Bremsanlage 8v 2.0l
Hallo, kann mir mal einer sagen, was ich für den Bremsenumbau von 1.6 Astra F CC auf c20ne benötige?
Sättel + Scheiben (die größe kenn ich ja aus anderen Threads) + beläge?!
Wenn ich einen Sattel kaufe, sollte doch alles dran sein, was zur Montage benötigt wird oder? Muss der BKV getauscht werden?
Kann ich auch gleich die vom 16V nehmen
Ich hab leider nicht das tech. Grundverständis über den Bremsenaufbau an sich, deswegen frag ich lieber euch ;D
25 Antworten
hmm.. also ich habe gerade ein angebot bekommen:
Federbeine vom V6 (denke mal da ist alles dran)
für 200 €
und mit Hinterachse 260€
passcht dat och? ist der Preis i.O.?
Zitat:
Original geschrieben von Struppi01
Nee geht Nicht , ab 72Kw ist Ende mit Trommel Hinten.
Gewicht zu Leistung
Ich kann dich beruhigen, ich hab ne ganz reguläre TÜV Abnahme gemacht (kein Kartoffelstempel) und das Auto hat n bissl mehr als 72kW 😉
Hennig Umbaugutachten mit C20LET im Corsa umfasst sogar auch die Trommeln hinten 😉
Dass im Umrüstkatalog ab 72kW ne Scheibe gefordert wird, könnte ich mir ja noch vorstellen, aber es ist nicht zwingend notwendig, technisch gesehen.
Zitat:
Original geschrieben von fate_md
Ich kann dich beruhigen, ich hab ne ganz reguläre TÜV Abnahme gemacht (kein Kartoffelstempel) und das Auto hat n bissl mehr als 72kW 😉
Hennig Umbaugutachten mit C20LET im Corsa umfasst sogar auch die Trommeln hinten 😉
Dass im Umrüstkatalog ab 72kW ne Scheibe gefordert wird, könnte ich mir ja noch vorstellen, aber es ist nicht zwingend notwendig, technisch gesehen.
Mhh, gebe mir mal die Adresse des TÜVs, habe noch einen Kadett mit 150Kw rumstehen.
TÜV Nord, gibts wohl mehrere Anlaufstellen 😉
Ähnliche Themen
Du musst nur vorne andere Federbeine mit der Bremsanlage 256x24 nehmen, wenn du ABS hast kannst du hinten die Trommeln lassen, weil du dann den großen BKV und HZ hast. Ohne ABS musst du die Bremsanlage auch hinten ändern bzw. andere Achse, anderen BKV und HZ. Kannst ja im Umrüstkatalog nachlesen, hängt in meiner Signatur an.
Und dann viel erfolg beim Umbau
MfG patsche
jetzt hab ich auch mal ne Frage, hab vor kurzem einen 16V bei mir im Caravan verbaut mit vorderen Bremsen etc. hinten bin ich mir nicht ganz schlüssig. Hab im moment noch die dünnen Bremssättel drauf. Muss ich unbedingt umrüsten auf Scheiben gabs den überhaupt Serienmässig oder kann ich auch die Dicken Bremstrommeln verbauen, da hab ich nämlich noch einen ganz neuen Satz hier liegen. BKV und HBZ sind geändert und ABS hab ich auch keine zudem aber die Ventile auf den HBZ für die hintere Achse.
Gruß Mike
Hi, also mit dem Umrüstkatalog werde ich bloß bedingt schlau... weil bei C16NZ steht ja alles, und beim C20NE leider nichts bzgl. der HA (Achse2)..
Des weiteren kenn ich die Parameter der mit Angebotenen V6 Anlage nicht, denke mal (hoffe ich zumindest) die wird es nur in einer Bauweise geben. Passt die V6 Anlage ohne weiteres an die HA oder geht die komplette HA vom V6 bei mir im Legosystem ran?
Obwohl, ich habs nochmal überflogen...
VA halt die Scheibe (V6 ist denke ich mal wie die vom Turbo?)
und hinten dickte Trommel, dazu noch HZ und BKV und fertig ;D
Und mit diesem Umrüstkatalog müsste der TÜVer auch alles so eintragen wa?
Ich denke mal mit dem Katalog und allen Papieren was du geändert hast : Federn; Reifen; Lenkrad etc. je nachdem damit alles schön schnell geht passt das schon.
Viel Glück
MfG patsche
wo bekommt man nen Druckminderer her? laut Katalog haben die ja beim 16nz und beim 20nz gleich viel Druck.. bloß die Bezeichnung davor ändert sich, macht sich das beim bremsen bemerkbar, weil der Druck der gleiche ist!?