Bremmsstaub an der Felge

Audi 80 B3/89

Hi

hab da ein problem, wie ich glaube jeder hat. Der Bremsstaub an der Felge und wie mann ihn am besten weg bekommt? Mir gehen langsam die ideen aus. 😉 Mein vatter meinte (schweiser) das befor sie schweisen ein Schprai drauf sprühen des dadran keine Schweisfunken kleben bleiben und er meinte das ich das an der Felge ausprobieren sollte. Was meint Ihr dazu??

mfg

31 Antworten

Na einfach mit Felgenreiniger einsprühen und dann abwaschen. Bremsstaub bildet sich immer. Das einsprühen mit irgendwelchen sachen würde ich mit vorsicht genießen, du willst doch, daß deine Felgen schön beliben. Oder😁

Anti-Kal oder Domestos soll ein Geheimtipp ein.

hab vor 2 stunden die Felgen gereinigt mit Felgenspray aber der Bremsstaub gehet einfach net weg? Der leichte schmutz geht schon weg aber da gibts noch die kleine schwarze punkte und die gehen mit sehr viel muskelkraft und aufwand nicht ganz weg?

klieine schwarze punkte könnten terr sein

Ähnliche Themen

und wie kriege ich sie am besten weg?

es gibt teer entferner als spray zu kaufen.

OK

danke werde morgen gleich ausprobieren 😉

entweder zu felgen- und teerreiniger greifen oder auch ein guter tipp -> butter... mit butter einschmieren und einwirken lassen...

und wenn die felge sauber ist ordentlich hartwachs drauf, dann geht der dreck nächstes mal leichter runter.

und wenn ich mir ne Spurverbreiterung zulege ca. 30mm pro Ahse wird da weniger Bremsstaub auf die Felge draufkommen?

das wirds wohl kaum rausreißen 🙂

Ich hab mir mal sagen lassen das diese kleinen schwarzen Flecken eingebrannter Bremsstaub sein sollen. Wenn das so wäre, würdeste die au net rausbringen. Au net mit Butter oder Salami etc 😉

ne wenn ich mit dem Fingernagel an schwarzen fleck kratze dann gehen die weg. Aber dansch tut mir der Finger weh. 😉

wenn alle andere dinge dann doch nicht gehn, dann hilft nur noch schleifpaste und autobpolitur und polieren, was du damit nicht rausbekommst das bekommste auch nimmer weg. danach schön mit hardwachs das ganze versiegeln und gut...

Deine Antwort