ForumGLK
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. GLK
  7. Bremen

Bremen

Mercedes GLK X204
Themenstarteram 11. November 2013 um 6:35

Guten Morgen!

Habt ihr eure GLKs in Bremen abgeholt?

Habt ihr die Werksführung gemacht?

Habt ihr The Rock mitgemacht oder die Werksführung?

Im großen und ganzen: Wie hat euch Bremen gefallen? Ich war einmal da, hat mir sehr gefallen, vor allem die Werksführung!

 

gez.

 

GLK-Liebhaber

Beste Antwort im Thema

:confused: Vor 5 Wochen bestellt und noch keinen Liefertermin :D Du bist lustig ...

*Weißt du für welche Dekade die Einplanung deines Fhzg. vorgesehen ist?

*Ca. 2Wochen vor Einplanung bekommt dein Fhzg. eine Produktionsnummer!

*Termin für die Auflegung im Rohbau

*Leitrechner bestimmt ab jetzt, wann Fhzg. aufgelegt wird

*Durchlauf Center Rohbau -> Oberfäche -> Montage

*Nach erfolgreicher Endabnahme zeitgleiche Erstellung der Fhzg.papiere in Stuttgart/ Freigabe des Fhzg. zur Abholung / Terminvereinbarung

25 weitere Antworten
Ähnliche Themen
25 Antworten

Das angebotene Programm habe ich komplett mitgemacht.

Die Führung durch das Werk ist sehr eindrucksvoll.

Und "The Rock" sollte man sich als zukünftiger GLK-Fahrer keinesfalls entgehen lassen - denn hier erlebt man hautnah, welche extremen Manöver ein GLK meistern würde, wenn man sie denn fordern würde.

Das Gefühl der Sicherheit und Geborgenheit, die das Fahrzeug von Haus aus schon ausstrahlt, wird durch die Erfahrungen von "The Rock" noch einmal eindrucksvoll unterstrichen.

Gruß

UlliGLK

Zitat:

Original geschrieben von xxralfxx

Hallo,

"unabhängig vom abholen, ist Bremen immer eine Reise wert :D"

mag ja sein, aber den Bahnhof und die Taxen sollte man meiden.

Das waren die versifftesten Taxen die ich je gesehen habe, vom Bahnhof ganz zu schweigen.

Gruss Ralf

....ja, und ein Schild haben Sie auch im Bahnhof angebracht, dass von 20 - 8 Uhr ein Verbot besteht für Waffen und andere gefährliche Gegenstände, also ab 9 Uhr darf wohl wieder geballert werden!!! :):D:confused::p

http://cyberfahnder.de/graf/bild/nav/waffenverbot.jpg

Themenstarteram 11. November 2013 um 20:46

Nabend, liebe GLKler!

Nun mal eine Frage:

Wie lange hat es gedauert bis nach der Bestellung beim Freundlichen der Brief aus Bremen bei euch eingetrudelt ist? Und wie lange hat es gedauert bis ihr nach der Bestellung den Termin für die Selbstabholung bekommen habt?

 

 

 

 

gez.

GLK-Liebhaber

Bei mir war es damals so:

 

17.04.12 Bestellung => voraussichtlicher Produktionstermin 3.Dekade Juli

24.07.12 Produktionstag => Telefonische Mitteilung von Verkäuferin

01.08.12 Erhalt der Papiere aus Stuttgart per Post => Abholtermin festgelegt

02.08.12 Zulassung

13.08.12 Abholung => Werk Bremen

 

M.f.G. Jens

Themenstarteram 12. November 2013 um 4:55

Und du hast nach deiner Bestellung keinen Brief bzw. keine Bestätigung direkt aus Bremen bekommen vom Werk? Der :) hat gesagt bei einer Bestellung wäre dies der normale Ablauf und man bekommt eine Bestätigung aus Bremen per Post die man dann am besten nocheinmal überprüft...?

Zitat:

Original geschrieben von GLK-Liebhaber

Und du hast nach deiner Bestellung keinen Brief bzw. keine Bestätigung direkt aus Bremen bekommen vom Werk? Der :) hat gesagt bei einer Bestellung wäre dies der normale Ablauf und man bekommt eine Bestätigung aus Bremen per Post die man dann am besten nocheinmal überprüft...?

Ja ich weiß. ;) Du meinst die AB (Auftragsbestätigung) Da ich Werksangehöriger bin, läuft das ein wenig anders! Ich habe im Firmenangehörigengeschäft bestellt und sämtliche Kommunikation läuft darüber und über das (bei uns Intranet). Da sieht man dann die ganzen Vorgänge rund ums bestellte Auto ... und ein wenig mehr. Wie z.B. Sie haben noch 30, 29, 28... Tage zur Änderung der Ausstattung, Einplanung zur Produktion, Auflage des Fahrzeugs im Rohbau und zu guter letzt wird der ganze Vorgang "Grün" und es steht der Satz: "Bitte vereinbaren Sie einen Abholtermin" und er ist fertig. :D

M.f.G. Jens

Themenstarteram 12. November 2013 um 7:54

Äh okay und ich weiß net ob du mir da antworten kannst ansonsten bitte ich die anderen: Wie lange dauert es denn ungefähr bis diese AB oder Bestätigung oder Audtragsbestätigung wie auch immer man die nennen möchte nach der Bestellung bei euch per Post eintrifft bzw. eingetroffen ist?

