Bremsanlage umbauen ??
Hallo Leute ,
Eine Frage haben meinen e46 318i umgebaut
und sind jetz mit allem fertig läuft wie eine eins! 🙂
Das einzigste was mich stört sind die Bremsen weil mit ca. 210-220ps
Sind mir die Standard bremsen zu mau jetz die Frage an
euch was könnt ihr mir empfehlen was auch zu bezahlen ist ??
Hab gehört die Bremsanlage vom 750i ??
Was haltet ihr davon ? Oder ratet ihr mir was besseres?
MfG Marco
18 Antworten
Und da es in der Bedienungsanleitung vermerkt ist, weiß man es auch 🙂
Zitat:
Original geschrieben von hydrou
Zum eine stimmt das nicht, denn die Regel lautet, dass die Bremsanlage im Fehlerfall (klemmendes Gaspedal, Ansteuerfehler, etc.) größer gleich die 4x Motorleistung abremsen können muss und somit mit größerem Motor und mehr Leistung auch entsprechend größer dimensioniert sein muss.
Wenn er ungefähr 220 PS hat sollte die Anlage vom 330 mit 230 PS aber ausreichen.
Man kann sich auch ne Anlage von nem Cayenne Turbo S draufklatschen, frage is nur braucht man das wirklich, bzw ist es den Aufwand wert.
Darf man fragen was dieses Schmiedmann System beinhaltet und was sowas ca. kostet (nur die Teile)?
Naja, der N46 318i hat 286 mm vorne und der 330i hat 325 mm vorne - knappe 4 cm mehr Druchmesser. Ist nicht gerade wenig und reicht für 231 PS aus, der 330i hat eine gute Bremsanlage, was Verzögerung angeht - leider ist diese vom Naßbremsproblem geprägt. Auch nicht jeder, ist allgemein ein BMW-Problem.
Wegen dem TÜV würde ich mir keine Gedanken machen. Es gab Leute, die einen E30 auf V12 umgebaut haben, dabei Teile vom Alpina B12 montiert haben, vom 750i E32, vom M3 E30, Achsen von einem anderen BMW etc. 🙂 Und alles eingetragen - solange es fachgerecht durchgeführt ist.
Grüße,
BMW_Verrückter