Brembo 1A1.6007A
Hallo
wer hat diese Brems-Anlage (2-teilige Scheibe 328/28, 4 Kolben Sattel) in seinem 8N verbaut?
Suche Erfahrungen und Teilegutachten bzw. Kopie der Eintragung
23 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Lexley
ich habe da auch so meine erfahrung sammeln dürfen. Leicht feuchte Straße, Stadtverkehr und in einer Kurve plötzlich ein Hindernis - Vollbremsung gemacht und das Heck ist mal eben einen Meter nach aussen gewandert.
Genau das ist der Punkt, der mit einer bissigeren Anlage noch verstärkt wird. Glaube, da hat man gar keine Seitenführungskräfte mehr und der Arsch hängt tatsächlich in der Luft.
Zitat:
Die Grenzen der Physik vermag auch ABS und ESP nicht weiter "nach aussen" zu verschieben.
Unter dem Strich ist es halt so, dass die "obere Grenze" der Grenze gleich bleibt, es wird nur die untere nach oben verschoben, sodass der Grenzbereich eben schmaler wird.
Zitat:
Mich würde mal eine Vollbremsung auf grader Strecke mit der dicken Brembo Anlage interessieren - da ziehts einem wahrscheinlich die Falten aus dem S*** 😁
Oder die Plomben aus den Zähnen - für zart Besaitete.
Also die Brembo-Anlage vom besagten SL55 ist einfach nur brachial. Der hat vorne 380mm 8 Kolben Festsattel und hinten 360 6-Kolben Festsattel. Wenn Du da auf die Bremse steigst, hängst Du im Gurt und bettest, dass Dir keiner hinten reinkracht.
Hallo,
was hast du für eine Scheibengröße verbaut?
ZUfällig 323 mal 28?
denn ih habe ein Problem, ich benötige dringend neue Beläge,aber finde keine bzw weiß nicht welche ich brauche... habe zwar ein 6 Seiten langes Gutachten aber iwie passt da was nicht ^^
angeblich brauche ich beläge mit der L:109, B:51,5 und T:15 aber ich finde nur welche mit L:109,8 B:69,3 T:15...
Die Kit-Nr ist die 1A4.6006A
Und bei dem Querschnittsbild der Bremsanlage :
http://www.brembo-shop.de/.../...ic-amg-ha-w204--gelocht-2c16012a.html
Habe ich bei A:51 B:108 und C:190
Kann mir vllt jemand helfen welche Beläge ich brauche ://
Zitat:
ich habe da auch so meine erfahrung sammeln dürfen. Leicht feuchte Straße, Stadtverkehr und in einer Kurve plötzlich ein Hindernis - Vollbremsung gemacht und das Heck ist mal eben einen Meter nach aussen gewandert.
Da halte ich es mit hassliebe, denn unter diesen Bedingungen ist wohl eher die Verbindung Reifen/ Fahrbahn der maßgebliche Faktor gewesen: Bereits reduziertes Reifenprofil, eine Bodenwelle und als Krönung noch eine Fahrbahnmarkierung, feuchtes Laub oder Blütenstaubschmiere unter dem kurvenäußeren Rad bei Stoßdämpferleistung < 100 % sind viel wahrscheinlicher als ein zu bissiges Überbremsen der Hinterachse.
Man könnte es auch eine Verkettung unglücklicher Umstände nennen . . . die ich allerdings schon zwei Mal hatte. . .
Wahrscheinlich brauch ich nur nen größeren, schwereren Spoiler und die gute Magnat Basskiste aus'm Media Markt nebst der 1000W Endstufe.
Dann sollte das Gewicht auf der Hinterachse auch wieder passen. 😁😁😁
Grüße
Zitat:
Original geschrieben von sam_gawith
Da halte ich es mit hassliebe, denn unter diesen Bedingungen ist wohl eher die Verbindung Reifen/ Fahrbahn der maßgebliche Faktor gewesen: Bereits reduziertes Reifenprofil, eine Bodenwelle und als Krönung noch eine Fahrbahnmarkierung, feuchtes Laub oder Blütenstaubschmiere unter dem kurvenäußeren Rad bei Stoßdämpferleistung < 100 % sind viel wahrscheinlicher als ein zu bissiges Überbremsen der Hinterachse.
Du meinst der Vorderachse, nicht Hinterachse.
Wenn es bei der Hinterachse wäre, hätte er nicht mehr vernünftig lenken können.
@Lexley: Oder, alternativ, wie man es bei den E30 gemacht hat: einen Sack Zement in den Kofferraum und gut ist 🙂
Zitat:
Original geschrieben von BMW850CIaM70
Du meinst der Vorderachse, nicht Hinterachse.Zitat:
Original geschrieben von sam_gawith
viel wahrscheinlicher als ein zu bissiges Überbremsen der Hinterachse.
Nein, ich meine natürlich die Hinterachse. Wenn bei Lexley das Heck ausgebrochen ist, dann war zwangsläufig die Seitenführung der Hinterräder überfordert.
Hi,
hätte noch ne Brembo ZR17 6-Kolben Bremse hier, falls jemand Interesse hat.
Sattel neu, ATE Bremsscheiben und Beläge 334x32mm (LK5x100) auch neu.
Sattel 650€, Bremsscheiben 550€ oder beides im Paket für 1100€.
Inklusive Versand.
Bei Interesse einfach kurz per PN melden, da ich eher selten online bin.
Gruß Jan
Fotografieren macht offenbar durstig. 😁
Bei den schweren Teilen. :-)