. 350 Euro bekommen. Beläge vorne mit Sensor.

Ist das preislich in Ordnung, oder hätte ich für den Preis bessere Qualität erhalten? :confused:

Es sollte keine Rennscheibe sein.

ich denke ich werde mir ebenfalls wieder die gelochten zimmermänner holen. Fahre sie an VA und HA mit Green Stuff Belägen.

Gerade heute bin ich wieder bei starkem regen auf der AB unterwegs gewesen und es war eine FREUDE das ein druck aufs Bremspedal auch ein sofortiges Bremsen ohne jede Verzögerung eingeleitet hat. Im Gegensatz zur Serienanlage :(

Habe erst ca. 4000km damit runter, wenn sie noch ca 15000 km halten bin ich zufrieden und kauf sie mir wieder.

zur info, wenn jemand ein bissl mehr ausgeben will wurden hier im forum auch schon öfter scheiben von sandtler empfohlen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8N
  7. Bremsanlage Vorderachse