Bremsanlage 8v 2.0l

Opel Astra F

Hallo, kann mir mal einer sagen, was ich für den Bremsenumbau von 1.6 Astra F CC auf c20ne benötige?

Sättel + Scheiben (die größe kenn ich ja aus anderen Threads) + beläge?!

Wenn ich einen Sattel kaufe, sollte doch alles dran sein, was zur Montage benötigt wird oder? Muss der BKV getauscht werden?
Kann ich auch gleich die vom 16V nehmen

LINK

Ich hab leider nicht das tech. Grundverständis über den Bremsenaufbau an sich, deswegen frag ich lieber euch ;D

25 Antworten

Wenn ich was Kaufe dann NEU, gerade an der Bremse....ne, ne.
BKV könntes du deinen verwenden, wenn du sagen würdest was du für einen drin hast. (Motorleistung)

55kw c16nz 92er

du hast mich da falsch verstanden, die sättel neu zu kaufen ist nicht das thema, ich hab auf die schnelle aber keine 16v gefunden die neu sind, dient nur der verantschaulichung!

Er hat 1,6er geschrieben... Beim Umbau auf BigBlock brauchst du eh andere Federbeine. Da sollten gleich die passenden Sättel dran sein... Vorn wird 256*24 und hinten glaub 260*10 benötigt. Ein anderer BKV sowie der passende HBZ sind denke mal selbstverständlich!

Du kannst alles von den Motoren 115 bis 150 PS nehmen. Astra, Vectra, Calibra, Omega(?)

Die Daten kannst du aus dem Umrüstkatalog entnehmen...

Sättel kann man durchaus gebraucht nehmen, das sind Gussteile, da is kein Vergang dran. Einmal neu abdichten und Ruhe ist, sind rund 12€ pro Sattel für die Dichtungen.

Größe ist bei C20NE und XE eh gleich, VA 256x24 und HA 260x10.

Brauchst Sättel + Halte, Scheiben und Beläge (für VA, bei der HA kenn ich mich net so aus)

Aber ehrliche Meinung: wenn du auch im Winter mindestens 15" Räder hast, nimm direkt ne Turbobremse (284x24 bzw 288x25), unter bissl Belastung kackt die 256er schon ab.

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Papstpower

Er hat 1,6er geschrieben... Beim Umbau auf BigBlock brauchst du eh andere Federbeine. Da sollten gleich die passenden Sättel dran sein... Vorn wird 256*24 und hinten glaub 260*10 benötigt. Ein anderer BKV sowie der passende HBZ sind denke mal selbstverständlich!

Du kannst alles von den Motoren 115 bis 150 PS nehmen. Astra, Vectra, Calibra, Omega(?)

Die Daten kannst du aus dem Umrüstkatalog entnehmen...

Wenn Logsich, dann müsste er auch seine Hinteren Bremsen ändern, dann wäre ein andere BKV selbsverständlich...!

9" BKV, 22er HBZ

kein thema turbobremse....
hinten die trommeln gehn nicht? wundert mich da die 2l Corsas ja auch so rumdüsen, mit eintragung und allem!

Zur Turbobremse... Das wären dann:

Federbeine?
BKV?
Sättel
Scheiben + Beläge
(weiteres ergänzen!)

Klar geht das auch mit Trommel hinten, fahr´s ja auch so

und zur turbobremse, gibts da ne direkte beschreibung zum suchen (ebay, etc.)?
Finde da nichts, habe gedacht mit C20LET oder so werde ich fündig, oder ich versuch ma calibra turbo... mensch, ich hab keine zeit, schreibt mir einer ein Angebot ;D

schau mal hier.

http://www.mathijssentechnics.nl/main.php?t=1

sorry für das doppelposting, aber nach kurzem stöbern glaube ich, da ich nur 2 satz 15" (Winter / Sommer) habe, dass ich es nicht probieren will mit der turboanlage... wenn se nicht passt muss ich die wieder verkaufen usw...
es sei den es gibt eine garantie, aber ich glaube eher nicht, nach dem was ich gelesen habe

Zitat:

Original geschrieben von fate_md

Klar geht das auch mit Trommel hinten, fahr´s ja auch so

Nee geht

Nicht

, ab 72Kw ist Ende mit Trommel Hinten.

Gewicht zu Leistung

ha ;D iss ja teurer als mein Auto ;D

ähm, werden die Leitungen erhalten oder muss auch gewechselt werden? Länge wird schon passen, aber der Durchmesser?
Habe gerade jmd. am telefon der sowas liegen hat, solang hier noch einer online ist, der mir mit rat und tat beiseite steht könnt ich ja heut nacht noch glatt was kaufen ;D

Zitat:

Original geschrieben von Struppi01

Nee geht Nicht , ab 72Kw ist Ende mit Trommel Hinten.
Gewicht zu Leistung

So ein BOCKMIST...

Ich habe 85kW und hinten Trommeln 😉 und ein C20NE im Astra (nicht GSi) hat auch Trommeln...

Alle GSi und der 1,8 16V und 2l 16V im CC / im Caravan nur dir 2l 16V haben hinten Scheiben!!!

Deine Antwort