Bremsanlage ML270 CDI 2003
Hallo Leute,
ich hab einen ML 270CDI BJ 2003 Automatik. Ich wollte mir heute Bremsen ordern, jetzt sagt mir der Vogel bei den Teilen das ich entweder eine Brembo Anlage oder eine Bosch Anlage haben kann in meinem Mercedes?! WO bitte sehe ich den unterschied und kann das stimmen das Mecedes entweder Bosch oder BRembo verbaut?!?
Beste Antwort im Thema
Von mir bekommst du keine Info. Was du machst ist deine Sache, aber andere Gefährden da hört der Spaß auf!
Ich sag nur Kupferpaste!
Des weiteren muss man nicht wegen jedem "Schei*" einen neues Thema auf machen.... Das Forum ist voll damit ! KLICK 😁
Man hätte Locker im "Quitschende Bremsen vorne" weiter machen können....
Ich seh gerade die Frage hast hier ja schon mal gestellt ! KLICK
"Das was ich gerade denke, und vor mich hin sage darf ich hier leider nicht schreiben"
Kann dem mal jemand bitte den Zündschlüssel weg nehmen?
22 Antworten
ich weiß, dieser Thread ist schon alt... aber auf die Schnelle habe ich noch nichts anderes gefunden ;-)
Mein ML320 ist 18 Jahre alt, 170Tkm aber inzwischen technisch "durchrepariert". Alle bekannten Defekte hatte ich in den letzten 15 Jahren. Ich kenne jetzt alle Ecken und Tricks, bin mit Diagnose gut ausgerüstet und kann in der Werkstatt meines Schwiegervaters werkeln. Jetzt muss er auch noch die 20 schaffen als Zugfahrzeug.
Meine gelochten Zimmermänner stehen jetzt zum Austausch an und ich überlege auf 345er Scheiben umzurüsten, wegen der besseren Bremswirkung.
Wer kann aus dem Stehgreif sagen ob die Mercedes/Brembo 4-Kolben Bremssättel vorne auf die Standard-Befestigung passen, oder ob da was verändert werden muss?
Achsschenkel und ein paar Kleinigkeiten mittauschen.
HA mußte dann auch mitmachen, weil sonst die Bremsbalance nicht mehr stimmt.
Bei der Gelegenheit empfiehlt sich dann eine Fahrwerksvermessung.
Aber der Umbau lohnt sich.
LG Ro
Gute Idee übrigens, alles andere als Brembo wäre mir zu gefährlich. Baust hinten auch um ? Achsschenkel gibts in der Bucht recht günstig. Ich hätte die Gelochten von Zimmerman gerne als 345 Scheiben gehabt.
Es ist nicht die Frage ob Hinten.
Das ist MUSS.
LG Ro