Zitat:

Original geschrieben von GLK-Liebhaber

Äh okay und ich weiß net ob du mir da antworten kannst ansonsten bitte ich die anderen: Wie lange dauert es denn ungefähr bis diese AB oder Bestätigung oder Audtragsbestätigung wie auch immer man die nennen möchte nach der Bestellung bei euch per Post eintrifft bzw. eingetroffen ist?

Bei mir war es immer innerhalb einer Woche und immer per e-mail, nie per Post.

Also ich habe z.B. am Montag bestellt u. hatte dann am Donnerstag meine schriftliche Auftragsbetätigung. Diese AB musste man dann Korrektur lesen, ob alles so ist, wie gewünscht. Wenn man die dann, als inhaltlich korrekt bestätigt, läuft der Bestellprozess entsprechend weiter, wie schon von Jens ausführlich beschrieben.

Hallo GLK Liebhaber,

ich habe am 21.03.2013 bestellt und die Auftragsbestätigung am 30.03.2013 erhalten. Dann am 21.05.2013 habe ich die Nachricht erhalten, das der Wagen am 27.05.2013 vom Band läuft und ab 29.05.2013 abgeholt werden kann.

Am 28.05 hat mein :) den Wagen dann zugelassen und am 29ten haben wir den GLK dann abgeholt :D

Ich war vorher sehr angespannt, weil ich Mitte Juni in Urlaub wollte, mit dem "neuen" und dann waren die teilweise auch noch am Streiken....aber alles ging gut ;)

und inzwischen sind schon fast 9000 Km auf dem Tacho.....und jeder einzelne war ein Genuss :)

Grüße aus HB

Wastl1965

Hallo GLK Liebhaber,

den Termin bei "THE ROCK" kann dein Freundlicher zusammen mit dem Termin der Abholung machen (Ist ein muss für GLK Fahrer!). So war es zumindest bei mir. Die Werksbesichtigung ist immer dabei. Es gibt aber eine kleine und eine Grosse WB. Ich selber habe die Grosse WB mitgemacht. Wir waren nur 5 Hansels und die Freundliche hat uns eine fantastische Reise durch die heiligen Hallen beschert. Absolutes MUSS.

Noch ein Tipp. Reise doch einen Tag vorher an und geniesse die Schlachte. Hier gibtb es das eine oder andere leckere Bierchen.

Hallo GLK-Liebhaber,

anbei eine Pressemitteilung vom Werk Bremen. Nochmal der Hinweis. Eine Buchung über den Freundlichen ist Kostenlos.

Der Berg ruft - Mercedes-Benz Werk Bremen: GLK-Parcours „The Rock!“ feiert fünfjähriges Jubiläum

• Gelände seit fünf Jahren erfolgreich in Betrieb

• Nutzung von Kunden und im Rahmen von Veranstaltungen

• Neue Attraktionen auf der Offroad-Strecke

Im November feiert das Mercedes-Benz Werk Bremen das Jubiläum des Geländewagen-Parcours „The Rock!“. Direkt neben dem Kundencenter können Offroad-Begeisterte unter Anleitung eines Instruktors die Qualitäten des GLK auf verschiedenen Untergründen und Erhebungen selbst erfahren. Der Parcours wurde diesen Herbst noch attraktiver gestaltet: Zur Entspannung stehen nach der Fahrt jetzt Sitzgelegenheiten, eine Feuerstelle und ein neuer Grill zur Verfügung. Außerdem gibt es einen Fotopoint, von dem aus sich die Gäste nach der Fahrt fotografieren lassen können. Die Zufahrt zum Gelände erfolgt über eine neugestaltete Tunneldurchfahrt.

Das Gelände wurde zur Markteinführung des GLK vor fünf Jahren eingeweiht. Seitdem wird der Parcours von Kunden und im Rahmen von Veranstaltungen genutzt. Der gesamte Parcours besteht aus einer 963 Meter langen Offroad-Strecke, inklusive Baumstämmen, mehreren Schrägfahrten mit einer Neigung von 30 Grad, Treppen und einem Podest. Den Höhepunkt stellt der Berg selbst dar: Mit einer Steigung von 70- und einem Gefälle von 80 Prozent erleben die Fahrer ein atemberaubendes Gefühl, wenn der GLK diese extreme Herausforderung sicher und komfortabel meistert.

Fahrten auf dem Parcours können direkt über das Kundencenter (Telefon: 0421/419-4005) gebucht werden. Eine 20-minütige Einzelfahrt mit zusätzlicher Einweisung kostet 40 Euro.

Über das Mercedes-Benz Werk Bremen

Mit über 12.500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern ist das Werk Bremen größter privater Arbeitgeber in der Region. Aktuell werden am Standort acht Modelle produziert: C-Klasse Limousine, C-Klasse T-Modell und C-Coupé; weiterhin laufen E-Klasse Coupé und Cabriolet, GLK sowie die beiden Roadster SLK und SL in Bremen vom Band. Im Jahr 2012 hat das Werk über 316.000 Fahrzeuge produziert – mehr als je zuvor. Als Kompetenzzentrum für die neue C-Klasse, die 2014 auf die Straße kommt, steuert das Mercedes-Benz Werk Bremen auch Anlauf und Produktion dieser volumenstarken Baureihe in den Auslandswerken Tuscaloosa/USA, Peking/China und East London/Südafrika.

 

Ich hoffe, dir und die nächsten Abholer, hat dieser Artikel es etwas Appetit auf "The Rock" gemacht.

Viel Spass

Deine Antwort
Ähnliche Themen