Bremsättel lackieren aber wie ?
Hallo,
hab inder Suchfunktion schon geschaut, aber hab das Richtige nicht gefunden!
Wollte mal fragen was ihr für eine Farbe ihr verwenden würdet!
Hab einen Golf IV in Reflexsilber metalic!
Was würdet ihr für ein Produkt verwenden?
Wäre super wenn jemand eine anleitung hätte mit sämtlichen
Zusatzprodukten wo man benötigt!
Sag schon mal danke!
Dieses Forum ist echt klasse!
26 Antworten
Ich habe Foliatec lack benutzt. Ist ne ganz schöne angelegnehti sowas, nicht schwierig, aber dauert ewig lange...
Habe insgesamt 7 Stunden gebraucht + 24h trocknen...
dafür hälts aber auch echt spitze, und sieht gut aus...
Hier beim Umbau:
http://www.pruegels.de/Meine_Autos/Golf_IV/05_24-04-2005/index.html
und so siehts fertig aus:
Bild 1
Bild 2
Gruß Tim
bei meinem g3 hat die farbe von foliatec super gehalten.
und um das problem mit der kälte im winter zu lösen: halogenstrahler davor (nicht zu nah)
Ich denke nicht das das mit der Temperatur ein Problem geben wird... Aufm Bau oder so wird doch auch jede Menge lackiert dann wäre das ja nur die paar Monate im Jahr möglich in denen wir über 15° liegen 😉
Nur bei Regen isses schlecht...
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von oink
Nur bei Regen isses schlecht...
Oder man hat eine schöne Garage zum Trocknen und lässt ihn über Nacht stehen.
Ich hab auch das Zeug von FoliaTec und obwohl ich schon mehrmals auf der Autobahn von 140-0 gebremst habe hat sich der Lack nicht abgelöst verfärbt oder sonstiges. Nur hinten hab ich jetzt neue Bremssättel da muss ich nochmal nachlackieren.
mfg richta
ich finde das nachlackierte sieht einfach nicht so aus, wie, wenn es original ist, sondern eher nach möchtegern und pfusch!
wenn man das originale gut pflegt muss man auch da nicht drüber lackieren! jedoch wird es mit der zeit auch da stellen geben wo der dreck fast nimmer wegzubekommen ist....
greetz chris, der oft seine bremssättel putzt und poliert 😉
habe das beim wechsel von winter auf sommerreifen auch vor, was würdert ihr denn für eine farbe bei einem schwarzen golf nehmen?
bei meinem dunkelblauen 3er hatte ich gelbe
sry das ich den thread nochmal pushe...
auf den bildern von DarkBurgundy sieht man an den vorderreifen diese halteklammern für die belge... ähm was passiert wenn man in dsa loch mit der farbe reinpinselt? kriegt man die beläge auch wieder ab, wiel dsa zeug von foliatek soll ja bombenfest halten
bild hab ich mal bearbeitet; das original findet man 2 posts über mir
danke🙂