Brembo Sport Max Bremsscheiben

BMW 3er E36

moin leutz...

wollte ma fragen ob jemand erfahrungen mit den scheiben hat?
hab grad ma gestöbbert... ates kosten bisi mehr.. und zimmerman bekommt jede menge irgendwie...kosten auch so um den dreh...
aber brembo is doch halt was besonderes.. und ich denke mal die halten auch oder?
was für bremsklötze würdet ihr nehmen... hatte an greenstuff gedacht aber die kosten ja 90€ pro achse... dan doch eher ate?

brembo sport max scheiben

so nun seit ihr dran!

35 Antworten

bleiben die brembo s eigentlich so dunkel oder sehn die nur so aus?

Re: Re: Re: Re: Re: Brembo Sport Max Bremsscheiben

Zitat:

Original geschrieben von MadDStylezz

eben... naja mir reichts wenn die bremsen bisi besser werden..werden sie eh weil meine jetzige bremsanlge schon an der verschleiß grenze is bzw bisi merkwürdig aussieht.... ich bin froh wen ich damit 250€ durchkomme...wollte eigentlich so komische platin felgen holen aber ich spar lieber weiter und hol mir was anderes (mam hat schöne aber man weis ja was über die erzählt wird)...

barcode was willst du den pro achse haben? brauche komplett belüftet!

Hast PN.

erstmal zur letzten frage ... nein natürlich bleiben die brembos nich dunkel.

hab die selbst drauf, also das ansprechverhalten selbst mit serienbelägen ist viel besser als mit den standardscheiben.
nachteil is das sie brummen wie nen hummelnest wenn man bremst und das sie die beläge auffressen ( liegt beides an den rillen).
bei mir kommt es noch dazu das entweder mein lagersitz oder die scheiben verzogen waren als sie ankahmen und ich deswegen nen gutes lenkradflattern hab was immer schlimmer wird. wills aber nich auf die scheiben schieben.
achso und der ebaykontakt ist spitze bei ihm. sehr netter und schneller mann.

hmm, stimmt schon!

abba ich hab halt 18 zoll drauf, wo man die bremsen x-trem sieht und von daher sehen die 30er scheiben halt um einiges besser aus!! 😁

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von helmtigger

erstmal zur letzten frage ... nein natürlich bleiben die brembos nich dunkel.

hab die selbst drauf, also das ansprechverhalten selbst mit serienbelägen ist viel besser als mit den standardscheiben.
nachteil is das sie brummen wie nen hummelnest wenn man bremst und das sie die beläge auffressen ( liegt beides an den rillen).
bei mir kommt es noch dazu das entweder mein lagersitz oder die scheiben verzogen waren als sie ankahmen und ich deswegen nen gutes lenkradflattern hab was immer schlimmer wird. wills aber nich auf die scheiben schieben.
achso und der ebaykontakt ist spitze bei ihm. sehr netter und schneller mann.

cool das mit der farbe klingt gut.. und das sie brummen wird mich net stören eher freuen weil ich weis die funktionieren... wegen den belägen muss ich noch gucken .. ich hol vielleicht ate wenns zu teuer is nehm ich normale! mit den wirds doch immer noch gut oder? jaa seine auktion is sehr seriös aufgebaut..wirkt ganz nett von der sache her.. bei den zimmerman bleibt immer so ne frage offen?!?!

hmmm also mein vater hat auf seinem e46 auch 18er und zimmerman scheiben rundum...das sieht auch klasse aus!

Zitat:

Original geschrieben von MadDStylezz

cool das mit der farbe klingt gut.. und das sie brummen wird mich net stören eher freuen weil ich weis die funktionieren... wegen den belägen muss ich noch gucken .. ich hol vielleicht ate wenns zu teuer is nehm ich normale! mit den wirds doch immer noch gut oder? jaa seine auktion is sehr seriös aufgebaut..wirkt ganz nett von der sache her.. bei den zimmerman bleibt immer so ne frage offen?!?!

hmmm also mein vater hat auf seinem e46 auch 18er und zimmerman scheiben rundum...das sieht auch klasse aus!

was hat er denn fürn motor??

dann hat er ja vielleicht die 30er bremsanlage!!

selben wie ich.. nur mit einer variablen nockenwelle mehr 😉 m52b25tu

is noch die kleine.. ab 325 glaub ich war doch die 300er... 330 is 300 das weis ich ..

ja schade!!

is ab 325i verbaut!!

abba egal, ich werds ja hoffentlich bald bei mir sehen!!! 😁

Zitat:

Original geschrieben von BMW_Berlin

ja schade!!

is ab 325i verbaut!!

abba egal, ich werds ja hoffentlich bald bei mir sehen!!! 😁

Habe auch auf 300mm umgebaut und 18". Hänge mal ein Bild dran, damit Du eine Vorstellung hast 😉.

hmmm also ich hat bisi mit barcode gepnt... da belehrte er mich das die bremsscheiben unterschiedlich groß sind..also hinten und vorne... gibts den die sport max auf for die hinterachse? belüftet versteht sich???

Zitat:

Original geschrieben von tknipser

Habe auch auf 300mm umgebaut und 18". Hänge mal ein Bild dran, damit Du eine Vorstellung hast 😉.

hey!!

sieht super aus!

haste vent noch ein bild vonna seite,also von etwas weiter weg???

wär echt genial!!

man ey, hätten wa das net vorige woche belabbern könn, dann hät ich es mir in jüterbog anschauen könn!!

Zitat:

Original geschrieben von BMW_Berlin

hey!!

sieht super aus!

haste vent noch ein bild vonna seite,also von etwas weiter weg???

wär echt genial!!

man ey, hätten wa das net vorige woche belabbern könn, dann hät ich es mir in jüterbog anschauen könn!!

Ja so ist das meistens. Man redet immer erst zu spät über bestimmte Dinge 😉.

Habe extra für Dich gerade noch ein Bild gemacht. Hoffe kannst alles erkennen.

Zitat:

Original geschrieben von tknipser

Glückwunsch, hast die imho schönsten Felgen von BBS *daumenhoch*

Zitat:

Original geschrieben von cocooncrew

Glückwunsch, hast die imho schönsten Felgen von BBS *daumenhoch*

Vielen Dank für die Blumen 😉

die 300mm sieht wirklich klasse aus... aber zurück zu den brembos....

hab mal geguckt und keine sport max für die hinterachse gefunden
wie sind den die normalen scheiben von brembo?

Deine Antwort