ForumAstra F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra F
  7. bremsanlage hinten

bremsanlage hinten

Themenstarteram 24. Juni 2007 um 11:21

hallo leute

ich habe da ein prob und weiß nicht weiter.

ich habe mein 1,4 astra auf 2,0 umgebaut und wollte jetzt gerne wissen ob es langt wenn ich hinten eine größer trommel einbaue oder muss ich auf scheibe hinten gehen?

habe in einem anderen forum gelesen das es langt wenn ich hinten ne große trommel einbaue.

ein kollege von mir hat es so bei seinem kadett auch gemacht hinten mit trommel...

ich hoffe ihr könnt mir helfen??????????????

danke im voraus

Ähnliche Themen
23 Antworten

jeder astra mit 2liter maschine hatte hinten scheiben... also geh ich mal davon aus dass du auch scheiben brauchen wirst... steht auch so im umrüstkatalog wenn ich mich nicht täusche...

Themenstarteram 24. Juni 2007 um 11:30

wo finde ich denn den umrüstkatalog?

http://www.or1-astra.de/download/astra_f_umruestkatalog.rar

Themenstarteram 24. Juni 2007 um 11:37

ich danke dir.....werde mich dann jetzt mal schlau machen ob ich dann soweit alles richtig gemacht habe

musst den schrieb eh mit zur eintragung hinnehmen... sonst werden die dir den motor glaube nicht eintragen...

Zitat:

Original geschrieben von Bimmelimm

jeder astra mit 2liter maschine hatte hinten scheiben... also geh ich mal davon aus dass du auch scheiben brauchen wirst...

Kommt drauf an, was er für nen Motor eingebaut hat. Der C20NE hatte hinten noch Trommeln, der C20XE hatte Scheiben. Es gibt allerdings auch Prüfer, die tragen nen XE mit Trommeln ein.

Wenn du ABS hast kannst du hinten die großen Trommeln nehmen, weil du mit ABS auch den großen HBZ und BKV hast wenn nicht dann musst du umbauen dann kannste gleich die Scheibenbremse für hinten nehmen.

MfG patsche

 

PS: In meiner Signatur hängt ein Umrüstkatalog

Zitat:

Original geschrieben von Bunny Hunter

Kommt drauf an, was er für nen Motor eingebaut hat. Der C20NE hatte hinten noch Trommeln, der C20XE hatte Scheiben.

im kadett ja... im astra nicht...

am 24. Juni 2007 um 14:44

@ Bimmelimm

Die Rede ist nicht vom GSi 8V...

Der C20NE im normalen Astra (im Caravan sowieso) hatte hinten nur Trommeln... Auch das Cabrio - in nem normalen CC gibts den C20Ne ja so gut wie nie...

Scheibenbremsen hinten haben nur die GSi, die 1,8l 16V und 2l 16V CC und im Caravan nur die 2l 16V.

Hinten Trommeln reichen jedem Tüv für nen C20NE Umbau!

kombi außen vor... gabs den c20ne nicht nur im gsi? weil meiner hatte hinten scheiben...

am 24. Juni 2007 um 15:13

Ja deiner hat hinten Scheiben und?

Den C20NE gab es auch im nicht GSi... Laut Opel-Original-Handbuch. Da stehen sämtliche Ausstattungs-Motorkombinationen drin (hab da noch eins von meinem GSi).

Nur hat den Motor so gut wie nie einer im Astra F CC gekauft... Hauptsächlich Cabrio, Caravan Club und GSi 8V

Zitat:

Original geschrieben von Bimmelimm

im kadett ja... im astra nicht...

Dann frag ich mich, welcher **** bei Opel drauf kommt für nen Astra GSi 8V (C20NE) hintere Bremstrommeln anzubieten und das Ganze dann auch noch öffentlich im EPC preisgibt :rolleyes:

Übrigens hab ich noch 2 GSi Achsen hier liegen, eine mit ABS, eine ohne, aber beide mit Trommeln :confused:

jaja :rolleyes:

Themenstarteram 27. Juni 2007 um 10:18

ich danke euch....hab im umrüstkatalog nachgeschaut und da steht der c20ne nicht mit scheiben hinten drin sondern nur der gsi...

danke euch trotzdem....

aber mal was anderes....mein motor springt an und geht nach einer kurzen zeit wieder aus. habe luftmengenmesser und tempsensor neu und dir benzinpumpe vom gsi drin... woran kann das jetzt liegen?

Deine Antwort
Ähnliche Themen