Bremmssattel lackieren...

VW Golf 4 (1J)

Hi leute, wollte demnächste meine Bremmssattel lackieren. nur bin noch am überlegen, welche farbe.
Hier mal ein Bild von meinem Auto...

http://520092601883-0001.bei.t-online.de/Golf1.jpg

Würdet ihr sie überhaupt lackieren und wenn ja, mit welcher farbe?

66 Antworten

Aso!

Naja man könnte auch Hammarit nehemen das hält auf jeden wall und die haben viele farben und es hält bomben fest

wäre auch ne möglichkeit,das teure zeug von folia tec und co. würde ich auch nicht kaufen,mein kumpel hat bei seinem golf roten heizkörperlack aus dem baumarkt genommen und das hält auch schon ne ewigkeit

Nur ROT
Bei mir ROT von Werk aus.
Jubi 25 Jahre 😮)

@Meilenstein
ja genau so kann man richtig geldsparen 😉

Weil das ws Foliatec usw anbietet das ist alles das gleiche nur noch mit bremssattel reiniger usw
aber der kostet auch nur 5€ und net mehr!

Ähnliche Themen

Also ich hab meinen FoliaTec Lack im Ebay gekauft. Neu Ovp für 1 € mit Versand waren es dann 5,10€ auch OK....

blau ist doch auch nicht schlecht...
Ich meine natürlich die Bremssättel:-)))

Ich hatte an meinem alten Blau
Also Silberner golf und Blaue Sattel passen sehr gut zusammen!

Nimm Gelb. Gelb ist eine Komplementärfarbe von Blau (Hier kommt der Kunstfuzzi😁). Daher siehts optisch passend aus. Ausserdem... Fast alle haben Rot. Sei Aussergewöhnlich 🙂

Also Gelb

andre

Mal ne blöde Frage, habt ihr die Räder abmontiert um die Bremssättel zu lackieren, oder kommt man da anders irgendwie besser dran?

Gruß Patrick

Naja ich würde sie abmontieren oder willst du deine ALUS mit der Stahlbürste verkratzen?

natürlich musst du die räder abmontieren

ja räder müssen weg! du kannst die sättel oben lassen! oder auch ganz abmontieren!

wenn du sie oben lässt sieht das so aus!

cu eddie

@bigeddie2000
WOW sieht echt geil aus!

ne wollt mir die Alus ganz sicherlich nicht verkratzen, hab gedacht es gibt einen Trick... naja dann werd ich mal auf ein warmes Wochenende warten und die ganze Geschichte mal in Angriff nehmen

Danke euch

Gruß Patrick

@Freezar

he he ist ja net schlimm!
Werde es auch bald machen 😉

Deine Antwort