Bremmsstaub an der Felge
Hi
hab da ein problem, wie ich glaube jeder hat. Der Bremsstaub an der Felge und wie mann ihn am besten weg bekommt? Mir gehen langsam die ideen aus. 😉 Mein vatter meinte (schweiser) das befor sie schweisen ein Schprai drauf sprühen des dadran keine Schweisfunken kleben bleiben und er meinte das ich das an der Felge ausprobieren sollte. Was meint Ihr dazu??
mfg
31 Antworten
Backofenspray soll auch ein sehr gut wirken.....
Noch ein weiterer Geheimtip ist, wenn man mal max. alle 2 Wochen mit Spüli und nem Lappen über die Felgen wischt......dann kann sich auch nix festfressen 😉
Na super. Ich fahre einfach im Winter meine schönen Stahlfelgen, und was soll ich sagen, meien Alu`s werden einfach nicht dreckig. Überlege jetzt, ob ich mir noch einen Satz Stahlfelgen kaufe, bevor der Stahlpreis noch weiter steigt, und es Luxus wird Stahlfelgen zu haben.
Denkt mal drüber nach.
Ähnliche Themen
Und was machst Du im Sommer, wenn die Felgen drauf sind? Nicht fahren, weil die sonst dreckig werden? 😉
Nichts geht über regelmäßige Pflege (nicht nur bei den Felgen).
Hab ich doch geschrieben, das ich überlege mir noch einen Satz zu kaufen. Stahlfelgen werden wieder richtig schick, wenn die Preise dafür erst mal das richtige Niveau erreicht habe. Ihr werdet schon sehen.
Zitat:
Stahlfelgen werden wieder richtig schick, wenn die Preise dafür erst mal das richtige Niveau erreicht habe.
*lol* ein gelabber...
also kann mich meinen vorrednern nur anschliessen:
-felge nass machen
-mit reiniger einsprühen und einwirken lassen
-mit einer zahnbürste die felge schrubben
-absprühen
-die noch dreckigen stellen wieder einsprühen, einwirken lassen und bürsten
- alles was dann immernoch nicht weg geht mit schleif-und polierpaste und nem alten socken bearbeiten
-die dann ganz saubere felge mit hartwachs oder sowas wie liquid glass einreiben
-alle 1-2 wochen einfach mal mit nem eimer voll wasser und nem lappen drüber wischen
Hi,
ich hab erst letzte Woche meine Felgen gesäubert ( 8 Stück) mein Gehimtipp ist Meister Propper Citrus dass ist der Hammer, damit bekam ich sogar Bremsstaub ab, der sicherlich schon 3 Jahre drauf war. echt spitze!!! Zum Vorbeugen würde ich die Felgen etwas einfetten, da der Bremsstaub auf dem Fett dann haftet und nicht auf der Felge direkt. Aber dass muss man nach ein paar Waschgängen wiederholen. Ach ja zum Putzen am besten beim Reifenwechsel von Sommer auf Winterreifen. Dann gehts leichter.
Zitat:
Original geschrieben von Verleihnix
...wenn die Preise dafür erst mal das richtige Niveau erreicht habe.
Mehr geht nicht, Stahlpreis hat sich 2004 fast verdoppelt, die Chinesen sind schuld.
Wichtig ist: Auch an die Stahlfelgen Felgenschlösser machen und das Reserverad anketten.
Noch eine Frage zur Butter: Geht da auch Halbfettmargarine ?
Zitat:
Original geschrieben von SirPatrick
...sind deine Felgen auf Diät?
Ich möchte die Cholesterinwerte der Kleinsäuger senken, die nachts an meinen Felgen lecken.
Ich empfehle die Bremsbeläge Green Stuff, bekommt man von www.autoteile-ralf-schmitz.de . sind zwar etwas teurer als die Standart, aber dafür auch jeden Cent wert. Habe die seit nem halben Jahr drauf, und sie sind ein Traum für jeden der nicht gerne jede Woche seine Felgen putzt!
Auch ist die Bremswirkung um einiges besser!