Bremsanlage
Hallo leute ich hab bloß mal ne frage unszwar hab ich ein jetta 90 ps und wollte veileicht ein vr einbauen hab aber 4 loch 14" und wollte die behalten und wollte deshalb ne g60 bremsanlage verwenden habe aber gehört das die felgen dafür zu klein oder doch nicht??wollte aber 14" fahren was kann man tun ??????????????????DANKE für die antwort
22 Antworten
Hallo !!!
Es stimmt das du die Felgen nicht fahren kannst wenn du auf G60 Bremsen umbaust.Hab meinen Jetta auch umgebaut aber auf G60 komplett und mußte meine 14" Felgen verkaufen fahre jetzt 15".Du kannst auf die Bremse vom 16V umbauen weiß aber nicht ob das ein Tüv abnimmt.Und ich denke mal das 14" und ein VR6 sehr gut im anzug sind aber in Endgeschwindigkeit dreht er sich tot.Wirst wohl nie auf Endgeschwindigkeit kommen sonst wird der Motor bestimmt hoch gehen.Also würde ich mir da schon überlegen nicht doch auf 15" umzubauen.Damit kommst du auch geil tief wenn es daran liegen sollte.
Gruß Markus.
Das ist quatsch, man muss ja nicht 195/40/14 fahren. Wenn du da 195/60 drauf hast passt das alles.
Bei 14" musst du die 256mm 16V anlage drauf machen, bei der 280er G60 passt nur ab 15".
Die 256er bremsanlage ist aber bis 230PS zugelassen. Das sollte also kein problem sein.
MMMH so läuft das ann muß ich mal schauen denn wenn ich sowieso dann 15" fahre kann ich ja eh alles auf 5 loch usw. umbauen hab nämlich schöne schmitd ML 195/45/14 drauf!!!!!!!!und endgeschwindigkeit ist nett so wichtig hauptsache anzug grins!!!!!!!!!!!aber dann dang ich euch ihr habt mir echt erstmal weitergeholfen!!!!!!!!!!!!bis dann gruß Ricardo
Naja wenn du es schön findest mit 195 / 60 rum zu fahren ich hab es lieber wenn die Reifen nicht so hoch sind.
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Taz-G60
Naja wenn du es schön findest mit 195 / 60 rum zu fahren ich hab es lieber wenn die Reifen nicht so hoch sind.
Das hatte er ja eben nicht geschrieben, wäre ja möglich das die 60er da drauf waren.
Darum kann man nicht allgemein sagen mit 14" dreht er sich tot.
Das stimmt schon aber wer macht sich freiwillig ne 60ger höhe aufs Auto es sei den es sind Winterreifen in 185 60 14 das geht.Aber wenn er eh nur anzug will dann würde ich es auch so machen.Die 16V bremse ist für bis zu 230 PS zulässig.Naja jetzt hab ich auf G60 umgebaut mit ABS jetzt bleibt es so.Bremst auch besser.
Hallo!!!!!!!!!! nun komm ich nicht ganz mit kann ich denn meine 195/45/14 fahren wenn ich die 16v anlage mit den 256 mm hab???????????????denn größer wíll ich auch gar nicht!!!!gruß Ricardo
Hallo !!!
Also laut HeikoVAG kannst du das mit einer 16V Bremse machen.Die soll bis 230 PS zulässig sein.Das heißt du kannst die 195/45 14 weiter fahren.Nur das du auf die Drehzahl achten mußt.Habe einen G60 mit 14" gefahren ging schon gut hat aber auch probleme mit der Endgeschwindigkeit.
Gruß Markus.
Hallo Markus!!!!!!!!!das mit denn 14" ist jetzt klar aber ihr sagt immer "drehzahl" wenn der drehzahlbegrenzer(wenn man ein hat) einsetzt ist doch eh schluss?????? oder wie soll ich das verstehen also ich weiß das sich die 14" totdrehen können aber das mit der drehzal mus mir einer nochmal erklären??????!!!!!!
Ne, du musst nur mehr schalten als normal.
Achso jetzt hat es klick gemacht!!!!!und wie ist das eigenlich mit denn achsstummel passt das vom 90psler am vr6 also der antrieb ist klar das mus vr6 sein aber der rest????????????????????
Die 256er anlage hat die gleiche aufnahme wie die G60 anlage. Mehr kann ich dir nicht sagen. Dann musst du jemand fragen der mal nen VR umbau gemacht hat.
Zitat:
Original geschrieben von HeikoVAG
Die 256er bremsanlage ist aber bis 230PS zugelassen. Das sollte also kein problem sein.
Woher hast du denn das? Gilt das auch für Golf 3?