Bremenscheiben

Audi TT RS 8S

Hallo es ist soweit, ich brauch neue Scheiben vorne.
Taugen Zimmermann -Bremsen was? Hat jemand erfahrungen gesammelt? Gruß und tt

19 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von yersinia pestis

Hat denn einer ne Ahnung was eine Porsche Bremsanlage ( z.B. Boxster S kostet? )
Und vor allem: Passt die so ohne weiteres auf den TT 3,2 ?

Porsche wird von MOV'IT ausgestattet, so viel ich weiß.

Dieses Thema, Porsche Bremsanalge im TT, wurde schon etliche male diskutiert.

Jedoch bist du, so hab ich es noch in Erinnerung wenn ich richtig liege, bei mind. ca. 2500Euro für die VA.

Das rechnet sich nur, wenn du des Öfteren über eine Rennstrecke GAS gibst ;-)

http://www.sks-muelheim.de/bremsen.htm

Zitat:

Original geschrieben von PfalzDriver

Porsche wird von MOV'IT ausgestattet, so viel ich weiß.
Dieses Thema, Porsche Bremsanalge im TT, wurde schon etliche male diskutiert.
Jedoch bist du, so hab ich es noch in Erinnerung wenn ich richtig liege, bei mind. ca. 2500Euro für die VA.

Das rechnet sich nur, wenn du des Öfteren über eine Rennstrecke GAS gibst ;-)

Die Porsche Bremsanlagen werden von Brembo gebaut, nur mal so.

Fahre selber eine im TT und muß sagen. Macht höllisch was aus und lohnt, nicht nur für den Rennbetrieb. Auch bei der täglichen Hatz über die AB ist dieses mehr an Sicherheit sehr angenehm!

Aber mich wundert es eh immer wieder, das alle eine Menge Geld ausgeben, um ihren TT schneller und schöner zu machen, aber wenn es um das Thema Bremsen geht, fangen plötzlich alle an zu knausern....naja....jeder wie er mag!!!

Gruß Micha

Zitat:

Original geschrieben von mikettowner

Aber mich wundert es eh immer wieder, das alle eine Menge Geld ausgeben, um ihren TT schneller und schöner zu machen, aber wenn es um das Thema Bremsen geht, fangen plötzlich alle an zu knausern....!!!

Gruß Micha

🙂...tja, Bremsverzögerungen sind so ein "langweiliges" Thema am Stammtisch und in den diversen "meiner-ist-schneller" Foren..

.....Kant

Nur bei den Keramikbremsen vertraut Porsche nicht auf Brembo....da haben die ne Fa. aus Wiesbaden.

Gruß

Deine Antwort